klicken hier

Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum

Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet. - Aktuell wird im Hintergrund bereits an der Anpassung an PHP 8.X gearbeitet

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musik und Kult Bereich » Musik-Bereich » Musik Unterhaltungen und Sonstiges » Wann habt ihr angefangen Musik zu hören und wer waren die Interpreten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Der Small Talk zum Thema Musik - diskutieren und Erfahrungen austauschen und alles was woanders nicht reinpasst kommt hier rein
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wann habt ihr angefangen Musik zu hören und wer waren die Interpreten? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff

images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 10

Guthaben: 1.148.738 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 2

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief

Fragezeichen Wann habt ihr angefangen Musik zu hören und wer waren die Interpreten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Wann habt ihr angefangen Musik zu hören?
Mit welchen Interpreten habt ihr angefangen Musik zu hören?

spam

20.02.2019 22:56 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
NamBe NamBe ist männlich
Radio Moderator

images/avatars/avatar-432.jpg
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Baden-Württemberg
Baden-Württemberg

Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 5.752.177 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Sachsen
IRC Chatnick: NamBe
Realer Name: w.c.peter
Musikgeschmack: alles was klingt
Interessen: alles was fetzt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Ohh gute Frage Tappi sehr gut
Noch als ich in den Kindergarten ging (1963-1967), lief bei uns täglich irgentwo ein Radio. Soweit meine Erinnerungen
zurück gehen war es der Deutschlandfunk oder RTL- Luxemburg. Ab meiner Lehre hörte ich dann viel Rias und SFB und da war mein Lieblingsmoderator Lord Knut von den Lords. megahappy megahappy megahappy
21.02.2019 15:43 NamBe ist offline E-Mail an NamBe senden Beiträge von NamBe suchen Nehmen Sie NamBe in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied

images/avatars/avatar-560.jpg
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Guthaben: 1.145.813 Retterchen

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Als Kind hatten wir zu Hause ein großes Röhrenradio vom VEB Elektromaschinenbau Sachsenwerk Niedersedlitz, Olympia 551 WU. Baujahr 1955/1956, 8-Röhren-Superhetempfänger, der mittlere große Lautsprecher hat keinen Permanentmagneten sondern eine Feldspule. Diese Feldspule stellt gleichzeitig die Induktivität der C-L-C Siebkette des Netzteils dar.
Etwa ab 1959/60 habe ich mit diesem Radio auch eigene Sender gehört, zuerst Deutschlandfunk und Stimme der DDR, später auch Europawelle Saar (760 km) und Radio Luxemburg (680 km) auf MW, leider nur im Herbst und Winter, denn im Sommer war der Empfang nicht möglich. So richtig süchtig nach Beat und Pop und Rock wurde ich erst, als ich mir von meinem Konfirmations- und Jugendweihe-Geld ein Mikki-Radio kaufen durfte, mein großer Stolz. Damals stand ich voll auf Cat Stevens, Beatles, Manfred Mann, The Who, The Monkees, Small Faces, The Birds, The Archies, Buddy Holly, Ohio Express und nicht zu vergessen The Troggs.
Die Liebe zu den Rolling Stones kam erst viel später, als die Beatles bei mir nicht mehr so zogen und ich oft den Soldatensender 935 und den Freiheitssender 904 gehört habe, 2 propagandistische Hörfunksender der DDR nur für die BRD.

Pfaffenteich im Herzen von Schwerin

Süd- und Westufer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 21.02.2019 20:21.

21.02.2019 20:17 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
LaForge   Zeige LaForge auf Karte LaForge ist männlich
Foren SuperModeratoren

images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 1.144.692 Retterchen

Aktienbestand: 3 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: LaForge
Musikgeschmack: Rock
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief

Ich habe mit 11/12 angefangen Musik zu hören und da meine Eltern überwiegend auch nur Rockmusik gehört hatten, bin ich da wohl mit reingezogen worden

Das erste was ich bekam, war zusammen mit einem Kassettenrekorder eine Kassette von David Bowie Cool

Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!

Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
05.10.2023 21:41 LaForge ist offline Homepage von LaForge Beiträge von LaForge suchen Nehmen Sie LaForge in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Stierwascher   Zeige Stierwascher auf Karte Stierwascher ist männlich
Liedermacher

images/avatars/avatar-564.png
[meine Galerie]

Österreich
Österreich

Steiermark
Steiermark

Userpage - Galerie: 2
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 519 Retterchen

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Österreich
Realer Name: Walter
Musikgeschmack: Bluegrass, American Roots Music
Interessen: Hobbymusiker, Motorrad, Drohenfliegen, Stockschießen

Musik-Steckbrief

RE: Wann habt ihr angefangen Musik zu hören und wer waren die Interpreten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Ende der Seite springenZum Anfang der Seite springen

Das war noch bevor ich in die Schule kam. Bei uns zuhause lief Ö2 (Studio Salzburg) Rund um die Uhr. Die meist gehörten Interpreten waren: Peter Alexander, Freddy Quinn, Lolita und Ronny.

Mein 1. eigene Schallplatte war von Billy Mo.
Die 1. Platte die ich mir selbst gekauft habe war Pop Corn von Hot Butter.
Die 2. war bereits In the summertime von Mungo Cherry

25.01.2025 19:09 Stierwascher ist offline E-Mail an Stierwascher senden Homepage von Stierwascher Beiträge von Stierwascher suchen Nehmen Sie Stierwascher in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu: >
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musik und Kult Bereich » Musik-Bereich » Musik Unterhaltungen und Sonstiges » Wann habt ihr angefangen Musik zu hören und wer waren die Interpreten?

Views heute: 78.511 | Views gestern: 193.714 | Views gesamt: 180.916.973

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de