klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Software Kostenlose alternative Office-Programme zu Microsoft Office » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Kostenlose alternative Office-Programme zu Microsoft Office 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Text Kostenlose alternative Office-Programme zu Microsoft Office Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Microsoft Office kennt denke ich mal jeder und wahrscheinlich haben es auch einige schon mal genutzt, damals bekam man es ja auch noch auf irgendeinem Wege und konnte es sich installieren. Aber diese Wege gibt es heute nicht mehr und wenn dann sind sie noch riskanter wie damals.

Was bleibt also? Alternativen!
Aber auch diese sollten nach Möglichkeit kostenlos sein, kein Problem. Sehr gute und vor allem kostenlose Alternativen zu Microsoft Office wären da z.B.

OpenOffice
Apache OpenOffice ist ein freies Office-Paket, das aus einer Kombination verschiedener Programme zur Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und zum Zeichnen besteht. Ein Datenbankprogramm und ein Formeleditor sind ebenfalls enthalten. Es ist für alle wichtigen Betriebssysteme verfügbar.

guckst du https://www.openoffice.org/de/


LibreOffice

Das aus der Abspaltung unabhängiger OpenOffice-Entwickler geborene LibreOffice ist ein Office-Paket auf Open-Source-Basis und besitzt typische Standardsoftware für Bürotätigkeiten.
Wer keine Microsoft-Office-Lizenz besitzt, findet mit LibreOffice eine gute, kostenlose Alternative.

Zu LibreOffice gehören Programme für Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentation und zum Erstellen von Zeichnungen. Ein Datenbankmanagementsystem und ein Formeleditor sind ebenfalls enthalten.
Es ist im Grunde genau das selbe wie OpenOffice

guckst du https://de.libreoffice.org/


Softmaker FreeOffice

Für Nutzer, die Wert auf hierzulande entwickelte Software legen, gibt es FreeOffice. Diese Alternative zu Microsoft Office stammt vom Software-Entwickler Softmaker aus Nürnberg. Die 3 Anwendungen von FreeOffice heißen TextMaker, PlanMaker und Presentations. Softmaker setzt bei der 2016-Version von FreeOffice auf Benutzerfreundlichkeit und gute Funktionsfähigkeit.

guckst du https://www.softmaker.de/softmaker-office

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


22.05.2020 13:28 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Espresso   Zeige Espresso auf Karte Espresso ist männlich
Cassettendeck


images/avatars/avatar-398.jpg
[meine Galerie]



Österreich
Österreich

Wien
Wien

Dabei seit: 10.04.2015
Beiträge: 22

Guthaben: 899 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Wien
IRC Chatnick: Black-Conna
Musikgeschmack: dunkel

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe eine Seite gefunden, auf der MS Office 2019 für unter 20 Euro angeboten wurde. Das war es mir allemal wert ess29

__________________
Wäre es nicht adäquat, den Usus der heterogenen Termini zu minimieren?

22.05.2020 15:33 Espresso ist offline E-Mail an Espresso senden Beiträge von Espresso suchen Nehmen Sie Espresso in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unter 20 Kracher, das geht da kann man auf jeden Fall zuschlagen.
Ich habe noch Office 2003 lach und OpenOffice habe ich noch drauf

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


24.05.2020 14:43 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Software Kostenlose alternative Office-Programme zu Microsoft Office

Views heute: 162.628 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.175.900

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de