klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Retter-Radio Off Topic » Plauderstube gegen die Langeweile » Neue Datenschutzgesetz » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Generationenplausch - Klatsch und Tratsch, rumalbern, Spaß haben, diskutieren und mehr
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neue Datenschutzgesetz 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.984
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.266 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Pfeil Neue Datenschutzgesetz Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Datenschutz ist ja sehr gut und ich bin ich dafür das es einen Datenschutz gibt und schreibe diesen auch immer noch sehr groß!!!
Aber was sich diese ach so tolle EU mal wieder ausgedacht hat, das geht ja mal garnicht freesty Zumal da keine Sau mehr durchsteigt ohne dafür studiert zu haben.

Für FB finde ich es sehr gut, das die nun etwas härteres und strengeres rausbringen wollen, ABER FB wird das eh am Arsch vorbeigehen, die werden weiterhin alles was sie an Daten bekommen können sammeln und sammeln und alles schön an Dritte verticken, wie sollen die sonst so eine Riesenplattform finanzieren können?
Das ist aber ein anderes Thema

Bisher gab es das deutsche Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) und dies sagte deutlich was erlaubt ist und was nicht, würde sich auch Fratenbock daran halten, wäre alles schön.
Aber was macht FB ... piepwurschtegal was ist das? Nun haben wir den Salat, Datenskandal ohne ende bei diesem FB. Und nun was kommt nun, nein kein neues Datenschutzgesetz, nööööö nun haben wir etwas von der ach so tollen EU am Hals motzen
Und wie heißt der Schmarn nun Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO)
Hier mal ein Link guckst du https://dsgvo-gesetz.de/
Kann man sich alles durchlesen, ABER um dies alles zu verstehen, muss man wie gesagt studiert haben.
Kapiert keine Sau .... aber es besagt so viel aus:

Alle Webseitenbetreiber (Foren, Shops, Blogs, Dödelbastelseiten usw.) alle MÜSSEN nun ihr Impressum um Datenschutz erweitern!!!!! Schön und gut, dies tat ich schon vor Monaten (Jahren), aber sehr wahrscheinlich genügt dies nicht mehr, so wie es aktuell drin steht.
Weil wir haben die Google-Map als User-Map verbaut, wir haben Google Adsense (bringt zwar nicht viel Geld aber ein bischen) Amazon ist verlinkt, Spendenbutton über PayPay, Kontaktformular ect ect ect .... und zu allem MUSS sehr wahrscheinlich nun etwas in diesem zusätzlichen Datenschutzhinweis drin stehen freesty

Ja merken die es noch??

Das geile ist, macht man es nicht, kann man eventuell mit pech abgemahnt werden und hat dann schlappe 20.000 Teuro Strafe am Hals ... es können sogar Fälle vorkommen, da geht es in die Millionen ... tja ja und es gibt bereits Anwälte die JETZT schon loslegen und das ganze Internet durchforsten um jaaa so einen Fall zu erwischen, Zack Schreiben aufgesetzt und Kohle machen motzen

Weitere Links:
https://www.golem.de/news/datenschutz-gr...803-133122.html

https://www.heise.de/newsticker/meldung/...rt-4031790.html

https://www.e-recht24.de/datenschutzgrundverordnung.html



Auch geil oder:
Zitat:
EU will Daten von Jugendlichen schützen, weiß aber nicht wie

Ab Mai brauchen Unternehmen wie Facebook und Whatsapp die Zustimmung der Eltern, wenn sie Daten von unter 16-Jährigen erfassen wollen. Wie die neuen Regeln umgesetzt und überprüft werden können, ist unklar.
http://www.sueddeutsche.de/thema/Datenschutz


Da bringen die neues raus und peilen selber nicht wie .... freesty

Die Briten haben es richtig gemacht, raus aus der EU und gut ist


Wie gesagt Datenschutz MUSS sein, garkeine Frage. Aber mal ehrlich, hier im Forum ist man doch schon was private Daten angeht geschützt. Man ist nicht gezwungen seinen realen Namen anzugeben usw. das meiste ist alles freiwillig. Und die Profile können auch keine Gäste betrachten. Und die Daten bleiben alle hier und werden nicht verkauft, so wie es FB macht

Darum, das deutsche Bundesdatenschutzgesetz war vollkommen ausreichend.

Achja hab ich heute morgen in der Zeitung gelesen, Kinder unter 16 dürfen WattsAB nicht mehr nutzen, ist für die Tabu! Kinder sollen wieder SMS schreiben ... so etwas beklopptes kann nur von der EU kommen freesty

Dann sollen die halt so etwas wie WattsAB rausbringen welches nicht von Fratzenbock kontrolliert wird


Nun dürft ihr spam spam spam

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


25.04.2018 19:12 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Retter-Radio Off Topic » Plauderstube gegen die Langeweile » Neue Datenschutzgesetz

Views heute: 166.323 | Views gestern: 304.436 | Views gesamt: 71.732.859

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de