klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musik Unterhaltungen und Sonstiges » Alberne Bandnamen welche es wirklich gibt bzw. gab » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Der Small Talk zum Thema Musik - diskutieren und Erfahrungen austauschen - und alles was woanders nicht reinpasst kommt hier rein
Zur Stilkunde-Datenbank

Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Alberne Bandnamen welche es wirklich gibt bzw. gab 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.978
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 6.960 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Text Alberne Bandnamen welche es wirklich gibt bzw. gab Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Post-Punk Band Pisse, anders als ihr Name vermuten lässt, ist es kein Griff ins Klo.
Sie haben eine Platte, welche beim Musikexpress in der Liste "50 Beste Punk-Alben" platziert wurde.



Die Band Brutal Verschimmelt hatten 1983 nur ein einziges Album, ein paar Töne und passend als auch unpassend dazu gesungen.



Knochenfabrik haben nicht nur einen brutalen Namen, sie haben auch den brutalsten Sauf-Song des Punk geschrieben. Früher nannten sie sich Die Klainen Strolche und wären wahrscheinlich auch in der Liste der albernen Bandnamen, aber mit "Ameisenstaat" schuf die Band um Claus Luer einen Klassiker.



Erregung Öffentlicher Erregung auch sie sind eine Post-Punk Band und erregen mit ihrem Namen auf jeden Fall eine öffentliche Erregung. Aber auch die Aufmerksamkeit und dies nicht nur durch ihren Namen, welcher der Musik zwar etwas die Ernsthaftigkeit nimmt, er sorgt dafür aber für regelmäßiges Schmunzeln.



Wenn man den Bandnamen Schnipo Schranke liest, dann bekommt der eine oder andere wohl etwas Hunger, aber beim Titel ihres größten Hits legt sich dieser sehr schnell wieder. Der Titel trägt den Namen Pisse



Der Name Neigungsgruppe Sex, Gewalt & Gute Laune beschreibt sich eigentlich recht gut. Die Band singt im klassischen Wiener Schmäh Texte übers Leben, welche von den unterschiedlichsten Einflüssen geprägt sind.



The Toten Crackhuren Im Kofferraum tja was soll man zu diesem Namen sagen?
Ihr Lied Ich Und Mein Pony scheint schon eine Festivalhymne für die nächsten 300 Jahre Southside zu sein. Ein dummer Namen, dazu Electropop, diese Msichung prügelt sich auch via zehn Dosen 5,0 ins Gehirn und das Lied vergisst auch keiner mehr.



Die Jungs machen so schwere Musik, das man gar nicht realisiert, das der Name The Düsseldorf Düsterboys irgendwie doof klingt. Aber bei dieser Musik sei das ganze mal verziehen.



Casanovas Schwule Seite auch hier ist es Claus Luer der die Band gegründet hat, nun wird aber mehr Wert auf Melodien gelegt, dafür weniger aufs Saufen, wie es noch bei Knochenfabrik der Fall war.
Naja wir werden alle älter.



Der Bandname Ostzonensuppenwürfelmachenkrebs wurde 1952 einer Bildzeitungs-Schlagzeile entnommen. Allerdings gründete sich Die Band jedoch erst 1986 und ebnete den Weg der Hamburger Schule mit Tocotronic und Die Sterne. Da der Name so sperrig war, kürzte man ihn ab in OZSWMK, nur war dies für den wirklichen Erfolg zu umständlich, schließlich verschwand die band 1998 wieder.



We Butter The Bread With Butter noch so ein ellenlanger Name und sie beschmieren ihren Metalcore gerne mit einer gehörigen Portion Synthesizer und Eingängigkeit, statt mit Butter.



Die Shitlers - die Erwähnung dieses Bandnamens hat schon so manches Gespräch in eine komische Richtung gelenkt. Die Jungs aus dem Ruhrpott machen einfach nur Fun-Punk und die Betonung liegt ganz klar auf Fun
Das Lied im Video war 2012 eine große Nummer.



Ebenfalls einen albernen Namen hat die Band Guano Apes. Was bedeutet das eigentlich?
Nun sie brauchten einfach einen Namen. 2018 äußerte sich Henning Rümenapp (Gitarrist der Band) gegenüber der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung:
Vor den ersten Konzerten kamen die Veranstalter auf uns zu und fragten: Was sollen wir denn jetzt aufs Plakat schreiben? Dennis wollte gerne etwas mit I, aber I klang mir zu spitz, deshalb hab ich gesagt: Lass uns doch was mit A, O und U nehmen, zum Beispiel 'Guano Apes'. Am Ende haben wir gesagt: Ach komm, dann nehmen wir halt das – wir können es ja später noch ändern!"



Sie verbinden Indiemusik mit einem interessanten Namen. Die Band Acht Eimer Hühnerherzen und wer nun denkt in deren Liedern findet man blutiges oder satanistisches, der sucht vergebens.



Von der Ostseeküste kommt die Band Feine Sahne Fischfilet



Jens Rachut spielte vor der Gründung von Kommando Sonne-nMilch bei Oma Hans, Dackelblut und Blumen am Arsch der Hölle. Muss man noch mehr sagen?



Keine Zähne im Maul Aber La Paloma Pfeifen: "Punk ist für mich eine Worthülse geworden. Im Bezug auf die Haltung mag Punk zutreffen. Aber generell ist es eher der Umgang mit Musik, die Art, wie wir Songs schreiben, und die Haltung, die für uns etwas mit Punk zu tun hat." Der Bandname ist es auf jeden Fall.



Scheissediebullen laut eigener Aussage machen sie "leicht überdurchschnittlichen 90er-Deutschpunk". Der Name ist auf jeden Fall leicht überdurchschnittlich witzig.



Frittenbude kommen aus Bayern und man würde bei diesem Namen nun denken das sie Punk machen würden, dem ist aber nicht so, sie machen Electropop.



__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


27.09.2020 01:17 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musik Unterhaltungen und Sonstiges » Alberne Bandnamen welche es wirklich gibt bzw. gab

Views heute: 113.907 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.127.179

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de