Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Darüber redet die Welt » EU-Parlament stimmt für Abschaffung der Zeitumstellung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Schlagzeilen und andere Nachrichten
Retter Nachrichten
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen EU-Parlament stimmt für Abschaffung der Zeitumstellung 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff

images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.870.513 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief

Daumen hoch! EU-Parlament stimmt für Abschaffung der Zeitumstellung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das von vielen Menschen verhasste Umstellen der Uhren wird abgeschafft. Heute stimmte das EU-Parlament für die Abschaffung der Zeitumstellung.

410 EU-Abgeordnete stimmten laut tagesschau.de für die Abschaffung der hierzulande recht unpopulären Zeitumstellung, 192 EU-Parlamentarier stimmten gegen die Abschaffung und 51 Abgeordnete enthielten sich der Stimme. Damit steht fest, dass die Zeitumstellung im Jahr 2021 abgeschafft werden soll. Das EU-Parlament folgt damit einer Empfehlung des Verkehrsausschusses.

Quelle und mehr dazu guckst du https://www.pcwelt.de/news/EU-Parlament-...-10563386.html?

Das wurde ja endlich mal Zeit, das dieser schwachsinnige Mist ein ende hat, aber jetzt kommt das lustige, jedes Land darf selber entscheiden was sie dann dauerhaft behalten wollen, die Sommer- oder die Winterzeit freesty
So frage ich mich dann, wieso das ganze wieder von der ach so tollen EU abhängig war?
Hätten da nicht die Länder für sich im Vorfeld schon sagen können, schluß mit dem scheiß freesty

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

26.03.2019 18:04 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Kenya Kenya ist weiblich
Genießer

images/avatars/avatar-29.gif
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Bayern
Bayern

Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 56.302 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Bayern
Chatnick: noch keinen
Realer Name: Monika
Musikgeschmack: Rock + Klassik
Interessen: Musik, Bücher, Camping mit WoWagen und Natur pur

Musik-Steckbrief

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für die grenzüberschreitenden Verkehrsmittel wird es von Bedeutung sein, z. Bsp. Schweiz muss mitmachen, sonst stehen Züge3 1 Stunde an der Grenze, bis es weiter geht. megahappy

tanz108 fla60 *Schweiz dance13

26.03.2019 20:30 Kenya ist offline Homepage von Kenya Beiträge von Kenya suchen Nehmen Sie Kenya in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Der Cheff

[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

User werben:

Musik-Steckbrief

Themenstarter Thema begonnen von Tappi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde da wird viel zu viel Wirbel gemacht und alles wird dramatisiert, denn ich denke mal das ist alles nicht wirklich tragisch, denn wenn man in den Urlaub fliegt z.B. nach Australien, dann wartet der Flieger ja auch nicht in der Luft ....
Wenn der Zug von Deutschland in die Schweiz fährt, dann ist er irgendwann da und dann müssen die Leute halt die Uhren passend drehen Grinsen

Abfahrt Deutschland 15 Uhr Ankuft Schweiz 15.30 Uhr
Abfahrt Schweiz 16 Uhr Ankunft Deutschland 15.30 Uhr

Oder so

Und wo bitte ist da nun das Problem Grinsen Man kann nun in die Schweiz reisen und wenn man wieder zu Hause ist, dann ist erst eine halbe Stunde vergangen, heyyy endlich werden Zeitreisen wahr lach

Klar müssen die Fahrpläne angepasst werden bzw. die Ankunft- und Abfahrtzeiten, aber das kann doch nicht so dramatisch sein, die sollen das alles mal etwas lockerer sehen

Ich hoffe nur, das die hier dauerhaft die Sommerzeit einführen werden, so ist es Abends wenigstens länger hell - ich hasse diese dunkle Jahreszeit, einzige Monat den ich davon mag ist der Dezember, wegen den ganzen bunten Lichtern und Lichterketten

KLICK

26.03.2019 22:33 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Kenya Kenya ist weiblich
Genießer

images/avatars/avatar-29.gif
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Bayern
Bayern

Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 56.302 Retterchen

User werben:

Herkunft: Bayern
Chatnick: noch keinen
Realer Name: Monika
Musikgeschmack: Rock + Klassik
Interessen: Musik, Bücher, Camping mit WoWagen und Natur pur

Musik-Steckbrief

Hi Tappi, ich hatte Cool ja oben auch ein Lachsmilie gesetzt Freunde3

tanz108 fla60 *Schweiz dance13

27.03.2019 03:27 Kenya ist offline Homepage von Kenya Beiträge von Kenya suchen Nehmen Sie Kenya in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
grisu28   Zeige grisu28 auf Karte grisu28 ist männlich

images/avatars/avatar-176.gif
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Brandenburg
Brandenburg

Guthaben: 3.389 Retterchen

User werben:

Herkunft: Wandlitz
Chatnick: grisu28
Realer Name: Henry
Musikgeschmack: alles was fun macht
Interessen: Adrenalin

Musik-Steckbrief

sehr gut, es wird auch Zeit.

Henry
27.03.2019 12:54 grisu28 ist offline E-Mail an grisu28 senden Beiträge von grisu28 suchen Nehmen Sie grisu28 in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin

images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 10.542.497 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:

Herkunft: Deutschland
Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief

dann brauche ich die Uhren ende März und im Oktober nicht mehr putzen... lach lach

wurde aber auch Zeit sehr gut jetzt bin ich nur gespannt welche wir bekommen

die Sommerzeit oder die Winterzeit verwirrt

lassen wir und überraschen Grinsen

Es muß nicht immer alles Sinn machen
.

Oft reicht es schon,wenn es Spass macht

herzen herzen
27.03.2019 21:15 Marlene ist offline E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Der Cheff

[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

User werben:

Musik-Steckbrief

Themenstarter Thema begonnen von Tappi

Ich boykottiere ja schon sehr erfolgreich seit einigen Jahren dieses olle umgestelle und weggestelle der Uhrzeiten, einzige was ich ändere ist die Weckzeit Fies

Das wird nächste Woche eh wieder ein graus werden, dann habe ich gegen 14 Uhr erst hunger, also fast schon Feierabend und Frühstück wird fast Mittag werden ... motzen

Ich hoffe das wir dauerhaft die Sommerzeit bekommen, lieber Abends länger hell sehr gut

KLICK

27.03.2019 21:47 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Darüber redet die Welt » EU-Parlament stimmt für Abschaffung der Zeitumstellung

Views heute: 3.219 | Views gestern: 12.799 | Views gesamt: 18.262.656

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de