unsere besten emails
Zum Forum

Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Darüber redet die Welt » unbefristeter Streik bei der Post » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Schlagzeilen und andere Nachrichten
Retter Nachrichten
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen unbefristeter Streik bei der Post 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moon
unregistriert

Daumen runter! unbefristeter Streik bei der Post Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Arbeitskampf

Ab sofort unbefristeter Streik bei der Post

Briefträger und DHL-Paketboten treten ab Montagnachmittag in einen unbefristeten Streik. Die Post habe sich in sechs Verhandlungsrunden keinen Millimeter auf eine Lösung des Konflikts hinbewegt, sagt ver.di-Vize Andrea Kocsis. "Wir müssen den Druck nun massiv erhöhen."

In dem Tarifkonflikt geht es um Bezahlung und Arbeitszeit für rund 140.000 Beschäftigte. Kern der Auseinandersetzung ist aber der Aufbau von 49 regionalen Gesellschaften für die Paketzustellung. Die dort beschäftigten 6.000 Paketboten werden nicht nach dem Haustarif der Post bezahlt, sondern erhalten die oft ...

Quelle

Der Nächste ... also langsam nervt diese saublöde Streikerei.
09.06.2015 01:04
Scip   Zeige Scip auf Karte Scip ist männlich
Senior Mitglied

images/avatars/avatar-355.jpg
[meine Galerie]

Guthaben: 180.668 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Berlin
Chatnick: Scip
Realer Name: Michael
Musikgeschmack: Country

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Post Streikt schon länger ist nur untergegangen (Kita, Bahn).
Meine Holde ist auch mit dabei, ist nur sauer das sie immer anwesend sein muß. unglücklich

@Moon der ist auch bald vorbei und dann kommt das nächte Jahr. lach

09.06.2015 16:32 Scip ist offline E-Mail an Scip senden Beiträge von Scip suchen Nehmen Sie Scip in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@countryboy: Meines Erachtens waren es bei der Post bisher nur Warnstreiks und ab jetzt sind es richtige Streiks, dass ist ein Unterschied.

"bald vorbei" ... ich hoffe es, denn ich erwarte wichtige Schreiben.
Kannst Du nicht mal ein gutes Wort bei Deiner Frau einlegen, dass ich wenigstens meine Post bekomme?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moon: 09.06.2015 20:18.

09.06.2015 20:12
Senior Mitglied

[meine Galerie]

User werben:

Streik ist Streik. smile
Ich sag meiner Frau alle dicken Briefe soll sie schneller durch die Maschiene schicken. Grinsen

10.06.2015 18:34 Scip ist offline E-Mail an Scip senden Beiträge von Scip suchen Nehmen Sie Scip in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert

Zitat:
Original von Scip 10.06.2015 um 18:34
Streik ist Streik. ...

Ne ne, frag mal Deine Frau, sie kennt bestimmt die Unterschiede.
11.06.2015 16:52
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 11.974.666 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:

Herkunft: Deutschland
Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief

Also hier spüren wir garnichts vom Streik,seit Montag haben wir unsere Post bekommen.
Und 1 Artikel den ich in einem Auktionshaus verkauft habe( am Dienstag als Päckchen abgeschickt und ist gestern angekommen) ging an Postleitzahl 42799.

Und soviel ich weiß dürfen beamtete Postzusteller nicht am Streik teilnehmen...
die haben die A....karte.

Mein Mann war 35 Jahre bei der Post als Zusteller tätig,durch die Herzinfarkte jetzt
berufsunfähig...

Es muß nicht immer alles Sinn machen
.

Oft reicht es schon,wenn es Spass macht

herzen herzen
11.06.2015 19:35 Marlene ist offline E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff

images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.221.569 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief

Es streiken ja auch nur die Arbeiter, die Beamten müssen weiterhin malochen, so sagten sie es zumindest die Tage im Radio.

Klar gibt es einen Unterschied oder Unterschiede zwischen Warnstreik und dem jetzigen, aber im Grunde genommen ob Warnstreik oder Streik, gearbeitet wird dann eh nicht
Somit hat Scip da schon irgendwie recht

http://de.wikipedia.org/wiki/Warnstreik

http://de.wikipedia.org/wiki/Streik

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

12.06.2015 00:51 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Senior Mitglied

[meine Galerie]

User werben:

Gibt es Gewerkschaftler die bei ein Warnstreik arbeiten? Dann hab ich nichts gesagt. Grinsen
Aber davon war nicht die Rede, wenn die Arbeit niedergelegt wird nennt man es Streik oder Meuterei. lach lach

12.06.2015 18:18 Scip ist offline E-Mail an Scip senden Beiträge von Scip suchen Nehmen Sie Scip in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff

images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.221.569 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief

Ich lege jeden tag die Arbeit nieder, hier nennt man dies allerdings "Feierabend" lach

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

12.06.2015 19:16 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
floras floras ist männlich
Lebende Radio Legende

images/avatars/avatar-321.gif
[meine Galerie]

Guthaben: 508.427 Retterchen

User werben:

Herkunft: Wiesbaden
Musikgeschmack: 50-er, 60-er und 70-er Jahre, Klassik

Musik-Steckbrief

Ich habe heute morgen mit streikenden Postlern gesprochen.

Es geht darum, dass Dienste ausgelagert werden und diese dann von der neuen Gesellschaft aber mit 20% weniger vergütet werden.

Mir wurde allerdings noch folgende Hammerauskunft gegeben:

"Der jetzige Chef bei der Post ist auch der Chef der neuen Gesellschaft."

Ob dieser auch 20% weniger Gehalt bekommt ?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von floras: 12.06.2015 22:51.

12.06.2015 22:51 floras ist offline E-Mail an floras senden Beiträge von floras suchen Nehmen Sie floras in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert

@floras5: Ich weiss.

Zitat:
Original von Tappi 12.06.2015 um 00:51
... aber im Grunde genommen ob Warnstreik oder Streik, gearbeitet wird dann eh nicht ...

Naja ist das aber nicht etwas zu oberflächlich? Da könnte man ja auch behaupten: Auto ist gleich Auto. Ist ein Trabbi genau das Selbe wie ein Porsche? Augenzwinkern

Auf jeden Fall würde ich jetzt einen Warnstreik dem jetzigen Streik vorziehen, da wüsste man wenigstens wenn er beendet ist.
So bleibt einem nur eins übrig, warten, warten, warten ..... schlafen1

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moon: 12.06.2015 23:11.

12.06.2015 23:10
Senior Mitglied

[meine Galerie]

User werben:

sehr gut sehr gut
Zitat:
Auf jeden Fall würde ich jetzt einen Warnstreik dem jetzigen Streik vorziehen, da wüsste man wenigstens wenn er beendet ist.

Da hast du recht Moon.

13.06.2015 15:56 Scip ist offline E-Mail an Scip senden Beiträge von Scip suchen Nehmen Sie Scip in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert

Der Streik geht noch mindestens bis nächste Woche und wird um mehrere PLZ-Bereiche erweitert. Ist doch Super, oder?
13.06.2015 18:20
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 11.974.666 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:

Herkunft: Deutschland
Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief

Gefällt mir garnicht unglücklich

Es muß nicht immer alles Sinn machen
.

Oft reicht es schon,wenn es Spass macht

herzen herzen
13.06.2015 21:55 Marlene ist offline E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Senior Mitglied

[meine Galerie]

User werben:

Paketdienst ist dann auch verschärft dabei. unglücklich

14.06.2015 16:01 Scip ist offline E-Mail an Scip senden Beiträge von Scip suchen Nehmen Sie Scip in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Hammi Hammi ist männlich
Computer

images/avatars/avatar-235.jpg
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Saarland
Saarland

Guthaben: 398 Retterchen

User werben:

Herkunft: Merzig - Saarland
Chatnick: Hammi
Realer Name: Christian
Musikgeschmack: Sehr breites Spektrum, von Klassik zu Pop, Rock uvm. Im Besonderen Steve Ray Vaughn, Led Zeppelin, Elvis, ohje... es sind sooooo viele...
Interessen: Meine Familie, Formel 1, "Schwenken" mit Freunden, Chat mit netten Menschen, Engagieren in Vereinen

Das ist doch Mist, eine Menge meiner Waren kommennicht an, dieses Mal viele, viele Neukunden... toll... die seh ich nie wieder... unglücklich

Aufhöööööörääääääääännnnn damit !!!!

Basta

19.06.2015 16:27 Hammi ist offline E-Mail an Hammi senden Homepage von Hammi Beiträge von Hammi suchen Nehmen Sie Hammi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Senior Mitglied

[meine Galerie]

User werben:

@ Hammi ich denke mal das dauert noch eine ganze weile. Den was zwischen Post und Mitarbeiter liegt sind 30-40% und das schon bei so ein geringen verdienst. Man darf auch nicht vergessen der Besitzstand ist auch dann weg.

19.06.2015 17:12 Scip ist offline E-Mail an Scip senden Beiträge von Scip suchen Nehmen Sie Scip in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert

@Scip: Meine Briefe sind noch nicht da, erinnere Deine Frau bitte nochmal.
19.06.2015 23:51
Senior Mitglied

[meine Galerie]

User werben:

Kann noch dauern Moon sie muß noch die Tauben einfangen. unglücklich lach

20.06.2015 18:22 Scip ist offline E-Mail an Scip senden Beiträge von Scip suchen Nehmen Sie Scip in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert

Achso, die Tauben ... na hoffentlich sehen sie besser als sie hören. Grinsen
20.06.2015 20:18
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Darüber redet die Welt » unbefristeter Streik bei der Post

Views heute: 689 | Views gestern: 2.013 | Views gesamt: 15.089.546
secure-graphic.de
Board Blocks: 678.900 | Spy-/Malware: 40.184 | Bad Bot: 302 | Flooder: 66.885 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Anpassung © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH Style © by Denis
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de