klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Garten, Natur, Tiere und Umwelt » Unser Kater Peterle mußte am 14.10.18 eingeschläfert werden. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles über unsere Gärten, die Natur, der Umwelt und mehr - Blumen, Kräuter. Gesträuch, Haustiere, Nutzvieh und was es noch so gibt
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Unser Kater Peterle mußte am 14.10.18 eingeschläfert werden. 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








traurig Unser Kater Peterle mußte am 14.10.18 eingeschläfert werden. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

seit Tagen, vielleicht auch Wochen, wurde unser sonst so mobiler und agiler echter Kater Peterle immer phlegmatischer, fraß so gut wie gar nichts mehr und hatte echt Probleme mit dem Atmen. Der Atem ging quälend und man sah, daß es ihm schwer fiel. Seit mehreren Jahren hatte er zwar einen Hängebauch gebildet, aber er war sonst nur noch Haut und Knochen, wog fast nichts mehr.
Gestern am späten Abend hat meine Tochter die Bereitschaftstierärztin verständigt und ca. 30 Min. später wurde Peterle untersucht und gründlich geröngt. Seine Lunge und sein Bauch waren eine große Wasseransammlung und man empfahl, ihn einzuschläfern, weil er sonst die Nacht oder später selber gestorben wäre. Meine Frau hat am meisten geweint, denn die letzten Jahre war der Kater auf sie fixiert.
16 Jahre und 1 Monat alt ist Peterle geworden. Wir haben noch eine Perserkatze, die ist schon 17 Jahre alt, aber mit der kann man nichts anfangen. Die schläft meistens 22 Stunden am Tag.

15 km von hier ist ein großes Tierheim und ich wollte mir gleich den hier holen, aber meine Frau konnte ich noch nicht überzeugen, sie will nicht mehr.


PS: Es ist schon komisch: Am 15.10.80. also vor 38 Jahren, ist mein Vater durch einen blöden unverschuldeten Verkehrsunfall gestorben und am 14.10.18, nach 16 Jahren und 1 Monat stirbt unser Kater an Herzschwäche und Lungenembolie mit viel Wasser im Körper.

__________________
Lieben Gruß


16.10.2018 03:05 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.301
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 1.941 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid Lucifer unglücklich

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
16.10.2018 16:55 Marlene ist offline E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Rita Mauch Rita Mauch ist weiblich
verstorbene Mitglieder

[meine Galerie]



Dabei seit: 27.05.2018
Beiträge: 21
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 0 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Neuhausen (ch)
IRC Chatnick: Rita
Realer Name: Rita
Musikgeschmack: bunt gemischt nur kein Jazz oder Klassisch
Interessen: Musik Tanzen Kochen

Musik-Steckbrief








RE: Unser Kater Peterle mußte am 14.10.18 eingeschläfert werden. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ohjeh mein Beileid . ist immer schwer einen treuen tierischen Kameraden zu verlieren weiss das selbst hab mei ganzes Leben Samtpfoten gehabt. diesen traurigen Weg hab ich noch 2 mal vor mir. Meine beiden Stubenkater sind 14 und 13. Mal schauen wie lange ich mich an ihnen noch erfreuen kann. Einen lieben Drücker für deine Frau.
16.10.2018 17:48 Rita Mauch ist offline Beiträge von Rita Mauch suchen Nehmen Sie Rita Mauch in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Lucifer





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Euch für die Anteilnahme. Die Lösung mit dem Ersatzkaters aus dem Tierheim hat leider nicht geklappt. Am Telefon sagte mir die Dame, daß der süße Kater schon ein neues Zuhause gefunden hat.
Ich werde weitersuchen. Grinsen

__________________
Lieben Gruß


16.10.2018 19:47 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.978
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 6.960 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da merkt man erst, wie sehr so ein Tier einem ans Herz wachsen kann!
Mein Beileid für dich und deine Frau, Lucifer

trauer_kerze






PS: Du hast geschrieben "echter Kater" .... gibt es auch unechte verwirrt (Kannst gerne einen neuen Thread dazu aufmachen)

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


16.10.2018 23:08 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Schelle Schelle ist männlich
CD-Player


images/avatars/avatar-505.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Thüringen
Thüringen

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 63

Guthaben: 176 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Thüringen
Realer Name: Habichauch
Musikgeschmack: Classik und Oldies
Interessen: Hunde, Uhren und mein Mopped

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Beileid, Lucifer. Das Datum 15.10. hat sich bei mir auch geprägt, auch der Vater und es war gestern 20 Jahre her.

__________________

16.10.2018 23:11 Schelle ist offline E-Mail an Schelle senden Homepage von Schelle Beiträge von Schelle suchen Nehmen Sie Schelle in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Lucifer





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Tappi und Schelle, ich weiß es noch genau. Am 15.10.80 hatten meine damalige Freundin (wir haben erst viel später geheiratet) und ich einen fröhlichen Nachmittag. Wir kamen nach Hause, räumten noch schnell unseren Einkauf weg und plötzlich aus dem Nichts klingelte die Wohnungsklingel und mein Bruder mit Frau standen vor der Tür und verlangten, wir sollen uns erstmal hinsetzen. Die Nachricht, die dann kam, war schrecklich und wenn ich genau darüber nachdenke, ist sie es heute, nach so vielen Jahren, immer noch. Es gibt da so ein Lied von Bernhard Brink "Die Zeit heilt keine Wunden" und bei bestimmten Wunden hat er Recht.



__________________
Lieben Gruß


17.10.2018 00:38 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Garten, Natur, Tiere und Umwelt » Unser Kater Peterle mußte am 14.10.18 eingeschläfert werden.

Views heute: 64.571 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.077.843

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de