unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Garten, Natur, Tiere und Umwelt » Flöhe bei Katzen und Hunde » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles über unsere Gärten, die Natur, der Umwelt und mehr - Blumen, Kräuter. Gesträuch, Haustiere, Nutzvieh und was es noch so gibt
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Flöhe bei Katzen und Hunde 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Menowin   Zeige Menowin auf Karte
Gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-335.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 960
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 2

Guthaben: 8.988 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: NDS
Chatnick: Menowin
Musikgeschmack: Metal,Gothic,GOA Trance
Interessen: Musik,Webdesign,Mein Forum, Hundi und Katzi






Birthday



Flöhe bei Katzen und Hunde Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeit ist wieder da, draussen brummt die Hitze.
Der Hund juckt sich, die Katze auch.
Die Katze ist draussen , der Hund nicht, OK habe Frontline
nach 24 Stunden setzt die Wirkung ein für ca 4 Wochen.
Der Hund schleppt aber von draussen neue rein ins Haus,wenn sie jetzt
auf seinem Körper das Blut saugen, wirkt der Wirkstoff der in Frontline
drinnen ist und sie gehen ein.
Nagut aber sie tummeln sich ja auch in den Schlafplätzen, meine hat mehrere.
Also hab ich Mosquito ein Umgebungsspray.

Letztes Jahr war es nicht so schlimm. Nur durch ein Alptraum vor 12 Jahren
hab ich eine Phobie, sobald ich auch nur ein Floh seh, krieg ich die Panik.

Staubsaugen, danach den Beutel entfernen, extra in eine Plastitüte tun und zuknoten.
Grad kam mein Vierbeiner wieder von draussen rein, angeschaut, ich krieg die Krise.
Einige scheinen schon nicht mehr so fit zu sein.

Für den Fußboden nehm ich schon das Spray für Fliegen und Konsorten, besonders den im Witter reinkommenden dicken fetten Spi**en das ist schon eine Chemische Keule, nicht anzuwenden, auf seinen Liegeplätzen.

Zu der Phobie. kam es vor 12 Jahren, ich hatte eine Pudel-Dackel-Spitz Mischling den ich im Alter von 8 Jahren zu mir nahm, und sie lebte noch über 6 Jahre bei mir.
Leider hatte sie zuletzt mandarinen große Tumore an den Zitzen, die Augenlider rot geschwollen und war zuletzt blind. ich hab sie dann Einschläfern lassen, weil für den Hund war es ja kein Leben mehr, geschweige denn mir ging es auch nicht sogut dabei den Hund so leiden zusehen.

Da sie geschwächt war ist es mir auch nicht aufgefallen, das sich Flöhe auf Ihr befanden, es war wieder tropische Hitze. Nachdem ich sie begraben hatte, und wieder ins Haus ging, ging der Alptraum los. Das weitere erspar ich Euch.
Letztendlich half nur noch ein Kammerjäger, und nach zwei Tagen konnte ich wieder ins Haus zurück, bewaffnet mit Staubsauger und Sprays.
Zwei Handteller große Nester waren zwischen den Couchelementen, aber die waren Geschichte, Jeden Tag viermal von oben bis unten gesaugt, gesprayt, und dann war Ruhe.

Gleichlos das Umgebungsspray ist leer.

__________________
He has many names. Death. Some call him the Grim Reaper. Others call it redemption. I call him friend.
14.07.2014 15:21 Menowin ist offline E-Mail an Menowin senden Homepage von Menowin Beiträge von Menowin suchen Nehmen Sie Menowin in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.513
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.220.773 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zwei Handteller große Nester waren zwischen den Couchelementen


Was für Nester meinst du bzw. waren das?
Von Spinnen oder von Flöhen?


Nun Hunde und Katzen gegen Flöhe schützen, da helfen eigentlich nur zwei mittel.
Entweder kahl scheren Grinsen oder was ich mehr empfehlen würde, ein Flohhalsband.

Akuter Befall von Flöhen:
Capstar
Zur Vorbeugung bzw.Unterbrechung des Flohzyklus:
Program
http://www.vetcontact.com/de/art.php?a=166


Zecken:
Petvital Verminex
http://www.canina.de/Ungezieferbekaempfu...inex-50-ml.html

Bierhefetabletten gegen Flöhe und anderes Ungeziefer, wirkt ähnlich wie Formel-Z.

Beides ist nicht anzuwenden bei Nieren- oder Blasenkatzen wegen des Phosphorgehaltes.


Dann gibt es da noch Zeckweg guckst du http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefu...re/luposan/7091

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

14.07.2014 22:03 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Menowin   Zeige Menowin auf Karte
Gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-335.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 960
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 2

Guthaben: 8.988 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: NDS
Chatnick: Menowin
Musikgeschmack: Metal,Gothic,GOA Trance
Interessen: Musik,Webdesign,Mein Forum, Hundi und Katzi





Themenstarter Thema begonnen von Menowin

Birthday



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Wort Sp**nen jagd mir schon nen schauer kalt den Rücken runter.

Nein Flohnester...

Ja hab schon ein Anbieter 6 Tabl von Programm für 34,95 Euro
Die Apotheke will 60,95 Euro haben, die ticken net richtig.
Und gehst zum Tierarzt zahlste ooch schon 35,- Euro, für eine Tablette

Sch**ß Euro, will die DeeeeeeeeeeeeeeMark wieder haben freesty

__________________
He has many names. Death. Some call him the Grim Reaper. Others call it redemption. I call him friend.
14.07.2014 22:14 Menowin ist offline E-Mail an Menowin senden Homepage von Menowin Beiträge von Menowin suchen Nehmen Sie Menowin in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Garten, Natur, Tiere und Umwelt » Flöhe bei Katzen und Hunde

Views heute: 1.819 | Views gestern: 1.163 | Views gesamt: 14.981.170
secure-graphic.de
Board Blocks: 653.271 | Spy-/Malware: 40.181 | Bad Bot: 300 | Flooder: 66.885 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de