unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musik Unterhaltungen und Musik-Genre Diskussionen » Mein derzeitiger Ohrwurm » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Der Small Talk zum Thema Musik und außerdem kann man hier über die verschiedenen Musik-Genre diskutieren und sich austauschen
Zur Stilkunde-Datenbank

Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Mein derzeitiger Ohrwurm 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.387
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.211.370 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief







Text Mein derzeitiger Ohrwurm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohrwürmer - Lieder zum mitsingen, stampfen oder einfach nur Spass

Zitat:
Original von dax 02.09.2016 um 18:26
Moin Leute ... hier mal paar Gedanken

Wer ein Lied im Kopf hat und es nicht mehr loswird, fühlt sich dem Wahnsinn nahe. Aber was passiert da in unserem Hirn? Und was genau ist das überhaupt: ein Ohrwurm?
Ich hab mal nachgeschlagen und gefunden :

Zitat: Neulich war wieder so ein Tag. Irgendwann morgens, noch vor dem ersten Kaffee, tauchte auf einmal dieses Lied in meinem Kopf auf. Und blieb. Den ganzen Tag. Live Is Life. Zähneputzen – nanaaa nanana. U-Bahn fahren – nanaaa nanana. Eine Besprechung mit Kollegen, ich konnte mich kaum konzentrieren, weil: nanaaa nanana. Anderen Menschen macht der Euro Sorgen oder das müde Getrete der deutschen Nationalmannschaft – ich war beschäftigt mit diesem doofen Lied. Aber wie kam es in meinen Kopf? Ich bin ganz sicher, ich habe es seit Jahren nirgends gehört, weder im Radio noch im Fernsehen, und auf CD schon gar nicht. Auf einmal war es da. Nanaaa nanana. "

Wenigstens bin ich nicht allein. Ein Nachbar erzählte mir vor Kurzem, dass er tagelang Believe von Cher im Ohr hatte. Der Komponist Robert Schumann litt unter Ohrwürmern. Der Popsänger Neil Diamond auch. Eine Kollegin in der Redaktion wird immer wieder von dem Bon-Jovi-Kracher Living On A Prayer heimgesucht. Der Chefredakteur klagte vor einiger Zeit, sein Sohn habe ihn mit I Like To Move It, Move It infiziert. Praktisch jeder kennt das Gefühl, von einem Ohrwurm wie Last Christmas an den Rand des Wahnsinns getrieben zu werden. <<< hier weiterlesen http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/...die-des-Grauens

So ähnlich oder ungefähr isses doch mit den Ohrwürmern oder nicht? Ich wollte mal sehen,ob wir hier eine Liste von schönen Ohrwürmern zusammen bekommen. Schreibt mir mal in den Kommentaren, was euch so in den Wahnsinn treibt oder was euch öfter besucht und euch in Stimmung bringt (Ohrwürmer können auch schön sein Augenzwinkern ) Vielleicht schaffen wir es sogar, mal ne Sendung zu machen Augenzwinkern

Mein Ohrwurm ist übrigens gerade ... Hörst du die Regenwürmer husten- von Bernd Stelter *hust, hust Augenzwinkern


Bis die Tage



Hier könnt ihr also ab sofort immer reinschreiben, welchen Ohrwurm ihr gerade habt spam


Mein derzeitiger Ohrwurm ist von Roxette - Listen to your heart

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

22.08.2016 22:06 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musik Unterhaltungen und Musik-Genre Diskussionen » Mein derzeitiger Ohrwurm

Views heute: 2.267 | Views gestern: 2.776 | Views gesamt: 14.502.247
secure-graphic.de
Board Blocks: 594.074 | Spy-/Malware: 39.993 | Bad Bot: 289 | Flooder: 49.582 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de
Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies und Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz