unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musik-Programme (Software) » Musiksortierungsprogramm gesucht "erledigt" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Programme zum hören, schneiden oder verwalten - Fragen, Tipps und Infos
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Musiksortierungsprogramm gesucht "erledigt" 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.397
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.211.093 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief







Musiksortierungsprogramm gesucht "erledigt" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche mal ein Programm womit ich die Lieder der neu eingelesenen CDs sortieren kann.

Die CDs von einem einzigen Interpreten sind ja noch ok, aber diese ganzen Mischmasch CDs Augen rollen

16 All-Time Hits Of The 60's
16 All-Time Rock'n Roll Hits Vol. 7
30 Jahre Top Ten Hits - Die 70er!
30 Jahre Top Ten Hits Die 60er! LC4238

usw. usw.

wenn ich die nun alle einzelnd durchgehe und alle Lieder nach den Interpreten sortieren soll, dann sitz ich da noch bei wenn ich Rentner bin schock

Gibt es da kein Programm für? Ich will auch nicht das dieses Programm die Lieder bearbeitet (taggt, gaint, umbennt ect.) ich will das es die ganzen Lieder sortiert.

Magic Mp3 Tagger macht dies auch, nur der bearbeitet auch gleich die Lieder. Selbst wenn man einstellt das der nix machen soll, macht der irgendwas motzen


Wenn jemand so ein Programm kennt (möglichst in deutsch) dann bitte hier melden danke smile

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

09.10.2014 23:39 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Scip   Zeige Scip auf Karte Scip ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-355.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 1.150

Guthaben: 180.668 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Berlin
Chatnick: Scip
Realer Name: Michael
Musikgeschmack: Country









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guckst du Mediamonkey kann mehr als du brauchst Grinsen und kostet nichts. fröhlich

countryboy

__________________
Jeehaw Tequila
Countryboy auf facebook
10.10.2014 12:21 Scip ist offline E-Mail an Scip senden Beiträge von Scip suchen Nehmen Sie Scip in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.397
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.211.093 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo countryboy ich danke dir

werde ihn mir mal runterladen, aber Troja hatte mir gestern noch gesagt gehabt das es mit Every Thing auch sehr gut geht.
http://www.heise.de/download/everything.html


Everything habe ich schon auf dem PC als Suchprogramm


Suche ist also erstmal beendet, danke an Troja und an den countryboy

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

10.10.2014 12:44 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
floras floras ist männlich
Lebende Radio Legende


images/avatars/avatar-321.gif
[meine Galerie]



Dabei seit: 21.01.2014
Beiträge: 10.388

Guthaben: 464.160 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Wiesbaden
Musikgeschmack: 50-er, 60-er und 70-er Jahre, Klassik

Musik-Steckbrief







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wenn ich die nun alle einzelnd durchgehe und alle Lieder nach den Interpreten sortieren soll, dann sitz ich da noch bei wenn ich Rentner bin ...


Das mein lieber Tapp glaube ich nicht - zumal die jetzige und alle kommenden Regierungen Dich unterstützen werden.

Du bist ja fleißig - das wissen die.

Und sie werden immer wieder das Renteneintrittsalter erhöhen.

Du kannst also so gesehen optimistisch in die Zukunft blicken!

Liege Grüße

floras5
smile
18.11.2014 19:25 floras ist offline E-Mail an floras senden Beiträge von floras suchen Nehmen Sie floras in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.397
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.211.093 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

lach lach lach

Da könntest du recht haben floras aber weißt du was, ich werde mit 60 in den Sack hauen, falls ich bis dahin noch leben sollte

Die können mich dann kreuzweise, ab 60 geh ich stempeln und werd den Rest mir schwarz holen lach

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

18.11.2014 22:55 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.397
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.211.093 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht für einige interessant, wie andere ihre Musik sortieren/strukturieren

http://www.silverjuke.net/forum/topic-1565.html


Ich habe meine Musik früher stumpf in einen Ordner gepackt gehabt, komplette CD, Compilation usw. alles war in einem Ordner zu finden. In diesem waren tausend Unterordner (CDs, Compilationen, Sampler ect.)

Bis ich den Überblick verloren habe und anfing mir eine Struktur aufzubauen, ganz zufrieden bin ich damit zwar immer noch nicht, aber es wird übersichticher Grinsen

Beispiel: Am Ordner International

International
- 0- 9 Interpreten
- A Interpreten
- B Interpreten
.... bis Z

Im Ordner A-Interpreten sind dann alle mit dem Buchstaben A zu finden z.B. ACDC, ABBA usw. hinter ACDC steht in Klammern noch die Zeit wo sie aktiv waren bzw. wo die Musik rauskam z.B. (70er - 90er)

Das ganze sieht dem nach so aus:
International - A-Interpreten - ACDC (70er - 90er)

Die Lieder selbst (Dateiname) sehen wie folgt aus:

ACDC - Thunderstruck (1990) (Rock)

So habe ich, wenn ich manuell suchen gehe, zum einen das Jahr und zum anderen das Genre

So werden bei mir auch alle Lieder getaggt zu sehen im Player ist allerdings nur die Jahreszahl, aber der Rest wird mit getaggt, damit das Sendeprogramm es auch finden kann und ich so eine reine Rocksendung z.B. machen kann Augenzwinkern

Mit Search Everything kann ich übrigens auch nach dem Genre suchen.


Nur wie gesagt so ganz zufrieden bin ich mit meiner Struktur noch nicht, aber so ist es wenigstens übersichtlich und ich weiß wie was wo lach

Ok ich könnte auch Genre Ordner erstellen Rock, Pop usw. nur dann werden viele Interpreten auseinander gerissen z.B. Bruce Springsteen, der hat rockige Musik, langsame Popmusik, Kuschelmusik usw. da finde ich ja garnichts mehr wieder von dem lach



Achja das Genre ist bei einigen internationalen Liedern schon drin, bei den deutschen noch nicht.
Da hab ich auch was angefangen freesty

Rock
Pop
Country
Folk
Kuschel Rock
Kuschel Pop
Kuschel Country
Kuschel Folk

usw.

Bin schon am überlegen nur noch Rock Pop zu machen und dann als Zusatz Schnell, Mittel, Langsam zu schreiben freesty lach

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

24.11.2014 22:37 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musik-Programme (Software) » Musiksortierungsprogramm gesucht "erledigt"

Views heute: 3.718 | Views gestern: 3.963 | Views gesamt: 14.517.277
secure-graphic.de
Board Blocks: 594.811 | Spy-/Malware: 40.022 | Bad Bot: 289 | Flooder: 49.606 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies und Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz