Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Darüber redet die Welt » Neue Wehrpflicht ja nein .. Bundesregierung will nicht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Schlagzeilen und andere Nachrichten
Retter Nachrichten
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neue Wehrpflicht ja nein .. Bundesregierung will nicht 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.986
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 9.595.771 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief







Pfeil Neue Wehrpflicht ja nein .. Bundesregierung will nicht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Bundesregierung will das überraschend auf die Agenda gerutschte Thema Wehrpflicht schnell wieder abräumen. Einen Spagat versucht das Fachressort. Es sei eine gute Debatte, wenn es darum gehe, militärisches und ziviles Engagement zu stärken.

Die Forderungen nach einer Wiedereinführung der 2011 ausgesetzten Wehrpflicht stoßen bei der Bundesregierung auf taube Ohren. "Die Widerrufung der Aussetzung der Wehrpflicht steht überhaupt nicht zur Debatte", sagte Vize-Regierungssprecherin Ulrike Demmer. Vielmehr handele es sich um eine "parteipolitische Debatte, die ganz am Anfang steht". Auch das Verteidigungsministerium betonte, es gehe nicht um eine Rückkehr zur Wehrpflicht. Ministerin Ursula von der Leyen begrüße aber die aktuelle Diskussion über eine allgemeine Dienstpflicht als "sehr hilfreiche und gute Debatte", sagte ihr Sprecher Jens Flosdorff. Das Innenressort räumte verfassungsrechtliche Hürden für eine allgemeine Dienstpflicht ein.

Quelle und mehr dazu guckst du https://www.n-tv.de/politik/Bundesregier...le20560573.html


Also ich wäre zu 10000000% dafür das die Wehrpflicht wieder eingeführt wird, seit der Abschaffung (auch wenn offiziell immer von aussetzen gelabert wird) haben sehr viele Institutionen mit Mitgliedermangel zu kämpfen, allen voran die freiwilligen Feuerwehren in ganz Deutschland!
Wo es sie noch gab, die Wehrpflicht, da konnten sich die jungen Menschen entscheiden Bund, Zivildienst oder weder noch und stattdessen Verpflichtung bei der Feuerwehr.
Und diesen Weg haben sehr viele gemacht, so konnten sie weiter ihren Beruf ausüben und waren ehrenamtlich noch in der Feuerwehr. Die Verpflichtungszeit betrug hier in NRW 8 Jahre, wie es in den anderen Ländern war weiß ich nicht, aber fakt ist das die deutschen Feuerwehren immer Mitglieder hatte, auch wenn einige nach den 8 Jahren austraten, es kamen immer wieder welche nach.

Aber nicht nur die Feuerwehr hat Mitgliedermangel, in den Krankenhäusern usw. also dort wo die Zivis waren, sieht es ja nicht viel besser aus.

Das ist etwas wo diese ach so tolle Machterhaltungsregierung einfach nur blind, bekloppt, bescheuert und blöde ist. Haben Ideen und verwirklichen sie umgehend ohne an gewisse Folgen zu denken, siehe Rauchverbot wie viele kleine Kneipen mussten wegen dem scheiß schließen!!!

Auch ein Witz, Wehrpflicht nein ... Dienstpflicht ja eventuell ... wo bitte ist denn der Unterschied freesty

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

06.08.2018 20:19 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Mariner Mariner ist männlich
Retter-Radio süchtig


images/avatars/avatar-226.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 676

Guthaben: 9.586.340 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Herbipolis
Chatnick: Mariner
Realer Name: Mario
Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk
Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

nur wo sollen die Rekruten denn hin. Die BW wurde kaputt geschrumpft. Massenweise Kasernen geschlossen. Die haben gar keinen Platz. Und ein Neubau von Kasernen würde mal wieder Milliarden verschlingen.

Das wird nix mehr, das ist vorbei.

Gruß Mariner
06.08.2018 20:26 Mariner ist offline E-Mail an Mariner senden Homepage von Mariner Beiträge von Mariner suchen Nehmen Sie Mariner in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
NamBe NamBe ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-432.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Baden-Württemberg
Baden-Württemberg

Dabei seit: 03.09.2016
Beiträge: 185
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 9.589.191 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Sachsen
Chatnick: NamBe
Realer Name: w.c.peter
Musikgeschmack: alles was klingt
Interessen: alles was fetzt









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man mich mal nach ner Meinung darüber fragt? Wir brauchen nix von Allem aber unser Staat braucht billige Arbeitskräfte denn was man uns die letzten Jahre mit den sogenannten gut ausgebildeten und motivierten Flüchtlingen vor gemacht hatt , klappt wohl so nicht! Hoffentlich werde ich nicht nun gleich wieder als alles Mögliche bezeichnet, wie es ja in Deutschland üblich ist, wenn man nicht denkt wie die doofe Masse. Sorry!
06.08.2018 20:27 NamBe ist offline E-Mail an NamBe senden Beiträge von NamBe suchen Nehmen Sie NamBe in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Ostthüringer   Zeige Ostthüringer auf Karte Ostthüringer ist männlich
Probehörer

[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Thüringen
Thüringen

Dabei seit: 04.07.2018
Beiträge: 189
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 165 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: keine Angabe
Realer Name: keine Angabe









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Recht haste Be1. Die Zivis in den Krankenhäusern fehlen.

__________________
LG Ostthüringer


06.08.2018 21:52 Ostthüringer ist offline Beiträge von Ostthüringer suchen Nehmen Sie Ostthüringer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.986
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 9.595.771 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Millionen bis Billionen an Gelder werden so oder so für unsinnigen Mist ausgegeben, also könnten sie auch neue Kasernen bauen oder vorhandene erweitern.
Davon mal ab, es müssen ja nicht so viel gezogen werden - dennoch würde es den Krankenhäusern, den Alten- und Pflegeheimen so wie den Feuerwehren wieder besser gehen!

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

06.08.2018 22:37 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
NamBe NamBe ist männlich
Moderator


images/avatars/avatar-432.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Baden-Württemberg
Baden-Württemberg

Dabei seit: 03.09.2016
Beiträge: 185
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 9.589.191 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Sachsen
Chatnick: NamBe
Realer Name: w.c.peter
Musikgeschmack: alles was klingt
Interessen: alles was fetzt









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt zwar Tappi aber ich meine : dafür sollte der Staat gut bezahlte Jobs schaffen. Es wird eh schon brühe mit der Rente da wäre das ne bessere Option denn dann käme Geld in alle Kassen und wir hätten Vollbeschäftigung. So sehe ich das Ganze.
Grüßle Be!
07.08.2018 16:37 NamBe ist offline E-Mail an NamBe senden Beiträge von NamBe suchen Nehmen Sie NamBe in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Mariner Mariner ist männlich
Retter-Radio süchtig


images/avatars/avatar-226.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 676

Guthaben: 9.586.340 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Herbipolis
Chatnick: Mariner
Realer Name: Mario
Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk
Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Fr. Merkel hat 93 Millarden für Ihre Gäste locker gemacht, das Geld war schon immer da. Und wurde nie für Rente, Bildung Kinder oder sonstwas Sinnvolles ausgegeben.

Die Regierung hat im übrigen schon gegen gesteuert und die Wiedereinführung der Wehrpflicht abgelehnt. Das war wieder nur so eine Idee eines Super Schlauen dem die Hitze in die Birne gestiegen ist.

Ein Neubau von Kasernen würde ein Budget übersteigen das nicht mal der Ami in seine Armee Investiert und der gibt schon viel dafür aus. Die alten Kasernen sind ja teilweise verkauft oder so Marode das nichts mehr zu machen ist.

Als ich dabei war hatten wir als kleinste TSK der BW rund 33 Tausend Soldaten, gutes Funktionierendes Material und einen guten Stand Weltweit.

Heute, keine 16 Tausend mehr. Kasernen Platt gemacht, den Jet Flug aufgegeben, keine Funktionierenden Schiffe, U Boote und kaum Flieger die es noch machen.

Das alles wieder aufzustocken, vor allem den Beruf des Soldaten wieder Attraktiv zu machen ist ja fast nicht mehr machbar.

In Krankenhäuser ob da was fehlt kann ich nur für uns sagen, denn da trifft es nur auf Examierte Fachkräfte zu. Ein Zivi fehlt bei uns nicht, das füllen Studenten auf, die sich durch Sitzwachen, Pausenablösungen usw ein bisschen Geld noch nebenbei Verdienen.

Bei der Feuerwehr konnte man sich zu meiner Zeit in Bayern nicht verpflichten. Das ging nur beim damaligen Katastrophenschutz, später THW. Verpflichtungszeit 10 Jahre. Damit konnte man den Wehrdienst umgehen. Damals hatte die Feuerwehr auch noch keinen Nachwuchsmangel.

Geht ja heute da schon los, das man den Alten die Verlängerungen der Führerscheine ( ü 50 ) zahlt, weil der Nachwuchs die großen Fahrzeuge nicht Fahren darf. usw. Heutzutage jemand zu finden der noch Ehrenamtlich was macht, scheitert schon am Dorffest. Nicht mal da stellt sich jemand mehr für umme 10 Std am Tag hinter den Grill. War früher schon nicht überall so der Fall. Ich kann mich aber an einige Fest erinnern, wo es dann vom Pfarrer Spendenquittungen gab, die man dann bei der Lohnsteuer absetzen konnte Augenzwinkern Nicht ganz legal, aber nun ja. Hat Funktioniert.

Im großen und ganzen Glaube ich aber nicht das eine Wehrpflicht bei dieser Kaputten Armee heutzutage noch für etwas gut ist.

Gruß Mariner
07.08.2018 17:04 Mariner ist offline E-Mail an Mariner senden Homepage von Mariner Beiträge von Mariner suchen Nehmen Sie Mariner in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.986
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 9.595.771 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hast du schon recht Be, nur aktuell ist es ja schon so, da es keine Wehrpflicht mehr gibt ist es im grunde eine Berufswehr, nur es gibt zu wenige die den Job machen wollen, gut mag sein das es besser bezahlt werden müsste. Kein Plan was die da aktuell verdienen?

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

07.08.2018 17:06 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Darüber redet die Welt » Neue Wehrpflicht ja nein .. Bundesregierung will nicht

Views heute: 40.574 | Views gestern: 50.207 | Views gesamt: 30.846.358

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de