Ankündigung |
|
|
Der Small Talk zum Thema Musik - diskutieren und Erfahrungen austauschen und alles was woanders nicht reinpasst kommt hier rein |
|
|
Tappi
Der Cheff
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 10
Guthaben: 1.148.738 Retterchen
Aktienbestand: 250 Stueck
User werben:
geworbene User: 2
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
 |
|
UKW Radio kann man ja kaum noch hören zumindest was die ganzen Lokalradios betrifft, die dudeln jeden Tag den selben Kram rauf und runter und garantiert ab nächster Woche auch wieder Last Christmas
Was mich am meisten nervt ist aber auch die Tatsache, das kaum noch guter Rock in den UKW Radios zu hören ist und deutsche Musik wird auch sehr selten gespielt. Mit einer Ausnahme diese neumoderne Popmusik, da wird auch deutsches gespielt was meinen Geschmack aber absolut nicht trifft. Ich höre ja eigentlich alles, aber seit den 2000er Jahren gefällt mir von allem was so neu auf den Markt kommt fast nichts mehr und das was mir gefällt, wird nie gespielt.
Rock höre ich eh am liebsten, klar auch Rockmusik verändert sich aber ich für meinen Teil kann auch die neue Rockmusik hören. In der Popszene hört sich irgendwie alles nur noch gleich an und da spielt es meiner Meinung nach auch keine Rolle ob es deutsch oder englisch ist.
Wie seht ihr das ganze? Was hört ihr lieber Rock oder Pop?
Anfang der 2000er Jahre hat mich die Punkmusik bzw. Deutschrock gepackt gehabt und ich hörte fast nur noch Deutschrock, das legte sich bis vor einigen Wochen, mittlerweile höre ich wieder vermehrt Deutschrock
Keine Ahnung wieso, wahrscheinlich weil ich vom Alltags-UKW gedudel echt angenervt war
29.11.2017 23:24 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied

[meine Galerie]
 Deutschland
 Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.145.813 Retterchen
Aktienbestand: 0 Stueck
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
 |
|
Falls es jemanden interessiert, das sind meine Lieblings-Hörgewohnheiten.
1. Schlageroldies
2. Pop-Rock-R'n'B-Oldies
3. neuere Schlager
Und das ist meine No-Go-Area, wenn es um Hörgewohnheiten geht, wo ich also sofort um- oder abschalte:
1. sogenannter Deutsch-Rock, inklusive Ska, Oi, Punk und wie sich das sonst noch alles nennt
2. die komplette Hip-Hop-, Rap-, Celtic-, House- und Goa-Szene plus Rosenstolz, Silbermond und Juli
3. einzelne Musiker wie Grönemeyer, Unheilig, Lindenberg, Nena, Fischer, Bushido, Delay, Nina Hagen,
__________________ Lieben Gruß

Pfaffenteich im Herzen von Schwerin
Süd- und Westufer
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 30.11.2017 19:54.
|
|
30.11.2017 19:24 |
|
|
Tappi
Der Cheff
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
User werben:
Herkunft: Ostwestfalen IRC Chatnick: Tappi Realer Name: Stefan Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft
Musik-Steckbrief
Themenstarter
 |
|
Danke für deinen Beitrag, nur zum eigentlichen Thema (Rock oder Pop) kam ja nicht wirklich viel von dir.
30.11.2017 20:15 |
|
|
Mariner
Quasselstrippe

[meine Galerie]
 Deutschland
Guthaben: 1.145.905 Retterchen
User werben:
geworbene User: 0
Herkunft: Herbipolis IRC Chatnick: Mariner Realer Name: Mario Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)
 |
|
Moin,
mit Popmusik, also Mainstream Musik kann ich nichts anfangen. Da werden bloß irgendwelche Hupfdohlen verheitzt. Die lassen sich durch die Medien ziehen und die Hintermänner kassieren massig ab. Schade um die Leute.
Rockmusik, ja. Wenn sie meiner Muttersprache entspricht. Wir haben so gute Bands im Lande, aber jeglicher UKW Radiosender spielt das was die Industrie im zur Verfügung stellt. Ein Jammer, hauptsache Englisch und schon solls gut sein.
Aber um Geschmäcker lässt sich streiten. Ich unterstütze weiterhin jegliche Deutsche Bands die bei ihren Wurzeln bleiben.
Roggenrohl
Gruß Mariner
|
|
30.11.2017 21:13 |
|
|
Lucifer
Senior Mitglied

[meine Galerie]
 Deutschland
 Mecklenburg-Vorpommern
Guthaben: 1.145.813 Retterchen
User werben:
geworbene User: 1
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Musik-Steckbrief
 |
|
Okay, sollte meine momentane Musiklaune wiederspiegeln, muß auch mal sein. Hatte mir auch ein wenig mehr Resonanz diesbezüglich erhofft, aber egal.
Hier die konkrete Beantwortung Deiner Frage: Rock oder Pop.
Ein Entweder Oder gibt es bei mir konkret nicht. Es ist bei mir alles stimmungsabhängig.
Wenn überhaupt, dann überwiegt bei mir um ein µ die Kategorie "Rockmusik", aber nur die älteren Stücke von ACDC bis Zappa, Frank, also Querbeet, je nach Laune.
Kein Gehör findet bei mir Deutschrock, Punk oder Rechtsrock, wie z.B. Böhse Onkelz.
__________________ Lieben Gruß

Pfaffenteich im Herzen von Schwerin
Süd- und Westufer
|
|
01.12.2017 12:37 |
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.144.692 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
 |
|
Es gibt schon das eine oder andere Pop Lied was gut ist, aber ansonsten bin ich ausschließlich im Rock zu Hause - musikalisch versteht sich
Wie Mariner auch schon geschrieben hatte, kann man mich mit dem Mainstream Gedudel ebenfalls jagen. Nicht nur das sich alles gleich anhört, auch die Musikrichtung ist meist immer die selbe.
Der Rock ist so vielschichtig, von langsam bis schnell und turboschnell, da wird einem alles geboten.
Metal, Classic Rock, Bluesrock usw. und ja Oi Punk und so gehört natürlich mit dazu
Die Sprache spielt bei mir keine Rolle, es kann meinetwegen auch polnisch sein, wenn es sich gut anhört
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
05.10.2023 22:01 |
|
|
Tappi
Der Cheff
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
User werben:
Musik-Steckbrief
Themenstarter
 |
|
Mal nach vorne hol
Wo bleiben die anderen
07.09.2024 23:50 |
|
|
LaForge
Foren SuperModeratoren
 [meine Galerie]
 Deutschland
 Nordrhein-Westfalen
Userpage - Gästebuch: 3
Guthaben: 1.144.692 Retterchen
Aktienbestand: 3 Stueck
User werben:
IRC Chatnick: LaForge Musikgeschmack: Rock Interessen: Feuerwehr
Musik-Steckbrief
 |
|
Meine Meinung hat sich seit dem nicht geändert, für mich ganz klar nur Rockmusik
Ich höre dennoch auch alles mögliche, aber mit diesem ganzen Mainstream Rotz kann man mich jagen
__________________ Entdecke auch du den LaForge in Dir
Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!
Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
|
|
21.09.2024 17:54 |
|
|
|
Views heute: 89.463 | Views gestern: 193.714 | Views gesamt: 180.927.924
Einkaufen bei Amazon.de
Feuerwehrlive
Radio hören mit Radiodienste.de
| |