klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Technik » Fernsehtechnik und die Schwierigkeiten mit den Geräten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um Technik und Co.
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Fernsehtechnik und die Schwierigkeiten mit den Geräten 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.984
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.266 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Text Fernsehtechnik und die Schwierigkeiten mit den Geräten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun wir hatten bis vor kurzem noch ein Komplettpaket von Premiere bzw. Sky inkl. Zweitkarte.

Vorgeschichte:
Ich bestellte mir damals Premiere als Komplettpaket, bis ich mich dann von Sport getrennt hatte, da ich es eh nie schaute. Irgendwann habe ich für meinen Papa auch Premiere bestellt und ihm geschenkt. Ich hatte damals Premiere Welt und Film, mein Papa hatte Premiere Welt und Sport.
Dann gab es aber schwierigkeiten mit der Zahlung. Es wurden zwar monatlich Zahlungen getätigt, aber das lief irgendwie auf ein falsches Konto. Mit Premiere hin und her telefoniert, bis sie es dann fanden. Zahlungen alle da - alles gut, aber um das ganze zu vereinfachen haben sie mir eine Zweitkarte angeboten, statt zwei seperaten Paketen. Alles was auf der ersten Karte freigeschaltet ist, wird auch auf der Zweitkart freigeschaltet. Das war dann der Moment wo wir quasi beide das Komplettpaket hatten. Meinem Papa interessierte Film weniger und mich Sport lach aber trotzdem hatten wir so nun alles, irgendwann wurde die Bundesliga separiert, also wurde dies noch hinzugebucht. Am Anfang war es auch noch recht günstig, irgendwann wurde es teurer. Aber da ich es bezahlen konnte, war es für mich mehr oder weniger egal.

Wie gesagt das war bis vor kurzem noch so. Ich bekam vor einigen Jahren von der Troja hunderte VHS Kassetten und wollte diese immer mal digitalisieren bzw. auf DVD brennen. Bin damit auch mal angefangen, aber das war damals mit meinem alten DVD Rekorder nicht so einfach. Brennen und anschl. finalisieren, damit kam ich nicht klar. Andere Filme passten nicht ganz auf eine DVD .... habe es dann sein gelassen und mir gesagt, das machst du mal wenn du viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeel Zeit hast.
Und so kam es dann, das ich dieses Jahr wo ich Urlaub hatte, mich wieder dabei begab. Ich musste aber feststellen, das der DVD Rekorder sich nicht mehr rührte - kaputt. Wieso auch immer, also schaute ich das ich einen neuen (gebrauchten) bekomme. Habe auch einen gefunden und habe mich dann daran versucht und siehe da, es funktioniert. Inzwischen habe ich ca. 150 Filme von VHS bereits aufgenommen.
Zurück zum Thema Premiere bzw. Sky. Nun da ich mit dem DVD Rekorder so gut klar kam, dachte ich mir, das ich ja auch mal wieder was vom Fernsehn aufnehmen könnte (gibt zwar nicht viel was gut ist, aber auf Sky Nostalgie laufen schon mal recht gute Filme), nur wußte ich das mein Receiver macken hatte. Er ist ständig eingefroren, es half nur das Ziehen des Netzsteckers. Dann lief es paar Stunden und mit glück auch ein paar Tage, bis er wieder eingefroren ist. Während der VHS Aufnahmen war der Receiver durchgehend aus, als ich ihn einschalten wollte ging nichts. Aha also wieder eingefroren und diesmal obwohl er garnicht an war.
Ich bei Sky angerufen und gefragt ob ich einen neuen Receiver bekommen könnte, da meiner kaputt ist und da es eh ein Leihgerät von denen ist..... Ja wurde mir bestätigt, das ist kein Thema wir schicken einen zu. Was kam hier an, eine Festplatte freesty und kein Receiver. Naja kommt vielleicht noch, nach ein paar Tagen habe ich erneut angerufen und denen das geschildert. Der bekam erstmal einen Lachanfall, das hier anstatt eines Receivers eine Festplatte ankam.
Nach einigen hin und her, bot er mir ein anderes (neues) Sky Paket an. Das ganze würde dann sogar günstiger werden, da die Zweitkart entfällt (zumindest Buchungstechnisch - sprich ich muss da nichts mehr extra bezahlen). Nun kam hier alles an, zwei neue Receiver und eine neue Smartkarte. Alles augepackt und angeschloßen, erst bei mir ... juhu es läuft und es friert nichts mehr ein. Bei meinem Papa durfte ich noch nicht, es lief ja gerade Fussball und das ist eine Todsünde, während eines laufenden Fussballspiels etwas am Fernseher zu machen lach Also tat ich dies dann 1 - 2 Tage später und schwupps auch da lief dann alles.
Alles andere mussten wir zurück schicken, also die beiden alten Leihgeräte und meine alte Smartkarte.

So nun kam das Problem mit meinem DVD Rekorder und dem eigentlichen Grund meines neulichen Anrufs bei Sky. Der neue Receiver hat nämlich nur noch HDMI und kein Scart schock Wie bekommt man nun einen HDMI Stecker in die Scartbuchse, na klar doch mit einem Adapter.
Ich am nächsten Tag ab zum Elektronikladen und danach gesucht, nichts gefunden und bevor ich da stundenlang rumsuche ... ich da einen rangeholt und gesagt ich brauche .. kam sofort als Antwort, nein es gibt keine Adapter nur Wandler, aber die haben wir nicht.
Nagut, also aus dem Internet einen bestellt. Hurra da ist er, angeschloßen und hmm seltsam, kein Bild und kein Ton verwirrt Naja dachte ich, muss man vielleicht im Menü vom DVD Rekorder was einstellen. Kaum hatte ich das Menü auf, war Bild und Ton vorhanden - freu. Raus aus dem Menü, wieder nur ein schwarzes Bild ohne Ton. Häää verwirrt ok wieder ins Menü und zu den Einstellungen und aha unter Anschlüsse konnte ich dann beim Scarteingang etwas ändern, RGM kein Plan was das ist, aber mach mal. Schwupps juhu Bild und Ton waren da megahappy
Dann fiel mir auf, das dies nur bei einigen Sendern so war, bei den meisten hatte ich zwar ein Bild aber nur einen schnarrenden Ton bo30
Wieder durchs Menü und hin und her experimentiert, nichts tat sich.... Im Sky Forum fand ich viele Themen und überall wurde gesagt, das ginge nicht aber mit glück hilft ein HDMI Splitter. Naja, bevor ich im Elektronikladen wieder gesagt bekomme haben wir nicht, habe ich dann einen übers Internet gekauft. Als er hier ankam, habe ich dann erneut alles umgesteckt und hin und her experimentiert, geändert hatte sich aber nichts. Da fing ich an schon sauer auf Sky zu werden und mein Hass auf dieses HDMI Gedöns stieg an, weil HDMI hat einen Kopierschutz mit drin flop motzen
Dann dachte ich mir, ok dann musst du halt einen anderen Receiver dir besorgen, einen der noch Scart hat. Gestern am späten Abend, so gegen Mitternacht kam mir eine Idee, mensch der DVD hat doch einen seperaten Audioeingang. Also habe ich heute angefangen damit zu experimentieren, Scart auf Audio und Chinch usw. hin und her und trotzdem es änderte sich nichts. Ich war schon drauf und dran, alles ab zu bauen und den Rotz an Sky zurück zu schicken. Dann bin ich, keine Ahnung wieso, in die Einstellungen vom Receiver gegangen und fand dort unter Bild und Ton etwas, da stand HDMI Ton Dolby Digital, dies konnte ich auf Stereo stellen und schwupps .... nun sind überall auf allen Sendern Bild und Ton vorhanden megahappy

Der Anschluß:
Mit HDMI Kabel vom Receiver in den Wandler, von dort mit Scart in den DVD Rekorder und von da mit HDMI in den Fernseher.
Hm jetzt muss aber immer alles an sein, auch wenn man nur Fernsehn will, also schnappte ich mir den Splitter und stöpselte um:
HDMI vom Receiver in den Splitter, vom Splitter einmal mit HDMI in den Fernsehr und einmal zum Wandler, von dort mit Scart in den DVD und vom DVD mit Scart zum Fernseher (da ich kein weiteres HDMI Kabel mehr habe)

Ein HDMI Kabel werde ich mir dann noch kaufen, dann kann ich entweder nur Fernsehn oder aufnehmen und Fernsehn. Dies hat aber keine eile, da ich hier noch ungefähr 200 VHS Kassetten habe, welche ich nebenbei noch durchschauen bzw. aufnehmen muss Grinsen
Ich nehme auch nicht jeden Film bzw. jede VHS auf, nur die Filme die mir gefallen und wo ich weiß, das ich sie mir auch mal anschauen werde.

Achja zu dem was die im Sky Forum schrieben, daß das Bild schlechter sei, die müssen was mit den Augen haben. Ok klar, es ist kein HD oder Ultra HD, aber ehrlich gesagt den schmarn muss ich eh nicht haben. Zumal ich garkein HD Paket bestellt habe, einige Sender kann ich zwar in HD schauen, aber nicht alle wie z.b. Sat1, RTL, Pro7 usw. das ist mir aber auch latte, da dort zu 98% eh nur Schrott läuft. Und davon ab, sehe ich es nicht ein für freie Sender wie RTL und co. noch mal extra zu bezahlen, nur das ich die in HD habe vogelzeigen
Bei mir war sonst auch alles mit Scart verkabelt und das Bild ist auch Top, es sei denn man sitzt einen halben Meter vom Fernsehrer weg, dann sieht man das es nicht schön ist. Aber wer sitzt schon so nah vor der Glotze?
Wenn ich das schon lese da im Sky Forum z.B.: Du kannst versuchen den Scartausgang zu nutzen, aber das willst du nicht wirklich, weil das Bild dann schlecht ist lach die müssen eindeutig was mit den Augen haben lach

Bei den VHS Kassetten waren bereits Filme dabei, die einst von Sat1 oder RTL aufgenommen wurden. Daran sieht man, das diese Sender früher mal richtig gut waren, heute kann man sie quasi in die Tonne treten

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


28.10.2018 14:57 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Technik » Fernsehtechnik und die Schwierigkeiten mit den Geräten

Views heute: 52.930 | Views gestern: 304.436 | Views gesamt: 71.619.466

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de