unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Software Waterfox - Alternativer Firefox-Browser für 64-Bit-Systeme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele
Computer- und Videospiele
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Waterfox - Alternativer Firefox-Browser für 64-Bit-Systeme 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.605
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.866.484 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief







verrückt Waterfox - Alternativer Firefox-Browser für 64-Bit-Systeme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waterfox 2019.12 ist eine inoffizielle und speziell für 64-Bit-Systeme angepasste Version des beliebten Webbrowsers Firefox, die vor allem durch ein reduziertes Datensammeln und die Unterstützung von NPAPI-Plug-ins überzeugen soll. Diese lassen sich in aktuellen Versionen von Firefox nicht mehr nutzen.

Erweiterte Plug-in-Unterstützung
Trotz des leicht abgeänderten Namens dürften sich Firefox-Nutzer ohne Probleme in Waterfox zurechtfinden. Die Programmoberfläche ist mit der des Mozilla-Browsers nahezu identisch, zudem lassen sich Add-ons (Extensions) von Firefox installieren und nutzen. Weiter zeichnet sich Waterfox durch die Unterstützung von NPAPI-Plug-ins aus (z.B. Silverlight oder Java), die in Firefox inzwischen blockiert sind.

Waterfox sammelt keinerlei Telemetriedaten des Nutzers, sodass sich von Web sei ten be trei bern schwerer Daten zum Nutzungsverhalten erheben lassen. An die Entwickler werden lediglich Angaben zum Betriebssystem und zur Browserversion übermittelt.

Um Waterfox nutzen zu können, ist zwingend ein 64-Bit-Betriebssystem (Windows XP, Vista, 7, 8, 8.1 oder 10) erforderlich. Neben dem hier angebotenen Installer gibt es auf der offiziellen Website auch eine portable Ausgabe und Versionen für Android, Mac OS sowie Linux.

https://www.waterfox.net


Waterfor in deutsch:
Gebe in die Adresszeile about :config ein > Entertaste. In die Suchfilterleiste den Begriff general.useragent.locale einfügen > gefundenen Eintrag per Doppelklick öffnen und darin dann de-De eintragen und bestätigen.

Erneuter Neustart des Waterfox, der danach in deutsch erscheint.

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

10.01.2020 15:00 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-320.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.335

Guthaben: 8.990.898 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
Chatnick: Lucifer, Deviltoo
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tappi,

Deine Empfehlung habe ich gestern mal installiert...und nach reichlichem Test heute wieder deinstalliert. Auch die allerneuste Version vom Firefox hatte ich 2 Tage zuvor mal probehalber ausprobiert. Alles nur Ärger mit den Gängeleien seiner User und viele liebgewohnte Funktionen wurden einfach ungefragt entfernt. Hätte man das Ganze nicht, wie noch in der Version 68 lassen und jeden User selber entscheiden lassen können, ob er diese Funktion eingeschaltet oder ausgeschaltet oder jedesmal gefragt werden möchte, ob er gerade diese Funktion haben möchte. Aber nein, schon ab Version 69 ging es los mit der Gängelei, man hatte die Funktionen dauerhaft einfach weggenommen.
Egal, ich bin wieder zurück zur Version 68, habe die Funktion "manueller Update" bzw. "automatischer Update" administrativ ein für allemal ausgeschalten und bin nun wieder zufrieden. Grinsen sehr gut
Ohne diese restriktive Update-Regelung wurde ich doch immer wieder von Zeit zu Zeit mit ungefragten Updates nach einem Neustart belästigt. Damit ist nun ein für allemal Schluß!
Beachte bitte die 3. Zeile auf dem Snapshot!

Lucifer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
FF 68.jpg



__________________
Lieben Gruß


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 11.01.2020 23:18.

11.01.2020 15:48 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucifer in Ihre Kontaktliste ein Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.605
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.866.484 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Firefox habe ich komplett entfernt, da wird alles geblockt usw. man darf wie du sagst nichts selber entscheiden. Darum mit dem Waterfox bin ich bisher sehr zufrieden, ist natürlich alles geschmacksache Augenzwinkern

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

11.01.2020 21:43 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-320.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.335

Guthaben: 8.990.898 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
Chatnick: Lucifer, Deviltoo
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Waterfox hatte ich in der frühen Version mal eine zeitlang auf meinem PC, vor einigen Jahren, weil es FF damals noch nicht als 64-bit-Version gab, Waterfox aber schon. Da konnte man ihn noch nicht auf deutsch umstellen. Und damals mußte ich nichts groß machen. Er hatte voll mein FF-Profil übernommen mit all meinen Favoriten und gespeicherten Passwörten .Aber damals wie heute hat er immer noch einige Sachen an sich, die für mich lästig sind, z.B. wenn man ihn schließen will und er immer noch nach einer Bestätigung fragt, wenn mehrere Tabs geöffnet sind. Solche Sachen nerven mich immer, denn ich bin sein Administrator und wenn ich etwas mache, dann muß ich nix noch zusätzlich bestätigen.
Besonders lästig empfand ich, daß er mein FF-Profil nicht übernommen hatte und meine ganzen Favoriten und Passwörter weg waren. Es hatte mir einige Mühe gekostet, alles wieder zu restaurieren. Und einige wichtige Apps hat er auch nicht übernommen, angeblich nicht kompatibel mit Waterfox. Hmmm..., sowas brauche ich nicht. flop

__________________
Lieben Gruß


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 11.01.2020 23:34.

11.01.2020 23:32 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucifer in Ihre Kontaktliste ein Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.605
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.866.484 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dafür habe ich Tab-Mix Plus, da nervt beim schließen nichts Augenzwinkern
Kann man alles einstellen

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

12.01.2020 03:32 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Software Waterfox - Alternativer Firefox-Browser für 64-Bit-Systeme

Views heute: 9.361 | Views gestern: 9.265 | Views gesamt: 16.493.885
secure-graphic.de
Board Blocks: 850.355 | Spy-/Malware: 40.373 | Bad Bot: 312 | Flooder: 75.468 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2020 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de