klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Computer- und Videospiele Spiele Konsolen welche ihr hattet oder noch kennt bzw. ihr noch/wieder habt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Spiele Konsolen welche ihr hattet oder noch kennt bzw. ihr noch/wieder habt 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.981
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.113 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Augenzwinkern Spiele Konsolen welche ihr hattet oder noch kennt bzw. ihr noch/wieder habt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also als Kind hatte ich einen Atari 2600 allerdings das neuere Modell, es gab ja auch eins in so brauner Farbe. Mein Atari war schwarz mit bunten Farben drauf.
Ich kann mich noch an einige Spiele erinnern z.B. Jungle Boy da musste man laufen und dabei Hindernisse überwinden, Schlangen oder Sümpfe ... Jump and Run halt. Machte laune.
Kong Fu gab es auch, habe es immer bis zum ersten Endgegner geschafft aber nie weiter Grinsen
Der Vater vom Nachbarsjungen, der schaffte den ersten Endgegner und schaffte auch den 2. und teilweise auch den 3. ...... er war da doch etwas besser drin wie ich Grinsen
An was kann ich mich denn da doch erinnern, achja die Spielesammlung (Cassette 32 in 1) da war Golf dabei, Tennis, Boxen, so ein Panzerballerspiel, Hasen über die Straße helfen (spielte ich mit meiner Oma immer) und noch viele andere, außerdem an was ich mich noch erinnere war das Spiel Dig Dug sehr gut

Was gab es denn da noch verwirrt mir fallen bestimmt noch welche ein, irgendwann Augenzwinkern

Und so sah er aus, mein Atari

atari-2600.jpg

Nach dem Atari kam dann ein Sega Megadrive, diesen hatte ich bei einem Nachbarskumpel gesehen und wollte auch unbedingt so einen haben. Und wichtig war, Megadrive und kein Masterdrive.
Ja diesen bekam ich dann auch klatschen
Am Anfang gab es nur Sonic und die Mega Games mit drei Spielen, da waren drauf Columns, Super Hang on (war ein Moradrennspiel) und World Cup Italia 90
Nach und nach kamen dann immer mehr Spiele dazu
- Jungle Strike
- Sonic 2
- Theme Park
- Zurück in die Zukunft
- True Lies
- The Lost Vikings
- uvm an die ich mich gerade nicht erinnere, mir fallen aber garantiert noch welche ein (notfalls schau ich morgen im Wohnzimmer nach, denn viele die wir aktuell haben, hatte ich früher auch)

Und dies war mein Sega Megadrive

SegaMegadrive.jpg

Naja wie das denn so ist mit dem älter werden und Computer .... wurde der Sega Megadrive dann verkauft, den Atari bekam ein Nachbarsjunge, keine Ahnung ob geschenkt oder verkauft ... zu lange her.

Irgendwann trauerte ich dem Sega doch etwas nach, aber das verging auch schnell. Bis mein Vater den Mist mit den Herzinfarkten hatte, da habe ich dann einen Sega Megadrive über Ebay ersteigert mit vielen Spielen und habe noch einige andere gefunden und diese ebenfalls ersteigert/gekauft.

Sega Megadrive 2

SegaMegadrive2.jpg



Und den haben wir immer noch und der wird auch bleiben, denn irgendwann wird es wieder in den Fingern jucken und das Teil wird eingeschaltet Grinsen
Hauptsächlich wurde er ja wegen Papa gekauft, damit es ihm nicht so langweilig ist, wenn er dann zu Hause sein wird.



Ich kann mich noch gut daran erinnern, das wir beide auch sehr oft zusammen gespielt hatten. Zumindest als ich noch Jugendlicher war. Kam ich von der Schule, in mein Zimmer .... aha Papa hat gespielt (es roch nach Zigaretten) lach

Aber auch meine Eltern haben schon zusammen öfters mal gespielt gehabt, z.B. Columns
Das war ein wirklich klasse Spiel und man konnte gegeneiner spielen (ähnlich wie Tetris aber besser) habe da ein Video von gefunden




Was mein Papa und ich auch sehr oft gespielt hatten, das war Desert Strike und Jungle Strike.
Als ich den Sega Megadrive 2 kaufte, habe ich zugesehen das ich diese beiden Spiele auch bekomme und noch den dritten Teil Urban Strike
- Desert spielt im Irak
- Jungle .... weiß der Geier wo
- Urban - spielt meine ich in Russland

So das wars erstmal smile

Fortsetzung folgt garantiert spam

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


02.07.2018 23:41 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
patti patti ist männlich
Cassettendeck

[meine Galerie]



Dabei seit: 05.05.2013
Beiträge: 20

Guthaben: 6.532.427 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0











Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut sehr gut sehr gut

JA Die Spiele de du aufgezählt hast werden noch drankommen lach lach lach
03.07.2018 02:06 patti ist offline Beiträge von patti suchen Nehmen Sie patti in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.981
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.113 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub ich bau meine Kamera vorm Fernseher auf und spiele auch mal etwas lach Cool

Der Sega ist unten, glaube Papa will lieber Fussball schauen verwirrt also unten abbauen und hier anschließen Grinsen

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


03.07.2018 20:43 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
LaForge   Zeige LaForge auf Karte LaForge ist männlich
Foren SuperModeratoren


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 1.525
Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 1.854.734 Retterchen

Aktienbestand: 3 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: LaForge
Musikgeschmack: Rock
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sega Megadrive und Sega Mega CD hatte ich gehabt, hach was waren das noch Zeiten *schwärm*
Sega war technisch sehr fortschrittlich. Wir hatten schon CDs zum spielen, obwohl wenn ich mich recht erinnere, kam ca. zur selben Zeit auch Super NES raus von Nintendo. Einige Klassenkameraden hatten damals Super Nintendo, ich muss sagen ich fand Sega zig mal besser Cool

__________________
Entdecke auch du den LaForge in Dir Cool

Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!

Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
04.07.2018 20:53 LaForge ist offline Homepage von LaForge Beiträge von LaForge suchen Nehmen Sie LaForge in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Mariner Mariner ist männlich
Quasselstrippe


images/avatars/avatar-226.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 505

Guthaben: 1.854.682 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Herbipolis
IRC Chatnick: Mariner
Realer Name: Mario
Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk
Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte mal eine Atari 2600, mit dem beiliegenden Spiel Pac Man Augenzwinkern Das war so um 1980 ? in etwa.

Die Spiele kosteten so um die 40 DM damals. Soviel hat man nicht ausgegeben und hat sie in der Schule untereinander ausgeliehen. Auch hatten wir eine Schulbibliothek in der man Spiele, Schallplatten und Bücher ( was waren nochmal Bücher Augenzwinkern ) ausleihen konnte. 50 Pfennig für 7 Tage.

Da ich aber noch nie so ein Spieler war, auch heute noch nicht, ging danach alles an mir vorbei. Gameboy selber hatte ich keinen. Meine wenige Freizeit ist mir mittlerweile mit zunehmenden Alter kostbar. Die verbringt man nicht mehr hauptsächlich vor dem PC oder irgendwelchen Spielekonsolen Augenzwinkern

Gruß Mariner
05.07.2018 09:22 Mariner ist offline E-Mail an Mariner senden Homepage von Mariner Beiträge von Mariner suchen Nehmen Sie Mariner in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
LaForge   Zeige LaForge auf Karte LaForge ist männlich
Foren SuperModeratoren


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 1.525
Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 1.854.734 Retterchen

Aktienbestand: 3 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: LaForge
Musikgeschmack: Rock
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Mariner,

ich habe deinen Beitrag mal aus dem Thread "Gameboy" ausgeschnitten und ihn hier eingefügt, hier passt es besser hinein, da es sich hier im Thread um Spielekonsolen dreht Augenzwinkern

__________________
Entdecke auch du den LaForge in Dir Cool

Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!

Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
05.07.2018 21:35 LaForge ist offline Homepage von LaForge Beiträge von LaForge suchen Nehmen Sie LaForge in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Computer- und Videospiele Spiele Konsolen welche ihr hattet oder noch kennt bzw. ihr noch/wieder habt

Views heute: 23.205 | Views gestern: 248.828 | Views gesamt: 71.285.305

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de