unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Fernsehen und Kino » VIVA ist endgültig Geschichte: Aus für Kult-Sender » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um Filme, Serien, Sendungen, Shows und mehr
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen VIVA ist endgültig Geschichte: Aus für Kult-Sender 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 5 Posts pro Thread angezeigt.
LaForge   Zeige LaForge auf Karte LaForge ist männlich
Foren SuperModeratoren


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 1.604
Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 6.307.627 Retterchen

Aktienbestand: 3 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Chatnick: LaForge
Musikgeschmack: Rock
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief







Text VIVA ist endgültig Geschichte: Aus für Kult-Sender Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Musiksender samt Webseite wird nun eingestellt

In den Neunziger Jahren stellte der deutsche Musiksender VIVA den Gegenentwurf zu MTV dar und wird nun endgültig eingestellt: Beim VIVA begannen Stars wie Heike Makatsch, Nora Tschirner oder Stefan Raab ihre Karrieren.

Vor 25 Jahren startete VIVA und der erste Clip, der auf dem Sender lief war "Zu geil für diese Welt" von den Fantastischen Vier. Dem selbstbewussten Titel hielt VIVA dann doch nicht stand, denn nun wird der Sender – der sich bereits seit einiger Zeit den Programmplatz mit Comedy Central teilt – endgültig eingestellt. Ab 2018 werden zudem auch alle Onlinekanäle und die Webseite von VIVA nicht mehr existieren.

Bei VIVA starteten viele heute etablierte Schauspieler und Moderatoren ihre Karriere wie Heike Makatsch, Stefan Raab, Sarah Kuttner, Tobias Schlegl, Klaas Heufer-Umlauf, Charlotte Roche, Matthias Opdenhövel, Mola Adebisi, Janin Reinhardt, Nilz Bokelberg, Johanna Klum, Oliver Pocher, Minh-Khai Phan-Thi, Jessica Schwarz und Collien Ulmen-Fernandes.

Quelle und mehr dazu: https://www.tonspion.de/news/viva-ist-en...uer-kult-sender


Der Sendestart 1. Dezember 1993




Ausschnitt mit Werbeblock aus dem Jahr 1994




Gehörte VIVA auch zu eurem Pflichtprogramm oder habt ihr lieber MTV eingeschaltet (wozu auch ich gehörte) oder habt ihr weder das eine noch das andere geschaut?

Erzählt mal spam

__________________
Entdecke auch du den LaForge in Dir Cool

Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!

Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
22.06.2018 00:19 LaForge ist offline Homepage von LaForge Beiträge von LaForge suchen Nehmen Sie LaForge in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-320.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.339

Guthaben: 8.991.121 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als man alle Musiksender noch frei empfangen konnte, habe ich zu gern VH1 und VH1 Classic geschaut. Dort wurde meistens genau die Musik gespielt, die ich auch gerne höre, und es gab nur sehr wenig Moderation. Jedenfalls nicht solche nervige bzw. kindische wie in VIVA oder MTV. In diese Sender habe ich bis auf ganz wenige Ausnahmen nur ganz selten 'reingezappt. Wenn, dann mußte dort gerade ein Titel laufen, den ich mochte, was aber selten vorkam. Alles andere konnte man auf MTV oder VIVA voll in die Tonne kloppen. Am Schlimmsten waren die Moderatoren. flop

__________________
Lieben Gruß


22.06.2018 15:21 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucifer in Ihre Kontaktliste ein Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.641
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.869.734 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VH1 kenne ich auch noch, am Anfang war der Sender auch absolut Top, zumindest als ich ihn im analogen Sat durch zufall gefunden hatte Grinsen
VIVA war auch nie so wirklich meins, da wurde viel neuere Musik gespielt, aber MTV gehörte auch bei mir zum Pflichtprogramm bis in die mitte der 90er Jahre sehr gut kann mich da noch an verdammt gute Abendsendungen erinnern. Nachmittags war es meist auch nicht so besonders.
Wobei ich VIVA aber schon hin und wieder geschaut hatte, aber MTV war halt der Favorit Cool
Bis sie anfingen vermehrt diese scheiß SMS Texte usw. unten einzublenden, da hörte ich dann auf zu schauen, auch weil die Musik uninteressant wurde

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

22.06.2018 19:45 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucas Zelasko Lucas Zelasko ist männlich
Radiostation


images/avatars/avatar-447.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein

Dabei seit: 17.09.2018
Beiträge: 84
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 6.463 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Neumünster









Info für alle Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit 12.11. läuft MTV Strecken auf VIVA gezeigt vor einstellung will MTV Die Sendungen im VIVA retten ab Sa wird eigene oder Mehrer VIVA´s Shows auf MTV Verschoben werden bei Comedy Central bekommt vom VIVA´s Sendungen auf auch bei Nick auch eigene vom viva übernommen

auf der foto

da sind MTV Strecken dabei

im jahr 2009 verliebte sich MTV Mit VIVA zusammenhangsmile sehr gut


Änderung:
ab 1.12 zeigt VIVA Historie nur Mo-Sa 13-14 Uhr
am 3.12 wird Night Sounds 2-7 Uhr gesendet und (Samstags/Sonntags) MTV Most Wanted 8-9 Uhr wdh gesendet.

am 15/16 Dezember 2018 VIVA Los 90’s 6-14 Uhr gesendet.

und 22/23 Dezember 2018 VIVA’s Last Christmas gesendet

und 30/31.Dezember 2018 Goodbye VIVA gesendet.

und 31.12 VIVA Forever gesendet.


und ab 31.12 bis 13 Uhr gesendet. wird Comedy Central ersetzt.

Lucas Zelasko hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
309_01.png



__________________
#ZuHauseUmDieWelt

Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von Lucas Zelasko: 20.11.2018 11:48.

10.11.2018 13:43 Lucas Zelasko ist offline E-Mail an Lucas Zelasko senden Homepage von Lucas Zelasko Beiträge von Lucas Zelasko suchen Nehmen Sie Lucas Zelasko in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-320.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.339

Guthaben: 8.991.121 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, was du uns damit sagen willst, aber den Gemeinschaftssender VIVA/Comedy Central auf Programmplatz 160 gibt es bei mir immer noch auf Kabel. Schon jahrelang teilen sich diese beiden Sender bei uns einen Programmplatz. Das einzige Neue ist, daß der Programmanteil von VIVA deutlich weniger geworden ist gegenüber früher.
Z.B. morgen zw. 06.00 Uhr und 07.00 Uhr kommt der VIVA Wecker, zw. 7.00 Uhr und 10.00 Uhr MTV Popular und danach wieder 1 Std. VIVA Charts...5 years ago. Um 12 Uhr kommt dann noch 1 Std. VIVA Top 20 Singlecharts.

__________________
Lieben Gruß


19.11.2018 17:20 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucifer in Ihre Kontaktliste ein Beitrag Drucken
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 5 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Fernsehen und Kino » VIVA ist endgültig Geschichte: Aus für Kult-Sender

Views heute: 7.373 | Views gestern: 7.074 | Views gesamt: 17.785.744
secure-graphic.de
Board Blocks: 937.467 | Spy-/Malware: 40.385 | Bad Bot: 322 | Flooder: 83.196 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2020 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de