unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Retter-Radio Off Topic » Plauderstube gegen die Langeweile » Glaubt Ihr, es gibt wirklich sowas wie Seelen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Generationenplausch - Klatsch und Tratsch, rumalbern, Spaß haben, diskutieren und mehr
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Glaubt Ihr das es sowas wie Seelen gibt?
ja, bei allen Lebewesen 4 50.00%
nein, daran glaube ich nicht 2 25.00%
ja, bei allen höheren Lebewesen 1 12.50%
weiß ich nicht, habe mir noch keine Gedanken darüber gemacht 1 12.50%
ja, aber nur bei bestimmten ausgewählten Lebewesen 0 0.00%
ja, aber nur beim Menschen 0 0.00%
ja, aber nur bei einigen bestimmten Menschen 0 0.00%
mir egal, das Thema interessiert mich nicht 0 0.00%
Insgesamt: 8 Stimmen 100%
 
Diese User haben bereits gevotet:

Zum Ende der Seite springen Glaubt Ihr, es gibt wirklich sowas wie Seelen?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-320.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.342

Guthaben: 8.991.307 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief







Glaubt Ihr, es gibt wirklich sowas wie Seelen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaubt Ihr, es gibt wirklich sowas wie Seelen?

Hallo Leute,

heute möchte ich mal ein Thema anschneiden, daß mir sehr wichtig ist. Glaubt Ihr, daß es sowas wie eine Seele gibt?
Ich bin davon fest überzeugt und biete Euch heute hiermit eine Diskussionsgrundlage.
Nach altindogermanischem und altägyptischem Glauben existieren die Seelen der Menschen vor der Geburt und nach dem Tod in einem sogenannten Seelenmeer oder Seelensee. So ungefähr kann man sich das vorstellen.
Mit der Geburt eines Individuums fließt ein kleiner Teil davon wieder in denjenigen hinein, entwickelt sich im Laufe des Lebens, sammelt Erfahrungen, Liebe, Freude, Schmerz und Leid und fällt in der Stunde des Todes wieder in den Ozean der Seelen zurück, um sein Wissen und seine Erfahrungen wieder an das "Seelenmeer" weiterzugeben.
Ungefähr so stelle ich mir das auch vor, nur heutzutage etwas moderner. Also, das Lebewesen hat zum Zeitpunkt der Geburt nur das Notwendigste gespeichert, in etwa das Betriebssystem mit einigen notwendigen Zusatzprogrammen. Verschlüsselt im Speicher liegen zwar uralte Daten, aber um an die auch nur teilweise heranzukommen muß man sehr zielstrebig und außerordentlich sein in seinem Leben. Grinsen
Sehr vielen gelingt es offentsichtlich schlecht oder gar nicht und schon haben wir da auch wieder eine mögliche Erklärung, warum es eigentlich Reinkarnation geben muß. Aber das ist ein anderes Thema.
Somit heißt es ab der Geburt nur lernen, lernen, lernen - und natürlich abspeichern, unbewußt oder bewußt.
Dazu möchte ich kurz den Film "Matrix" anführen, denn was dort gezeigt wurde, liefert uns zumindest Denkanstöße zu diesem großen Thema. Cool
Ich, ja ich, bin überzeugt, daß wichtige Aussagen in diesem Film logisch und schlüssig für uns sind. Nicht das Ihr mich falsch versteht, ich glaube auf keinen Fall an Maschinenmenschen, die die Welt regieren. Aber, wenn wir das Ganze mal etwas kosmischer betrachten, also wenn unser Kosmos(Weltall) noch Tausende oder Millionen andere Kosmen benachbart hat und wenn wir uns dann vorstellen, daß das alles von sowas ähnlichem wie einem riesigen Zentralcomputer gesteuert wird, nur das Grobe natürlich (oder auch das Feine?) und wir uns eigentlich in einer Situation befinden, wo wir zwar nach festen Programmen handeln, aber trotzdem immer wieder neue Erfahrungen sammeln und diese dann wieder in die neue Programmstruktur einfließen, die uns dann wieder zu anderen Handlungsweisen bewegen.
Aber trotzdem gibt es auch noch so etwas, wie ein Hauptprogramm mit möglichen Varianten, wo im Prinzip eigentlich schon alles einkalkuliert ist. Wir müssen es nur noch ausführen.
Was haltet Ihr davon?

PS: Bitte abstimmen nicht vergessen.

__________________
Lieben Gruß


19.07.2015 18:32 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Retter-Radio Off Topic » Plauderstube gegen die Langeweile » Glaubt Ihr, es gibt wirklich sowas wie Seelen?

Views heute: 4.803 | Views gestern: 21.673 | Views gesamt: 18.251.441
secure-graphic.de
Board Blocks: 961.724 | Spy-/Malware: 40.395 | Bad Bot: 323 | Flooder: 83.960 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2020 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de