klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Was habt ihr für ein Handy und wie oft nutzt ihr es? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Umfrage: Was ein Handy hast du?
Smartphone 6 50.00%
stink normales Handy 5 41.67%
Fotohandy 1 8.33%
Ipad 0 0.00%
Insgesamt: 12 Stimmen 100%
 
Diese User haben bereits gevotet:

Zum Ende der Seite springen Was habt ihr für ein Handy und wie oft nutzt ihr es?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Was habt ihr für ein Handy und wie oft nutzt ihr es? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir leben ja momentan im Handyzeitalter oder anders gesagt im Zeitalter der Elektronik.

Nun viele haben ja diese neuen flachen Handys (Minicomputer), selbst Schüler haben schon schwieren an den Händen von den Handys, weil sie jede freie Minute das Handy in der Hand halten.
Naja wers braucht.


Wie ist das bei Euch? Und vor allem was für ein Handy habt ihr?

Erzählt doch mal spam ich werde aber auch noch eine Umfrage erstellen

Also ich habe bis vor 2 Jahren ca. oder wars letztes Jahr thinking ein Nokia 3310 gehabt, davor hatte ich ein 5110 .... ich war mit beiden Handys zufrieden, mit dem 3310 war ich eigentlich am allerbesten zufrieden mit.
Naja nur gingen die Akkus immer so schnell leer und ich dachte mir, was solls, hol dir halt mal ein neues und ich musste mit entsetzen feststellen das es garkeine normalen Handys mehr gibt. Nur noch welche mit Fotokamera, eingebauter Microwelle, Navigationssystem und Echolot freesty Hinzukommen noch diese ganzen flachteile wo man nicht einmal mehr Tasten hat, sondern alles auf dem Bildschirm macht. Will man jemanden anrufen muss man den Bildschirm begrabschen. geschockt

Also habe ich jemanden angesprochen und gefragt ob die nicht noch ein stink normales Handy auf Lager haben. Das einzige was die mir anbieten konnten war auch so ein flaches Teil, allerdings mit Tasten und ohne Kamera smile wenigstens etwas. Es ist ein Nokia C1, auf meine Nachfrage ob sie auch eine passende Handytasche dafür haben, bekam ich erstmal einen Blick zugeworfen als ob der Verkäufer aus der Steinzeit wäre und sich gerade vorstellt was das sein soll, eine Handytasche.
Ob ihr es glaubt oder nicht, der wollte mir doch tatsächlich sone Socke andrehen, naja eine sehr flache Socke Grinsen und ohne Sichtfenster schock .... hab ich dankend abgelehnt und hab das Handy halt ohne Tasche genommen.

Hier noch mal alle im Ãœberblick die ich hatte bzw. noch habe, ja auch meine alten Handys habe ich noch und die werde ich auch nie wegwerfen, denn sollte mal mein C1 kaputt gehen, so werde ich den Teufel tun und mir son Grabschbildschirm holen, dann kommt wieder das gute 3310 zum Einsatz ... nehm ich halt 4 Akkus mit lach


Nokia 5110


Nokia 3310


Nokia C1



Achja und zum Thema wie oft ich das Handy nutze, nun ich habe es immer bei mir, aber nur um erreichbar zu sein bzw. um auch mal wen anzurufen. SMS schreibe ich recht selten damit. Auf der Arbeit nutze ich es noch als Uhr aber das wars auch schon, ich nutze weder das Internet damit, noch den ganzen anderen Schnickschnack der da drin ist wie Kalender usw.

Der einzige Vorteil bei dem C1 ist das große Display

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


22.04.2013 18:17 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Scip   Zeige Scip auf Karte Scip ist männlich
Talkmaschine


images/avatars/avatar-355.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 806

Guthaben: 1.854.682 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Berlin
IRC Chatnick: Scip
Realer Name: Michael
Musikgeschmack: Country










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

countryboy hat noch mit Kurbel Grinsen
Hab ich damals mit ein Rope eingefangen, damit ich immer Online bin. Cool

__________________
Jeehaw Tequila
Countryboy auf facebook
22.04.2013 19:15 Scip ist offline E-Mail an Scip senden Beiträge von Scip suchen Nehmen Sie Scip in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Herzdame   Zeige Herzdame auf Karte Herzdame ist weiblich
Genießer


images/avatars/avatar-396.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 02.10.2012
Beiträge: 286

Guthaben: 11.362 Retterchen

Aktienbestand: 6 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Greven
IRC Chatnick: Herzi
Musikgeschmack: Oldies
Interessen: meine Hunde










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grinsen ich hab ne Buschtrommel,

simsen kannsch damit nich, dafür sind meine Flügel schon zu alt lach

__________________
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

22.04.2013 19:21 Herzdame ist offline E-Mail an Herzdame senden Homepage von Herzdame Beiträge von Herzdame suchen Nehmen Sie Herzdame in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Troja Troja ist weiblich
Die Cheffin


images/avatars/avatar-233.gif
[meine Galerie]



Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 506

Guthaben: 1.854.903 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1











Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein altes Klapphandy von Samsung. Hat grad mal 59 Euronen gekostet.

Ich kann damit telefonieren und mal ne Sms verschicken, das war es dann auch schon.

Grüßerles.. Troja

__________________
Schenk dir selbst täglich eine halbe Stunde Stille, damit du in deinem Körper deine Seele wieder entdeckst

- unbekannt -


22.04.2013 21:15 Troja ist offline Homepage von Troja Beiträge von Troja suchen Nehmen Sie Troja in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Saxonio   Zeige Saxonio auf Karte Saxonio ist männlich
Kopfhörer


images/avatars/avatar-345.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt

Dabei seit: 07.12.2011
Beiträge: 159

Guthaben: 1.854.682 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Sangerhausen
IRC Chatnick: Saxonio
Realer Name: Björn
Musikgeschmack: Verschiedenes, am allermeisten Punk
Interessen: Musik, Geocaching










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ein Smartphone ... genauer gesagt das Nokia X6

Ich bin treuer Nokia anhänger... sind unzerstörbar die guten Stücke.

Irgendwo im Irak oder so hat ein Nokia-Handy sogar jemanden das Leben gerettet.
Als einer Angeschossen wurde hat das Nokia den Schuss abgefangen.

Der Hammer von Thor ist auch nur ein Nokia auf nen Stock geklebt lach

Erreichbar bin ich mit meinem Handy eigendlich immer 24/7... manchmal allerdings hab ich mein Handy auch auf lautlos, wenn ich meine Ruhe will Grinsen

__________________
Meine Facebook-Seite:

http://www.facebook.com/Saxonio

<flussi> lol, war mal kurz abwesend, ok, also hier mit befördere ich den genossen Saxonio|sendet zum oberst der besonderen dienste zum schutze der sauberkeit des wachturms 7 :-D
22.04.2013 23:09 Saxonio ist offline Homepage von Saxonio Beiträge von Saxonio suchen Nehmen Sie Saxonio in Ihre Freundesliste auf LANG_MEMBERS_AIM LANG_MEMBERS_YIM LANG_MEMBERS_MSN Beitrag Drucken
TheOldMan TheOldMan ist männlich
Genießer

[meine Galerie]



Dabei seit: 22.02.2011
Beiträge: 367

Guthaben: 1.854.682 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Ostfriesland
IRC Chatnick: werner1912
Interessen: Meine Familie










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Handy ist heuzutage ein notwendiges Übel welches jeder bei sich hat. Wenn ich sehe das die Leute nebeneinander sitzen und sich ne SMS schicken statt mal einen Satz zu sagen, nur noch Kürzel verwenden ist das schon traurig. Wo ist das persönliche Gespräch geblieben?
Kommunikation, was war das noch?

Keine Ahnung. Ich nutze es nur im Notfall und wenn ich meiner Frau mal antworten muß.... sonst gar nicht

Werner

__________________
Bin eben nich mehr der Jüngste
23.04.2013 09:11 TheOldMan ist offline E-Mail an TheOldMan senden Beiträge von TheOldMan suchen Nehmen Sie TheOldMan in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Sailor   Zeige Sailor auf Karte Sailor ist männlich
Radio Moderator


images/avatars/avatar-482.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein

Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 849

Guthaben: 200 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Lübeck
IRC Chatnick: SAILOR
Realer Name: Josh
Musikgeschmack: Rock & Metal, Aktuelle Charts, Jazz, Soul, Weltmusik u.ä.
Interessen: Kochen, Fotografieren, Musik, Püppi meine Katze

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab auch ne Nokia Buschtrommel, ich brauch ja handy und keine camera oder radio oder wat weiß ich........ Zunge raus

__________________
Gruß Sailor erblicken erblicken erblicken



_______________________________________________________________

Retter Radio … SAilor's Sturmzeit … Meer-Zeit im Radio … www.retter-radio.de
23.04.2013 16:27 Sailor ist offline E-Mail an Sailor senden Beiträge von Sailor suchen Nehmen Sie Sailor in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Herzdame   Zeige Herzdame auf Karte Herzdame ist weiblich
Genießer


images/avatars/avatar-396.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 02.10.2012
Beiträge: 286

Guthaben: 11.362 Retterchen

Aktienbestand: 6 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Greven
IRC Chatnick: Herzi
Musikgeschmack: Oldies
Interessen: meine Hunde










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

geschockt immer wenn ich mit der Buschtrommel knipsen will,

hab ich n schwarzes Bild, vielleicht sollte ich den Umgang damit doch endlich mal lernen freesty

__________________
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

23.04.2013 21:26 Herzdame ist offline E-Mail an Herzdame senden Homepage von Herzdame Beiträge von Herzdame suchen Nehmen Sie Herzdame in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
daydream   Zeige daydream auf Karte daydream ist weiblich
Frischfleisch

[meine Galerie]



Dabei seit: 04.10.2012
Beiträge: 4

Guthaben: 1.989 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0











handy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab ein smartphone und ich liebe es.

mal eben den navi fragen wenn ich mal nicht weiter weiss
retter-radio hören aufm karnevalszug (nicht wahr dax aber du brauchst das ja nicht)
fotos machen im urlaub (achja dax das warst du auch nicht)
spielen wenn man mal wieder wo warten muss

also ich steh dazu ICH BRAUCHE DAS!!!!!!
23.04.2013 21:35 daydream ist offline Beiträge von daydream suchen Nehmen Sie daydream in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss dem Werner recht geben, an jeder Ecke, überall sieht man sie ... und alle haben nur noch ihr Handy in der Hand freesty

Ich habe meins zwar auch immer bei mir, aber nur um erreichbar zu sein und halt um mal auf die Uhr zu schauen, ansonsten nutze ich es selten.

Für mich muss ein Handy auch kein schnickschnack haben, wichtig ist das man damit telefonieren kann und eventuell mal ne SMS verschicken kann, alles andere ist Spielerei und unsinn. Zumindest für normale Leute ...

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


23.04.2013 21:38 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Schelle Schelle ist männlich
CD-Player


images/avatars/avatar-505.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Thüringen
Thüringen

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 63

Guthaben: 176 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Thüringen
Realer Name: Habichauch
Musikgeschmack: Classik und Oldies
Interessen: Hunde, Uhren und mein Mopped

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen Nokia C2-03 Dual-Sim zum telen.

__________________

26.04.2013 22:38 Schelle ist offline E-Mail an Schelle senden Homepage von Schelle Beiträge von Schelle suchen Nehmen Sie Schelle in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Was habt ihr für ein Handy und wie oft nutzt ihr es?

Views heute: 167.970 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.181.242

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de