Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Fernsehen und Kino » Disco, Musikladen, Hitparade oder Formel Eins » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um Filme, Serien, Sendungen, Shows und mehr
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Disco, Musikladen, Hitparade oder Formel Eins 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 5 Posts pro Thread angezeigt.
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 9.028
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 9.598.445 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief







Text Disco, Musikladen, Hitparade oder Formel Eins Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im letzten Jahrhundert gab es noch gute Fernsehsendungen wie z.B. Musiksendungen

Ich zähle mal nur 4 Stück auf

1. Disco
2. Musikladen
3. Hitparade
4. Formel Eins

Kennt ihr sie noch und wie oft habt ihr diese Sendungen geschaut?
Momentan kommen hier und da ja mal Wiederholungen von diesen Sendungen. Meiner Meinung nach sollten solche Sendungen mal wieder produziert werden.

Wäre auf jeden Fall tausend mal besser als dieses komische Dschungelcamp oder son Schrott!

Was ist Eure Meinung dazu? Lieber mal wieder anspruchsvolle Sendungen oder lieber weiter son scheiß wie Dschungelcamp?

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

24.01.2015 12:52 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Mariner Mariner ist männlich
Retter-Radio süchtig


images/avatars/avatar-226.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 676

Guthaben: 9.586.340 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Herbipolis
Chatnick: Mariner
Realer Name: Mario
Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk
Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Hitparade und Formel eins ab und an.

Irgendwann ging mir das Kommerz Gedudel aber aufm Zeiger. Und in der Hitparade lief mir zuviel Schlager. Da triefte schon der Sabber aus den Boxen Augenzwinkern

Anständigen Roggenrohl gabs da keinen, also keinen für mich.

Gruß Mario
24.01.2015 17:00 Mariner ist offline E-Mail an Mariner senden Homepage von Mariner Beiträge von Mariner suchen Nehmen Sie Mariner in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-320.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.405

Guthaben: 7.915.680 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben Deinen 4 aufgezählten Clip-Sendungen gab es:

Nummer 1 den Beat-Club von Radio Bremen von 1965 - 1972.
Bis Ende 1968 konnte man sich die Sendung noch anschauen, aber als dann nur noch Progressiv-Rock- und Jazz-Rock-Bands und auch nur noch live auftraten und dann auch noch durch völlig zerhackte Fernsehbilder untermalt wurden, war für mich und sehr viele andere Zuschauer Schluß mit lustig. Das Interesse an dieser einst sehr beliebten Sendung sank auf Null und wurde dann 1972 eingestellt.
Die Nachfolgesendung war dann der Musikladen, der wieder mehr Zuschauer errreichte.

Die Vorläufersendung von Disco im ZDF war 4-3-2-1 Hot & Sweet von 1966 - 1970, die ich selbst aber leider nicht sehen konnte, weil wir unseren ersten Konverter erst um 1970 geschenkt bekamen und danach der Empfang von UHF-Sendern aus Richtung Westen in meiner Gegend äußerst schlecht war. Meine Klassenkameraden in der Berufsschule haben immer davon geschwärmt und ich hab' nur geschluckt. schock

Da unsere öffentlich-rechtlichen Lügenmedien einerseits an Verschwendungssucht mit unseren Gebührengeldern leiden aber andererseits nur noch auf die Quote achten, wird es "anspruchsvolle" Sendungen nie wieder geben können. Es wird nämlich sonst befürchtet, daß der der Neuordnung der Rundfunkfinanzierung zugrunde liegenden Staatsvertrag der Bundesländer aufgekündigt wird.

Und was Deine Beurteilung der Sendung "Dschungelcamp" angeht ist das reine Geschmackssache. Es gibt zur Zeit Millionen Menschen in unserem Land, die eine gegenteilige Beurteilung befürworten, was man an den Einschaltquoten und Aunruferzahlen dokumentieren kann.
Für mich ist das auch kein Schrott. lach

__________________
Lieben Gruß


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 24.01.2015 19:30.

24.01.2015 17:50 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 9.028
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 9.598.445 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was es auch noch gab war eine Sendung mit Thomas Gottschalk 18/19 Musik

Lucifer, wieso schauen denn Millionen sich diesen Mist an, weil doch eh nix gescheites mehr kommt und es außerdem zur Volksverdummung dazu gehört Zunge raus

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

24.01.2015 19:02 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Mariner Mariner ist männlich
Retter-Radio süchtig


images/avatars/avatar-226.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 676

Guthaben: 9.586.340 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Herbipolis
Chatnick: Mariner
Realer Name: Mario
Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk
Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


kann mich dem nur anschließen. Das ist Futter für Voyeure, mehr nicht.

Weis nicht auf was man bei solchen Shows achten soll. Wo ist der Unterhaltungswert ? Das irgendeinem D Promi die Möpse aus dem Shirt fallen oder sich ein alternder ehem. Moderator an der Nudel kratzt ? Oder man wartet drauf das jemand beim Essen von irgendwelchen Klöten der Rotz aus dem Hals fällt.

Für mich ist das keine Unterhaltung, das ist unterste Schiene. Das hat mit den großen Samstag Abend Shows dies mal gab nichts aber auch gar nichts zu tun.

Ebenso wie dieses Castings Zeug, es geht doch nur darum das man sehen kann wie sich jemand zum Affen macht. Und das wird dann noch so geschnitten und untermalt, das er oder sie es auch tut.

Traurige Fernsehwelt. Hohe Einschaltquoten sagen für mich nichts über die Qualität einer Sendung aus.

Gruß Mario
24.01.2015 19:42 Mariner ist offline E-Mail an Mariner senden Homepage von Mariner Beiträge von Mariner suchen Nehmen Sie Mariner in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 5 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Fernsehen und Kino » Disco, Musikladen, Hitparade oder Formel Eins

Views heute: 11.816 | Views gestern: 24.869 | Views gesamt: 31.939.019

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de