klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Rund um den Rundfunk » Eigene Stereoanlage und Magnetbandmaschinen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Radio, Rundfunk, DAB+, Infos, Technik, Geschichte und mehr
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Eigene Stereoanlage und Magnetbandmaschinen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
CROCi
unregistriert




smile Eigene Stereoanlage und Magnetbandmaschinen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieses war meine erste Stereoanlage:

Ziphona 920



dazu diese Kugelboxen RK20 Sensit



Die Boxen hatten keinen guten Klang, gaben die Höhen nicht ordentlich wieder. Daher hatte ich vor der großen Membran je einen Hochtöner davor gesetzt. Dadurch war der Klang fast perfekt.
Der Tuner der Anlage hatte keinen vernünftigen Stereodekoder. Auch diesen wechselte ich aus und stimmte ihn neu ab. Die Leistungssteigerung war enorm.

Das war dann meine zweite Stereoanlage:

RFT S3000



Eine Anlage der Spitzenklasse!

Mein erstes Tonbandgerät - Unitra ZK 246 (1975)



Mein zweites Tonbandgerät - Unitra M 2404 S (1981)



Beide Bandgeräte waren Thompson-Lizenz.
Als erstes wechselte ich den Tonkopf aus, denn der war nur Mist. Dafür kamen welche von Tesla aus der B-4-Serie rein, die präzise gefertigt waren.
Auf der Platine für die Aufnahme wurden ein Widerstand und ein Kondensator gewechselt, damit die Höhen exakt widergegeben werden konnten.
Die beiden Scheibentrimmer vor der Löschspule wurden ersetzt, damit die Vormagnetisierungsspannung erhöht wurde.
Durch diese Maßnahmen ereichten die Geräte HiFi-Parameter.
30.01.2013 23:12
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Rund um den Rundfunk » Eigene Stereoanlage und Magnetbandmaschinen

Views heute: 151.197 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.164.469

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de