klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Informationsecke » Das Radio informiert » Retter-Radio geht zu PHP 7 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Ankündigungen und Neuigkeiten vom Radio

Support - Hier bekommst Du Hilfe

zuhören mit IE Webplayer abspielen im Browser-Popup WindowsMediaPlayer abspielen im Media-Player Real Player abspielen im RealPlayer Winamp und andere abspielen im WinAmp
Telefon-Stream: 0541 4444 17740*
Telefon-Grussbox: 0541 4444 17739*
*Festnetztarif - mit Telefonflatrate zum Nulltarif!
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Retter-Radio geht zu PHP 7
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sendeleitung
Sendeleitung


images/avatars/avatar-292.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 13.817

Guthaben: 1.867.279 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Sendeleitung
Interessen: Retter-Radio










Augenzwinkern Retter-Radio geht zu PHP 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe Freunde, Besucher und Hörer vom Retter-Radio

wie jeder weiß geht die Zeit immer weiter, auch die Technik geht weiter und bleibt nicht stehen. Genauso ist es auch mit PHP, derzeit läuft dieses Forum noch auf der älteren PHP 5.3.3 Version. Dies wird aber in Zukunft anders sein, denn es wird im Hintergrund fleißig daran gearbeitet, das dieses Forum bald auf PHP 7 läuft, denn ohne Anpassungen und Codeänderungen, läuft es nicht auf PHP 7

Die neue PHP Version ist sicherer, schließt also hier und da Sicherheitslücken und sie wird etwas schneller sein, somit werden auch die Ladezeiten schneller sein.

So viel erstmal in Kürze für Euch an Infos, dies ist auch der Grund wieso Tappi derzeit etwas inaktiver ist.

Drückt die Daumen, das die Arbeiten zügig vorran gehen und baldigst abgeschloßen sein werden

__________________

21.11.2016 00:04 Sendeleitung ist offline E-Mail an Sendeleitung senden Homepage von Sendeleitung Beiträge von Sendeleitung suchen Nehmen Sie Sendeleitung in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
JOHANNA JOHANNA ist weiblich
Probehörer


images/avatars/avatar-385.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 204
Userpage - Gästebuch: 1

Guthaben: 2.503 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: NRW
IRC Chatnick: JOHANNA
Realer Name: Birgit Johanna
Musikgeschmack: Oldies
Interessen: vieles

Musik-Steckbrief








RE: Retter-Radio geht zu PHP 7 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut Danke für die Info !!

__________________
Denke nicht so oft an das, was dir fehlt,sondern an das, was du hast.


21.11.2016 14:36 JOHANNA ist offline Beiträge von JOHANNA suchen Nehmen Sie JOHANNA in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Sendeleitung,

schön für die Info und gut für Johanna, daß sie alles gleich verstanden hat, ich leider nicht, und wie mir wird es wohl auch den meisten anderen Usern hier gehen.
Leider kann ich mit PHP 5 oder 7 nicht viel anfangen, wenn es mir nicht erklärt wird und wie man unten im Portal immer noch lesen kann, heißt die Forensoftware: Burning Board 2.3.6 pl2, entwickelt von WoltLab GmbH. Obwohl es da auch schon neuere Versionen gibt.
Also meine Frage für Dummys: Wozu der Hype mit PHP 7 wenn wir doch Burning Board von WoltLab GmbH haben?

__________________
Lieben Gruß


21.11.2016 21:24 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.978
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 6.960 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Forensoftware bleibt die selbe, und wenn du mal im Forum rumklickst, siehst du in der Adresszeile .php

Das Forum besteht also überwiegend aus PHP Dateien (Seiten) und diese müssen für die PHP7 Version angepasst werden.

Da das Forum damals für PHP 4 (5) geschrieben wurde und bis PHP 5.3 lief auch alles, nur mit dem neuen PHP 7 ist sehr viel halt nicht kompatibel


www.php.net

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


21.11.2016 23:28 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Tappi.
Solche Details waren mir nie bewußt und das geht sicher vielen genau so.
Ich hatte immer angenommen WoltLab Burning Board ist die komplette Software und damit kann man alles machen. Aber daß das nur so ein "Rahmengerüst" ist, wo dann PHP drinsteckt, hab' ich nicht gewußt.

__________________
Lieben Gruß


22.11.2016 01:34 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Informationsecke » Das Radio informiert » Retter-Radio geht zu PHP 7

Views heute: 46.047 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.059.319

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de