klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Software Firefox bevormundet » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Firefox bevormundet
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Daumen runter! Firefox bevormundet Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich mich bisher erfolgreich gegen diese mistigen Updates schützen können und was ist nun passiert, da ist denen ein Zertifikat abgerauscht und alle Addons wurden gesperrt.
Hilfelösungen schlugen alle fehl, nun wollte ich eine neue Version austesten und was ist nun passiert ... da hat mir das Mistteil auf meinen alten ein Update gezogen, anstatt neu zu installieren motzen
Ich konnte noch nicht mal auswählen, wohin er installieren soll

Wieso wird man eigentlich bevormundet? Von Microsoft wird man bevormundet und gezwungen ständig was neues zu kaufen, Firefox zwingt einen ständig neu zu installieren/updaten usw.

Meine ganzen Addons laufen nicht mehr, vom Aussehen her kann man FF in die Tonne kloppen

Ich versuche jetzt, wieder die gute Version 56 zu installieren und ansonsten Tschüss FF .. dann such ich mir einen anderen Browser

motzen motzen

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


07.05.2019 21:38 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.079

Guthaben: 1.855.247 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ein Blödsinn. Grinsen
Vor 4...5 Tagen ist mir auch aufgefallen, daß meine wichtigen Addons deaktiviert waren und ich nun auf einigen Seiten mit Werbung zugemüllt wurde.
Das Nachladen meiner Addons scheiterte mit der bekannten Fehlermeldung. Auch ein Downgrade auf eine frühere noch intakte Version des FF brachte nix, denn der neue FF ließ sich so ohne weiteres nicht mehr downgraden. flop
Nach ca. 3 Minuten Googeln wußte ich, daß das ein Bug im neuen FF ist und bevor ein offizielles Update kommt, man sich ein Bugfix selbst runterladen kann. Davor muß man aber im FF eine bestimmte Einstellung machen, die man hinterher wieder rückgängig machen kann. Hab' ich alles gemacht und in 2 Sekunden waren alle meine verschwundenen Addons wieder da.

Hier der Link.
Weiter oben wird die Einstellung beschrieben, weiter unten unter "Fire-Fox manuell..." findet man den Downloadlink für die Fix-Datei. Besser die Datei mit einem anderen Browser runterladen - nicht mit FF, ich habe den Chrome genommen. klatschen

__________________
Lieben Gruß


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 07.05.2019 22:35.

07.05.2019 22:34 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das alles habe ich auch versucht gehabt, nichts änderte sich ... habe gestern die ganzen Stunden damit verbracht, Firefox wieder so hin zu bekommen, wie es mal war .... naja so in etwa passt es wieder

Nutze weiterhin FF Version 56 und nicht irgendwas neues, denn da funktionieren die ganzen Addons erst recht nicht mehr. Classic Toolbar Button usw. einzige was leider noch nicht wieder geht ist der Classic Theme Restorer
Dafür funktiert aber alles andere wieder klatschen

Habe noch den Waterfox gefunden und runtergeladen, das ist ein Clon vom Firefox und da funktiert seltsamerwerse der Restorer verwirrt

Da ja Mozilla nicht nur sämtliche Addons gesperrt hatte, sondern auch das Runterladen, habe ich diese Seite gefunden: http://legacycollector.org/firefox-addons/

Da kann man sich die Addons laden bzw. auch installieren

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


08.05.2019 18:02 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.079

Guthaben: 1.855.247 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir hat der Bug-Fix, den ich oben beschrieben und mit Chrome 'runtergeladen hatte, wunderbar funktioniert. Alle Addons waren schlagartig wieder vorhanden, brauchte nichts nachladen. sehr gut

Nachtrag:
Habe mir eben das FF Update 66.0.5 'runtergeladen. Jetzt ist alles wieder im grünen Bereich bei allen Nutzern, die jetzt noch Addon-Probleme hatten.
Zitat:
Mozilla hat für seinen Browser Firefox ein Update veröffentlicht, mit dem nun alle Add-ons wieder funktionieren sollen.
Grinsen sehr gut

__________________
Lieben Gruß


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 08.05.2019 19:20.

08.05.2019 19:13 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lucifer du hast ja auch den neuen FF, ich habe den 56 und da gibt es Addons für, welche ab 57 nicht mehr funktionieren, kann sein das es mit dem Fix deswegen nicht klappte?

Meiner sieht so aus (siehe Anhang)

Tappi hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
firefox.png



__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


08.05.2019 19:52 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.079

Guthaben: 1.855.247 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sorry Tappi.

Du redest hier von Äpfeln - ich von Birnen. lach
An Dein Problem kann ich mich fast gar nicht mehr erinnern, so lange ist das her. Grinsen
Dein Problem liegt aber an den Addons und nicht am FF. Ich mußte damals auch nach Alternativen suchen, die mit dem neuen FF kompatibel waren. Habe sie aber alle gefunden. sehr gut
Installiere Dir mal die neue Version 66.0.5 (64bit) Quantum. Du wirst begeistert sein. Auch die Geschwindigkeit ist beeindruckend. interessant

__________________
Lieben Gruß


08.05.2019 22:53 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Problem lag def. an Firefox und nicht an den Addons, da diese ja bei meinem funktionieren Augenzwinkern
Ich werde auch weiterhin nicht updaten, so lange es geht, bleibt die Version 56. Wenn es garnicht mehr geht, wechsel ich den Browser, weil die ganzen neuen Versionen sind in meinen Augen, was die Bedienung und Optik betreffen, Müll

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


09.05.2019 20:19 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Software Firefox bevormundet

Views heute: 147.236 | Views gestern: 438.059 | Views gesamt: 72.924.013

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de