klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Freizeitgestaltung » Großer Ausflug mit kleiner Familie gemacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Eure Hobbys, Urlaub und Reisen
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Großer Ausflug mit kleiner Familie gemacht 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.978
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 6.960 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Text Großer Ausflug mit kleiner Familie gemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Frauen haben wir zu Hause gelassen und haben uns auf den Weg zum Hermannsdenkmal gemacht, ist ja von hier aus ein Katzensprung dahin.
-> https://www.hermannsdenkmal.de

Losgefahren sind wir um ca. 9.45 Uhr erster halt war die Tankstelle (weil ich noch tanken musste) und dann ging es auch in einem Rutsch durch zum Hermann. Für das Parken muss man bezahlen, ansonsten kann man überall dort rumlaufen. Es ist alles frei zugänglich, einzige wo man bezahlen muss ist, wenn man den Hermann besteigen möchte.

[attach]2776[/attach]

Also ab zum Kassenhäuschen, wo leider keine Person mehr ihren Dienst macht, sondern Kollege elektrischer Blechkasten, ich dann da rumgedrückt bis ich es dann hatte (3 Erwachsener und 1 Kind), habe umgehend das Kombiticket genommen, weil wir ja noch zu den Externsteinen wollten.
Ticket hatten wir und ab ging es, rauf auf den Hermann - da das Wetter super mitgespielt hatte, war die Aussicht einfach nur klasse. Eimal Rundblick vom Hermann gemacht.

[attach]2775[/attach]

Sehr schade das man direkt in den Hermann nicht mehr hineinkann, nur weil angeblich mal eine Frau durch die Nase gefallen ist (allerdings sind die Nasenlöcher so klein, das dort nicht einmal ein Fussball durchpasst) Ganz früher war das alles noch frei, da konnte man bis oben zum Schwert hinauf gehen, allerdings war dies schon nicht mehr möglich als ich noch ein Kind war.

P1000438.jpg


Wieder auf dem Weg zum Auto, sind wir noch in diesen Laden gegangen wo man Erinnerungen usw. kaufen konnte. Da stand der Hermann aus Lego.

P1000441.jpg
P1000442.jpg

Leider waren wir etwas zu früh dort, zu gern hätten wir den Schwertwechsel noch gesehen. Punkt 12 Uhr wechselt Hermann den Arm ... haltet ihr mal den ganzen Tag euren Arm hoch

Am Kassenautomat schnell gezahlt und weiter ging es, auf in Richtung Externsteine. Grobe Richtung wußte man ja und ansonsten ist alles ausgeschildert gewesen, man konnte es also nicht verfehlen. Auch der Hermann ist sehr gut ausgeschildert.

Auf dem Parkplatz bei den Externsteinen wurde erstmal Rast gemacht, Kühltasche war ja dabei mit Getränke und Essen.
Da leider die Akkus von meiner Kamera auf einmal leer waren, konnte und habe ich sie zu den Steinen nicht mitgenommen, aber mein Papa hat seine Kamera mitgehabt und hat dort noch einige Bilder geknipst (werden hier noch folgen)
Das war eine kraxelei, vor allem weil die Natursteine alle nicht genormt waren, hatte alle unterschiedliche höhen und tiefen Grinsen
Da war das beim Hermann doch erheblich einfacher, allerdings hätte ich es nicht schlecht gefunden, hätte der Bandel damals einen Fahrstuhl mit eingebaut. Ernst von Bandel war der Schöpfer des Hermanndenkmals -> https://www.hermannsdenkmal.de/wissenswertes/der-erbauer-ernst-von-bandel/

Am Hermannsdenkmal war nicht so viel los, wie bei den Externsteinen.
-> https://www.externsteine-info.de
Waren schon sehr viele Leute die rauf und runter gingen. Wieder unten, sind wir um die Steine rum gegangen und Richtung Wasser, eigentlich wollten wir direkt um die Steine gehen, aber da kam man nicht lang also einmal um den ganzen See rumgelaufen. Das sah garnicht so weit aus, als wir dann gesehen hatten das es doch ein ganz schönes Stück zu laufen war. Naja Augen zu und durch, also sind wir einmal um den see und wieder zurück Richtung Steine.
Mein Papa und ich, wir sind noch zum offenen Felsengrab in der Rundbogennische gegangen.

Das Alter und die ursprüngliche Funktion der Anlagen sind bis heute umstritten.

Am Hermannsdenkmal so wie auch bei den Externsteinen werden Führungen angeboten, wir haben aber keine von beiden wahrgenommen bzw. haben wir nicht einmal danach gefragt freesty
Eine Führung bei den Steinen würde mich schon mal interessieren, vor allem, weil man dann auch in die Grotte hineingehen kann, normal ist die Grotte verschlossen und man kann nur von außen etwas reinschauen.

Wieder auf dem Weg zum Auto, war Eisessen angesagt, ich wollte keins und außerdem musste ich ganz dringend zum Klo. Sah ein Schild der den Weg zeigte .... fast wieder am Hermannsdenkmal war dann auch das Klo in sicht Grinsen Erleichterung ... und den Weg wieder zurück (konnte auf dem Hin- und Rückweg sehen das mein Auto noch da war)
Achja wir haben beim Hermann als auch bei den Steinen, Münzen prägen lassen. Also diese Drehautomaten. Wo aus einem 5 Centstück eine Erinnerung wurde. Nun habe ich vom Hermann 2 und auch von den Externsteinen, allerdings habe ich die nun doppelt. Vom Hermann habe ich jetzt 2 unterschiedliche, aber vielleicht tauscht mein Papa ja mit mir Augenzwinkern

Von den Externsteinen aus ging es dann Richtung Lemgo zum Hexenbürgermeisterhaus. Es ist ein Museum, wo man Eindrücke über die Hexenverfolgung und deren Folterung bekommt, aber auch die historische Geschichte von Lemgo sehen kann. Außerdem wurde das Haus 1998 saniert und alte Mauern, Wandfarben usw. wurden freigelegt und man kann diese nun auch bewundern. In einem Raum wird eine Wandmalerei aus dem 18. Jahrhundert gezeigt und ich dachte nur, schau mal an das Muster hatten wir mal als Tapete in der Küche gehabt (man sieht es wird alles irgendwann wieder modern)
Man konnte die Spuren einer mehr als 400jährigen Bau- und Nutzungsgeschichte entdecken.
-> https://hexenbuergermeisterhaus.de/hexenbuergermeisterhaus_home.html

Es war ein sehr tolle Ausflug, das Wetter hat super mitgespielt und es war auch angenehm. Keine Temperaturen von weit über 30 Grad sehr gut
Eigentlich hatte ich noch das Junkerhaus auf dem Zettel stehen, aber man war doch ganz schön geschafft schon.
-> https://www.junkerhaus.de

Also machten wir uns auf den Weg zurück zum Auto, im Park war eine Veranstaltung und da wir etwas trinken wollten sind wir dort hin gegangen. Es war ein Weinfest, viele Weinbuden waren dort und so weit das Auge reichte waren alle Tische und Bänke belegt, kann nur schätzen ... aber an die 150 Leute waren da bestimmt, wenn nicht sogar etwas mehr.
Wir sind zum Bierwagen gegangen, 2 Cola und ein O-Saft und von dort aus ging es dann zum Auto. Noch mal ein kurzer Blick auf die Bega (Die Bega ist ein 44 km langer Zufluss der Werre, einem linken Nebenfluss der Weser) und es ging dann zum Auto und wieder auf dem Heimweg. Gegen 17 Uhr waren wir wieder zu Hause.

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


12.08.2018 22:44 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Rita Mauch Rita Mauch ist weiblich
verstorbene Mitglieder

[meine Galerie]



Dabei seit: 27.05.2018
Beiträge: 21
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 0 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Neuhausen (ch)
IRC Chatnick: Rita
Realer Name: Rita
Musikgeschmack: bunt gemischt nur kein Jazz oder Klassisch
Interessen: Musik Tanzen Kochen

Musik-Steckbrief








RE: Großer Ausflug mit kleiner Familie gemacht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow toller Ausflug da wär ich auch gerne dabei gewesen aber freut mich für euch dass ihr Spass hattet. Danke für den tollen Bericht Tappi knuddel
12.08.2018 23:31 Rita Mauch ist offline Beiträge von Rita Mauch suchen Nehmen Sie Rita Mauch in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich war schon dort, ist aber schon 15 Jahre her. War damals mit vielen Kollegen 14 Tage lang in Paderborn auf Montage. Da haben wir dann auch mal einen Ausflug zum Hermannsdenkmal gemacht. Damals war alles umsonst. Nirgendwo stand ein Kassenhäuschen.





__________________
Lieben Gruß


13.08.2018 18:58 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.978
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 6.960 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das kann nicht sein Lucifer, denn schon vor 30 Jahren musste man bezahlen, wenn man auf den Hermann drauf wollte. Draußen rings rum ist alles offen und kostenlos, aber die Besteigung vom Hermann nicht

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


14.08.2018 20:18 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann war an dem Tag niemand da, der uns hätte Geld abknöpfen könnte. Eines weiß ich noch ganz genau, wir sind damals ohne zu bezahlen zum Hermann gegangen und haben uns unten alles angeschaut. Warum wir damals nicht nach oben gegangen sind, kann ich heute nicht mehr genau sagen, aber irgendwie hab' ich noch in Erinnerung, daß damals rund um das Denkmal eine Baustelle existierte und die Eingangstür war zu oder mit Gerüsten zugestellt.

__________________
Lieben Gruß


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 14.08.2018 21:22.

14.08.2018 21:21 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.978
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 6.960 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja wie ich im ersten Beitrag schon schrieb und auch in meiner Antwort, man kann zum Denkmal gehen ohne das man etwas zahlen muss. Ringsherum ist alles offen und Zugänglich. Nur der Hermann selbst nicht, da muss man zahlen.
Von unten kann man sich aber so alles anschauen ohne das man da einen Pfennig/Cent für bezahlen muss Augenzwinkern

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


14.08.2018 21:37 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
LaForge   Zeige LaForge auf Karte LaForge ist männlich
Foren SuperModeratoren


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 1.525
Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 1.854.734 Retterchen

Aktienbestand: 3 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: LaForge
Musikgeschmack: Rock
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein super Reisebericht Tappi sehr gut klatschen
Nur wo sind die beiden Bilder hin? Da steht nur [attach]2776[/attach] verwirrt
Oder sehe nur ich da nix

__________________
Entdecke auch du den LaForge in Dir Cool

Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!

Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
16.08.2018 21:53 LaForge ist offline Homepage von LaForge Beiträge von LaForge suchen Nehmen Sie LaForge in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Freizeitgestaltung » Großer Ausflug mit kleiner Familie gemacht

Views heute: 69.044 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.082.316

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de