klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Lukullische und andere Genüsse » Amaretti » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Essen, Getränke, Rezepte und Partytipps
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Amaretti
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sailor   Zeige Sailor auf Karte Sailor ist männlich
Radio Moderator


images/avatars/avatar-482.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein

Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 850

Guthaben: 200 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Lübeck
IRC Chatnick: SAILOR
Realer Name: Josh
Musikgeschmack: Rock & Metal, Aktuelle Charts, Jazz, Soul, Weltmusik u.ä.
Interessen: Kochen, Fotografieren, Musik, Püppi meine Katze

Musik-Steckbrief








Amaretti Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Amaretti ist ein leckeres italienisches Gebäck aus Mandeln und Pstazien und eigentlich für mich immer als Ersatzkekse, da bei den meisten Sorten Keksen viel Eiweiß über bleibt. Um das zu verbrauchen, hier nun das Rezept.

750 Gramm Mandel gehackt
650 Gramm Pistazienkerne oder Haselnuss
700 Gramm Zucker
2 Teelöffel Salz
300 Gramm Eiweiß
7 1/2 Teelöffel Amaretto ( Schuß halt, ich mach Mandelaroma auch noch dran)
250 Gramm Puderzucker zum später drin walzen

Den Ofen auf 180 Grad vorheizen und ein Blech mit Backpapier auslegen. Die Mandeln und Pistazienkerne , wenn ganz, im Blitzhacker oder in der Küchenmaschine fein bis grob mahlen. Die Eiweiße mit Zucker und Salz in einer Schüssel schaumig, aber nicht steif schlagen. Den Amaretto dazugeben. Die Mandelmischung gut untermengen, bis sich ein gleichmäßiger, leicht klebriger Teig gebildet hat. Davon gut walnussgroße Portionen nehmen, vorsichtig zwischen den Handflächen zu Kugeln formen und die Kugeln in Puderzucker wälzen, bis sie dick überzogen sind. Am besten geht mit nassen Händen, das formen.Teigkugeln mit etwas Abstand auf das Blech setzen. Rund 15-17 Min. leicht braun backen. Die Amaretti sind fertig, wenn die Unterseite leicht gebräunt ist - sie sind dann aber noch sehr weich. Amaretti aus dem Ofen nehmen und auf dem Blech auskühlen lassen. In eine luftdicht verschließbare Dose füllen. Die Kekse sind darin bis zu zwei Wochen haltbar.Eigentlich nehm ich, was gerade da ist, Mandeln, Haselnüsse, Walnüsse und Pistazien … geht alles, auch wenn man Mandelgries mit drunter mischt. Gutes Gelingen!!!

__________________
Gruß Sailor erblicken erblicken erblicken



_______________________________________________________________

Retter Radio … SAilor's Sturmzeit … Meer-Zeit im Radio … www.retter-radio.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sailor: 18.12.2016 09:49.

18.12.2016 09:45 Sailor ist offline E-Mail an Sailor senden Beiträge von Sailor suchen Nehmen Sie Sailor in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Sailor   Zeige Sailor auf Karte Sailor ist männlich
Radio Moderator


images/avatars/avatar-482.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein

Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 850

Guthaben: 200 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Lübeck
IRC Chatnick: SAILOR
Realer Name: Josh
Musikgeschmack: Rock & Metal, Aktuelle Charts, Jazz, Soul, Weltmusik u.ä.
Interessen: Kochen, Fotografieren, Musik, Püppi meine Katze

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Sailor





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon mal was von Schneemannsuppe gehört? Ich auch noch nicht, zumindest bis vor ein paar Tagen … Das ist so ein Gesöff aus Schokolade und Milch … Grade an den Vorweihnachtstagen, die ja bekanntlich mit viel Stress verbunden sind, ist so eine HEISSE TASSE sehr angenehm. Eine Viertelstunde Ruhe mit einem Pott voll heißer Schokolade ist sogar noch mehr als einfach nur eine Pause – es ist so was wie ein klitzekleines Freudenfest inmitten des Alltags. Und am schönsten sind Feste ja bekanntlich, wenn man sie mit anderen, lieben Menschen feiert. Je mehr Personen sich mit ihren Tassen um einen Krug mit heißer Trinkschokolade versammeln, umso schöner wirds!

Hier nun das Rezept für eine große Tasse Schneemannsuppe:

• 2 gut gehäufte Teelöffel echte Trinkschokolade (Kakaogehalt mindestens 30%!)
• 1 Teelöffel geriebene Blockschokolade
• 1 Teelöffel Schokotröpfchen
• 250 ml heiße Milch
• ein paar Mini-Marshmallows

Alle drei Schokoladensorten in eine Tasse geben, mit heißer Milch aufgießen und alles gut verrühren. Zum Schluss noch die Marshmallows hinzufügen.

__________________
Gruß Sailor erblicken erblicken erblicken



_______________________________________________________________

Retter Radio … SAilor's Sturmzeit … Meer-Zeit im Radio … www.retter-radio.de
18.12.2016 10:29 Sailor ist offline E-Mail an Sailor senden Beiträge von Sailor suchen Nehmen Sie Sailor in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Lukullische und andere Genüsse » Amaretti

Views heute: 264.312 | Views gestern: 334.123 | Views gesamt: 72.429.283

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de