unsere besten emails

Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Garten, Natur, Tiere und Umwelt » Ernteverbot an Sonntagen ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles über unsere Gärten, die Natur, der Umwelt und mehr - Blumen, Kräuter. Gesträuch, Haustiere, Nutzvieh und was es noch so gibt
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ernteverbot an Sonntagen !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mariner Mariner ist männlich
Retter-Radio süchtig

images/avatars/avatar-226.jpg
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Guthaben: 5.503 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Herbipolis
Chatnick: Mariner
Realer Name: Mario
Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk
Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)

Ernteverbot an Sonntagen ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also ich bin ja auf dem Land aufgewachsen und finde es einfach Lächerlich über ein Verbot des Erntens an Sonn und Feiertagen zu Diskutieren. Aber lest selbst was sich der Landrat hier so einfallen lässt. Man kann nur hoffen, denn im nächsten Jahr sind Kommunalwahlen hier, das die Bauern den sowas von Abwatschen.

Ernteverbot an Sonn und Feiertagen

Gruß Mario
09.10.2013 19:15 Mariner ist offline E-Mail an Mariner senden Homepage von Mariner Beiträge von Mariner suchen Nehmen Sie Mariner in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff

images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.220.997 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der hat doch ne Meise, was kommt dann als nächstes? Kühe melken und füttern auch nur noch an Werktagen vogelzeigen

Ernten hängt nun mal vom Wetter ab und wenn Sonntag Erntewetter ist, dann muss man halt ....

Zitat:
Ganz anders ist es bei der Ernte von Silomais und Zuckerrüben. Hier sieht der Jurist keinen Zeitdruck und eine starke Abhängigkeit von Witterungsverhältnissen.

Nein es ist nicht unbedingt Wetterabhängig, aber wer schon mal im Regen gehäckselt hat, der weiß was das für eine Schlammschlacht werden kann. Und Zeitdruck hängt sehr wohl drin, die Lohnunternehmen haben so schon genug stress wenn Maisernte ist und dann sollen Sonntage wegfallen, das heißt dann noch mehr Stress für die Fahrer

Der hat doch echt den letzten Knall nicht gehört

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

09.10.2013 22:37 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Mariner Mariner ist männlich
Retter-Radio süchtig

images/avatars/avatar-226.jpg
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Guthaben: 5.503 Retterchen

User werben:

Herkunft: Herbipolis
Chatnick: Mariner
Realer Name: Mario
Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk
Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)

Themenstarter Thema begonnen von Mariner

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nachvollziehen kann ich das auch nicht. Nur sieht es leider so aus als hätte der gute Landrat das Gesetz auf seiner Seite.

Ich bin gespannt ob er wirklich zum Mittel der Bußgeldverhängung greift. Oder ob er seine Felle bei der nächsten Kommunalwahl 2014 schwimmen sieht und davon ablässt.

Werde weiter berichten sobald es neues zu dem Thema gibt.

Gruß Mario
10.10.2013 00:20 Mariner ist offline E-Mail an Mariner senden Homepage von Mariner Beiträge von Mariner suchen Nehmen Sie Mariner in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff

images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.220.997 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief

Normalerweise müssten sich die Landwirte zusammen tun.

Ja halt uns bitte auf dem Laufenden, also mich würde es schon interessieren wie es da weiter geht

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

10.10.2013 21:49 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
TheOldMan TheOldMan ist männlich
Retter-Radio süchtig

[meine Galerie]

Guthaben: 5.483 Retterchen

User werben:

Herkunft: Ostfriesland
Chatnick: werner1912
Interessen: Meine Familie

In meiner Jugend wurde auch am WE immer geerntet und kein Mensch hat sich darüber aufgeregt. Als jugendlicher konnte man sich auch ein gutes Taschengeld verdienen. Meiner Meinung nach ist so ein Verbot ein Witz. Jeder Landwirt sollte die Möglichkeit haben am Sonntag zu ernten, inbesondere wenn gutes Wetter ist.

Werner

11.10.2013 12:59 TheOldMan ist offline E-Mail an TheOldMan senden Beiträge von TheOldMan suchen Nehmen Sie TheOldMan in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Garten, Natur, Tiere und Umwelt » Ernteverbot an Sonntagen !

Views heute: 449 | Views gestern: 1.991 | Views gesamt: 15.000.973
secure-graphic.de
Board Blocks: 658.673 | Spy-/Malware: 40.182 | Bad Bot: 300 | Flooder: 66.885 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de