klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musikalische Vorstellungen » Band- und Künstler - Vorstellungen » Solokünstler Once upon a time in Ingolstadt - Mario Soutschka » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Band- und Künstlervorstellungen mit Euren Rezensionen
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Once upon a time in Ingolstadt - Mario Soutschka 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sendeleitung
Sendeleitung


images/avatars/avatar-292.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 14.201

Guthaben: 1.867.279 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Sendeleitung
Interessen: Retter-Radio










Text Once upon a time in Ingolstadt - Mario Soutschka Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieser Stelle erstmal, vielen Dank für die tolle Bemusterung Danke



Hier nun seine Vorstellung (Video ganz unten)

Geboren wurde ich am 16.08.1988 im bayerischen Ingolstadt an der Donau. Lasst euch aber nicht von einer Kindheit und Jugend auf dem ländlichsten Land täuschen. Auf meinen Musikgeschmack (als Konsument) hat sich das kein bisschen ausgewirkt. Während um mein junges Ich herum die Kuhglocken läuteten, läuteten bei mir zu Hause andere Töne in meinen Ohren…Rock Musik! Früheste musikalische (immer noch als Konsument) Erinnerungen zeigen mich neben einem Luftgitarre spielenden älteren Bruder stehen und fasziniert auf das Cover seiner neuesten CD blicken. Ein nacktes Baby taucht nach einem Dollarschein? Merkwürdiges Cover Die erste „prägende“ Erinnerung an meine leidenschaftliche Liebe zur Musik verortet sich allerdings ein paar Jahre später. Im alter von 13 Jahren von einem Sketsch in der Bullyparade (ja ich bin nicht mehr der allerjüngste) auf die FabFour aus Liverpool aufmerksam gemacht, hab ich mich sehr schnell, sehr hart und seeeehr langfristig in die Musik der Beatles verliebt. Ich muss nicht erklärten, dass ein 13 Jähriger Beatlesfanatiker in den 00er Jahren nicht unbedingt die meisten Freunde auf dem Schulhof um sich schart oder? Kein Problem! Die damit einhergehende, verlängerte Freizeit wusste ich bald schon zu nutzen. Was machte die Beatles neben ihren fantastischen Songs für mich aus? Zuerst einmal spielten sie ihre Instrumente selbst und schrieben auch ihre Songs…und wie! Also erstmal Gitarre lernen und wenn das einigermaßen hinhaut auch mal versuchen eigene Songs zu schreiben…

Die ersten Alben

Spulen wir mal ein bisschen vor. Im Jahr 2015 habe ich mein erstes Album veröffentlicht und „Every Day“ genannt. Nach meiner Urgroßmutter…kleiner Spaß. Alles home- und selfmade aufgenommen. Für die erste Platte nicht mal ganz so schlecht. Dies galt es im Jahr 2018 mit meinem zweiten Album „Long Stories Short“ zu toppen. Sound sehr erdig, rockig und direkt. Eigentlich sehr cool. Neben Airplay und Rezensionen entlang dem Erdball war sogar das „Album der Woche“ bei einem holländischen Radiosender sowie dem „Hit-Tipp des Monats“ bei BB-Radio (Brandenburg) drin, ja das war schon ziemlich cool und auch noch nicht alles…Aber heute geht es um die Single zum 3.Album…

Green Lights inside my head

Die Single Come on Around zum neuen Album Green Lights ist ein wahnsinnig funkiger, straight forward gute Laune Song der ab dem ersten Takt gute Laune und Spaß verbreitet. Soundtechnisch im tanzbaren Modern-Disco zu verorten bringt er also unzählige Unterschiede und Weiterentwicklungen in meiner Musik zu Gehör, die es ab dem dritten Album nun wirklich mal gebraucht hat, in einer Weise, die langjährige Hörer meiner Platten wohl kaum erwartet hätten. Come on Around steht als Single für ein Album (Green Lights), das den Fokus stark auf tanzbarkeit, gute Stimmung aber auch nachdenkliche Momente, vor allem textlich legt. Teilweise Diametral angelegte Songs fügen sich zu einem ansprechenden, teilweise auch tiefgründigen Ganzen. Hört doch mal rein

Autor:

Mario Soutschka
Jurastr.19
85120 Hepberg
Mario.Soutschka@gmx.de


Eins seiner Lieder mit Video



__________________

01.10.2023 17:20 Sendeleitung ist offline E-Mail an Sendeleitung senden Homepage von Sendeleitung Beiträge von Sendeleitung suchen Nehmen Sie Sendeleitung in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.311
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 2.528 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatschen sehr witzig gemacht ...klasse klatschen klatschen

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
01.10.2023 18:16 Marlene ist offline E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
LaForge   Zeige LaForge auf Karte LaForge ist männlich
Foren SuperModeratoren


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 1.525
Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 1.854.753 Retterchen

Aktienbestand: 3 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: LaForge
Musikgeschmack: Rock
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

klatschen

Da bin ich gespannt, ich denke mal das ihr auch Musik von ihm bekommen werdet oder?

Das Video ist ja genial, hatte ich auch die Tage schon gesehen gehabt, so kann ein versuchter Heiratsantrag enden lach lach lach

Und das Lied ist super sehr gut

__________________
Entdecke auch du den LaForge in Dir Cool

Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!

Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
04.10.2023 22:11 LaForge ist offline Homepage von LaForge Beiträge von LaForge suchen Nehmen Sie LaForge in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musikalische Vorstellungen » Band- und Künstler - Vorstellungen » Solokünstler Once upon a time in Ingolstadt - Mario Soutschka

Views heute: 703.505 | Views gestern: 848.942 | Views gesamt: 77.875.168

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de