klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Technik » Telefon ständig leer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um Technik und Co.
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Telefon ständig leer 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Fragezeichen Telefon ständig leer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Samsung S5 mini ist seit einiger Zeit immer ruckzuck leer, am Empfang liegt es nicht.
Hatte mal getestet und dieses Energiesparen aktiviert, nahm das Telefon letzte Nacht um 2 Uhr vom Netz und heute morgen um 10/11 Uhr waren nur noch 30 % Akkuladung vorhanden.


Was bitte frisst den Strom auf?

Hattet ihr das auch? Woran hat es gelegen?

Mich nervt das so langsam, bin schon am überlegen wieder mein gutes altes Nokia zu aktivieren motzen

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


31.03.2018 23:05 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht besser geworden auch durch einen neuen Akku nicht, das Telefon muss jeden Abend an die Ladung.

Das Tablet kann tagelang genutzt werden

Irgendwie scheint das Telefon auch was den Speicher angeht voll zu sein, manchesmal dauert es ewig bis sich ein Programm öffnet

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


26.05.2018 09:36 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Mariner Mariner ist männlich
Quasselstrippe


images/avatars/avatar-226.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 505

Guthaben: 1.854.682 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Herbipolis
IRC Chatnick: Mariner
Realer Name: Mario
Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk
Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das ein Smartphone jeden Tag ans Netz muss ist normal Augenzwinkern Sogar 2 mal wenns sein muss. Kommt auf das Nutzungsverhalten an. Die Apps fressen auch im Hintergrund Strom.

Wenn ich mein Handy vom Netz nehme mit 100 % hab ich bei einmal FB aufmachen nach keinen 5 Min schon nur noch 97 %.

Gruß Mario
26.05.2018 13:09 Mariner ist offline E-Mail an Mariner senden Homepage von Mariner Beiträge von Mariner suchen Nehmen Sie Mariner in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Facebock nutz ich so schon kaum, auf dem Telefon erst recht nicht.
Wenn ich aber die Programme alle in den Energiesparmodus setze, sollte es eigentlich nicht alle paar Stunden leer sein.
Zumal auf dem Tablet das selbe drauf ist, da sogar etwas mehr und es hält tagelang (2 Wochen ca.)

Da war mein Nokia stromsparender, einmal wöchentlich geladen

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


26.05.2018 16:24 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Mariner Mariner ist männlich
Quasselstrippe


images/avatars/avatar-226.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 505

Guthaben: 1.854.682 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Herbipolis
IRC Chatnick: Mariner
Realer Name: Mario
Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk
Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,


die Zeiten wo man ein Handy nur einmal die Woche laden musste, sind Museumsreif Augenzwinkern

Das schafft kein Smartphone, auch wenn man nichts davon nutzt. Es gibt viele Akkufressende Apps.

Mit 360 Security zb. kann man dieses Zeitlich abstellen. Wenn man sie nutzt sind sie natürlich wieder da. Also öfters mal laufen lassen. Der reine Energiesparmodus nutzt zumindest bei meinem Handy wenig.

Gruß Mario
26.05.2018 17:01 Mariner ist offline E-Mail an Mariner senden Homepage von Mariner Beiträge von Mariner suchen Nehmen Sie Mariner in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wofür ist das dann im Telefon drin, wenn es nichts bringt?
360 Security sagst du, ok werde ich dann mal installieren.

Danke dir Danke

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


26.05.2018 19:38 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Mariner 26.05.2018 um 17:01
Hallo,
...
die Zeiten wo man ein Handy nur einmal die Woche laden musste, sind Museumsreif Augenzwinkern

Das schafft kein Smartphone, auch wenn man nichts davon nutzt. Es gibt viele Akkufressende Apps.
...


Kann ich sooo nicht stehen lassen. Seit mehr als 2 Jahren, also genau genommen 26 Monaten, besitze ich ein Huawei P9 lite und da ich zu den Wenigtelefonierern, MittelmäßigWhatsAppern, WenigSMSlern und gelegentlich-übers-Smartphone-im-Internet-surfe gehöre, kann ich nur sagen, die durchschnittliche Akkubetriebszeit meines Huawei P9 lite beträgt mindesten 3 - 4 Tage. Keine Ahnung, was Ihr für Handys habt. lach

PS: Tappi, solche Norton Programme sind selber ausgemachte Stromfresser. Du solltest die Ursache Deines Problems anders erforschen.

__________________
Lieben Gruß


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 26.05.2018 23:39.

26.05.2018 23:36 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Lucifer, und ich glaube einen habe ich schon ausfindig machen können, welches ich auch schon gelöscht habe: Fratenbock Grinsen
Des brauch ich auf dem Telefon absolut nicht, das hat wohl am meisten gefressen, denn seit dem das weg ist geht der Akku schon mal langsamer runter Cool

WattsAB wird wohl auch so ein Massenstromfresser sein, aber das werd ich nicht löschen.
Mal schauen was ich noch finde.

Zu dem 360 Programm, habe ich gesehen ist ja fast so wie das was ich schon habe "Smart Manager"

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


26.05.2018 23:49 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tappi 26.05.2018 um 23:49
Danke Lucifer, und ich glaube einen habe ich schon ausfindig machen können, welches ich auch schon gelöscht habe: Fratenbock Grinsen
...
Zu dem 360 Programm, habe ich gesehen ist ja fast so wie das was ich schon habe "Smart Manager"


Sehr gut, Fratzenbuch telefoniert dauernd nach Hause um Daten abzugleichen, DER ist ein richtiger Stromfresser.
Zum letzten Punkt: Doppelte Apps mit ähnlichen Funktionen würde ich auch ausmerzen.
WhatsApp würde ich auch nicht löschen, ist eine gute, kostenlose und vor allem komfortable Alternative zu SMS und MMS.
Zu meinen wichtigen Apps, auf die ich nicht mehr verzichten möchte, zählen Wetter, Regenradar, QR-Code Reader, Barcode Scanner, Navigon, 2 Solitaire Spiele, mehr-tanken premium und seit kurzem finanzblick, eine ganz tolle Konten-Abfrage- und Benutzer-App. Da ich immer den Fingerabdruckscanner aktiviert habe, geschieht mein Log-In ganz komfortabel über die Berührung mit meiner linken Mittelfingerkuppe. Passwörter und Benutzer-IDs merken war gestern. sehr gut
Diese Apps und noch ein paar selten genutzte verbrauchen nur Akkuleistung, wenn ich sie aufrufe und sind alle kostenlos. Cool

__________________
Lieben Gruß


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 27.05.2018 21:33.

27.05.2018 21:31 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja man muss sich ja nur einmal Play Store oder wie das heißt sich anschauen, millionen von Programmen aus aller herren Länder.
Einige sind schon nicht schlecht, nur muss man das haben? Braucht man das?

Wetter, Wetterwarnung, Regenradar (das spinnt bei mir monentan) habe ich auch drauf, plus ein paar Programme für den elektrischen Fachmann Grinsen
E-helfer von Sonepaar z.B. hat mir schon so einige male geholfen. Seit dem die Spritpreise utopisch geworden sind, habe ich auch ein Programm für Tankstellen drauf, wo und welche gerade am günstigsten ist. Werde ich aber wohl auch wieder löschen, denn es tut sich absolut nicht viel. Avia ist max. 2 (Teuro)Cent günstiger wie Aral wo ich sonst immer tanke.

Fazit: Dafür brauche ich so ein Programm nicht

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


27.05.2018 21:42 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Mariner Mariner ist männlich
Quasselstrippe


images/avatars/avatar-226.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 505

Guthaben: 1.854.682 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Herbipolis
IRC Chatnick: Mariner
Realer Name: Mario
Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk
Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also wenn man das Smartphone ganz abschaltet und es gar nicht benutzt. Am besten noch den Akku rausnimmt dann könnte es glatt 3 Wochen halten Augenzwinkern

Also ich hab so ein Teil um es zu Benutzen. Es gibt überall mittlerweile diese Standard Ladekabel für 1 Euro. Da hab ich zig von rumfliegen. Ebenso im Auto, denn auch wenn man es nicht glaubt. So ein Teil kann man mit 12 Volt im Auto tatsächlich Laden smile

Ach ja. Marmelade und Leberwurst mag ich auch sehr gerne. *g*

Gruß Mario

P.S für die Experten und wenn die Garantiezeit abgelaufen ist vom Smartphone. Das Teil Routen. Somit hat man zugriff auf alles und kann jeden Speicher oder Akkufresser löschen. Auch die Fest Installierten. Anleitung wie man es macht, gibts zu hauf im Netz. Aber nicht mit dem Handy ins Netz gehen, das braucht Akku Augenzwinkern Nehmt den Laptop oder PC. Denn bei mir läuft der ohne Atomstrom, denn bei mir kommt der Strom aus der Steckdose *smile ))))
27.05.2018 21:49 Mariner ist offline E-Mail an Mariner senden Homepage von Mariner Beiträge von Mariner suchen Nehmen Sie Mariner in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Technik » Telefon ständig leer

Views heute: 174.913 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.188.185

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de