klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Informationsecke » Historisches vom Retter-Radio » Resumee Weihnachtsmarkt-Treffen 2013 oder .... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Unsere Höhepunkte im Überblick
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Resumee Weihnachtsmarkt-Treffen 2013 oder .... 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Resumee Weihnachtsmarkt-Treffen 2013 oder .... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein Wochenende voller Stress, Spaß, Anstrengung, wunder Füsse und Durst 1glw

Der Ort des Treffens stand schon im Sommer fest. Eine Abordnung vom Radio war zu einem sommerlichen Sommertreffen der Kinderheim-Oase nach Nieheim eingeladen worden und dort wurde über den Ort des Treffens gesprochen. Aber auch nicht lange, denn die Chrissi hat sich schon so gefreut das sie einfach den Ort Essen festgetackert hatte. Tja seit dem stand es also fest, das es dieses mal in Essen sein wird. Und bis zum Treffen hat sich dies auch nicht geändert.

Die Bilder können angeklickt werden, dann werden sie größer, um das Fenster wieder zu verkleinern bzw. zu schließen ..... unten rechts auf schließen klicken.

P1000670.jpg

Wobei ich irgendwie doch den Verdacht habe, das einige Essen mit essen verwechselt haben, hier dann mal die Auflösung, es war der Ort Essen und nicht der heimische Kühlschrank mit Essen Grinsen Ihr braucht also nicht mehr warten Augenzwinkern

Also, fangen wir an und anfangen werde ich mal da, wo man normal anfängt und zwar vorne beim Anfang, also dem Beginn dieses unvergesslichen Treffens. Der Anfang ist am Freitag. Gut wenn man nun das Kofferpacken usw. dazu nehmen würde, müsste man sagen das am Donnerstag der Anfang war.
Aber, das erspare ich euch und vor allem mir, da ich ja nicht weiß, wer was alles eingepackt hat verwirrt

Also Freitag begann das Weihnachtsmarkt-Treffen mit dem Aufsuchen des Treffpunktes am Bahnhof.

P1000665.jpg

Der JürgenBo war bereits vor Ort und hat schon einen telefonischen Rundruf gestartet und nachgefragt wo wir denn bleiben würden.
Gegen kurz nach 17 Uhr haben wir uns gesichtet, gefunden und uns in die Arme geworfen.
Da aber noch einige da sein wollten, wurde noch etwas gewartet. Klaus meldete sich per SMS da sie recht spät in Essen angekommen sind und erst morgen dazu stoßen werden. Der grisu steckte im Stau fest, also wurde nicht mehr gewartet und los geschlürt auf ins getümmel.
Der Weg war nicht weit, man musste nur eine Straße überqueeren und man war schon mitten drin.
Als erstes ging es zum Riesenrad, wo die Troja sehr tapfer war.

P1000545.jpg

Anschl. mussten wir uns mit Essen stärken und erst dann wurde der erste Glühweinstand angesteuert.

Aber es gab auch viele andere Dinge zu sehen, wie z.B. eine Backstube

P1000546.jpg


Aber irgendwann war es auch schon so weit und man musste sich wieder auf den Rückweg machen, da ja ein Tisch im Fritzpatric reserviert war.
Unterwegs trafen wir noch einen Indianer (leider etwas dunkel)

P1000548.jpg


Aber irgendwann sind wir dann doch im Irish Pub dem FritzPatric gelandet, dort stoß dann auch der grisu dazu.

Wir verbrachten ein paar schöne gemütliche Stunden dort bis wir dann mit einem Taxi den Rückweg ansteuerten.

Nach dem man sich ordentlich ausgeschlafen hatte und eine Kleinigkeit gefrühstückt hat, machte man sich auch erneut auf den Weg zum Bahnhof.
Der Countryboy wollte ja auf dem Dach warten, aber er traf sich dann doch mit dem Dax schon eher und schlürte schon mal zum ersten Glühweinstand.

P1000693.jpg

Als wir am Bahnhof eintrafen, trafen wir auch die ersten die dort gewartet haben. Johnny und Chrissi mit ihrer Tochter Jana.
Während des wartens kam schon etwas Stimmung auf und wir dachten schon die nächsten kommen mit einem besonderem Taxi.....

P1000676.jpg

So nach und nach trafen aber immer mehr ein wie z.B. Klaus, Selina, Lachgas-Elke und Reinhard
Der Countryboy schleppte den Dax auch wieder von der Bude weg und sie kamen ebenfalls wieder zum Treffpunkt

P1000666.jpg
P1000672.jpg

Zwischendurch machten der Countryboy und die Jana einen Zungenvergleich

P1000675.jpg

Nach dem dann aber alle eingetroffen sind, wurde geschlossen der erste Glühweinstand aufgesucht, welchen Dax und Countryboy bereits in und auswendig kannten. Dort wärmte man sich schon mal auf und die ersten tieferen Unterhaltungen wurden auch geführt.

Man beachte das Schild mit dem Coiuntrie Grinsen

P1000687.jpg


Die Troja zeigte sich dort auch als allerbestes Fotomodel

IMG_9981.jpg

Es ging dann aber irgendwann doch mal weiter und auch zu Essen gab es reichlich auf dem Weihnachtsmarkt. Es wurde auch gut zugeschlagen, wie dieses Bild hier zeigt

P1000715.jpg

Am längsten wurde sich beim Badener Stand aufgehalten, allein weil der Dax dort Heimatgefühle bekam und sich dort traute, auch etwas weihnachtlich zu wirken Grinsen

P1000726.jpg

Apro pro Dax, hier ein Beweis das er doch mal beim Tatort mitgespielt haben muss lach Der strenge Kommisar von nebenan Grinsen

P1000743.jpg


Unweit von diesem Stand wurde Linedance getanzt, der coutryboyWM brachte bzw. zeigte es einigen

P1000738.jpg

Aber wie auch schon am Vortag hatten wir einen Tisch beim Fritz reserviert gehabt und so zogen wir wieder los, auf dem Weg zum Bahnhof um dort die U-Bahn zu erwischen um zum Irish Pub zu gelangen.
Allerdings haben wir auf dem Weg dahin einige verloren. Erst den Dax, weil er zum Klo musste. Als der Dax wieder da war, waren die restlichen verloren, weil sie zu einem anderen U-Bahnhof gegangen sind. Aber nach einem kurzen Telefonat kamen sie dann auch dahin wo wir waren und es konnte losgehen....

P1000768.jpg

Endlich im Pub angekommen, wurden die besten Plätze gesichert und verteidigt, aber alle blieben bei der Platzeinnahme friedlich, so das man sich nicht verteidigen musste.

Hier einige Bilder von unserer Ecke

P1000783.jpg
P1000784.jpg P1000790.jpg

Dax teilte es der Welt sofort mit, wo wir waren, wo wir saßen und was wir alles bestellt haben

P1000796.jpg
P1000799.jpg

Hier zeigt Dax dem Klaus etwas, man weiß nicht was, aber ein Gerücht sagt, es muss was mit dem Treffen zu tun haben

P1000802.jpg

Natürlich gab es auch noch etwas zu essen und zwar scharfe Chips, ich habe mir da doch lieber Pommes bestellt gehabt

P1000808.jpg
P1000845.jpg

Damit das Essen für uns nicht so teuer wird, haben wir uns gedacht lassen wir den Dax das Geschirr zum Spülen bringen

P1000861.jpg

Hier noch ein Blick in den Pub

P1010013.jpg
P1010029.jpg

Achja man darf unsere nette Bedienung nicht vergessen

P1010025.jpg



Am Sonntwag war dann der Abreisetag für alle, den Dax haben wir dann noch nach Hause gebracht. Eine schicke Wohnung hat er, doch geraucht werden darf nur auf dem Balkon. Was wir natürlich brav gemacht haben.

P1010048.jpg


Allerdings haben wir ihm dafür die Kekse und Plätzchen weggefuttert

P1010050.jpg



Ich hoffe euch gefällt der kleine Bericht, ich habe mich dieses mal mit dem schreiben etwas zurück gehalten und etwas mehr Bilder dazu genommen.

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


20.12.2013 20:44 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Scip   Zeige Scip auf Karte Scip ist männlich
Talkmaschine


images/avatars/avatar-355.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 806

Guthaben: 1.854.682 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Berlin
IRC Chatnick: Scip
Realer Name: Michael
Musikgeschmack: Country










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

countryboy18 Toll

__________________
Jeehaw Tequila
Countryboy auf facebook
21.12.2013 16:40 Scip ist offline E-Mail an Scip senden Beiträge von Scip suchen Nehmen Sie Scip in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
grisu28   Zeige grisu28 auf Karte grisu28 ist männlich
VIP


images/avatars/avatar-176.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Brandenburg
Brandenburg

Dabei seit: 17.09.2011
Beiträge: 319

Guthaben: 5.489.308 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Wandlitz
IRC Chatnick: grisu28
Realer Name: Henry
Musikgeschmack: alles was fun macht
Interessen: Adrenalin

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Klasse Tappi danke.

klatschen klatschen klatschen

grisu28
21.12.2013 19:56 grisu28 ist offline E-Mail an grisu28 senden Beiträge von grisu28 suchen Nehmen Sie grisu28 in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Sailor   Zeige Sailor auf Karte Sailor ist männlich
Radio Moderator


images/avatars/avatar-482.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein

Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 850

Guthaben: 200 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Lübeck
IRC Chatnick: SAILOR
Realer Name: Josh
Musikgeschmack: Rock & Metal, Aktuelle Charts, Jazz, Soul, Weltmusik u.ä.
Interessen: Kochen, Fotografieren, Musik, Püppi meine Katze

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

löl
no comment

__________________
Gruß Sailor erblicken erblicken erblicken



_______________________________________________________________

Retter Radio … SAilor's Sturmzeit … Meer-Zeit im Radio … www.retter-radio.de
22.12.2013 21:42 Sailor ist offline E-Mail an Sailor senden Beiträge von Sailor suchen Nehmen Sie Sailor in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.301
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 1.979 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hattest Ihr ja mächtig Spass gehabt Grinsen

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
16.05.2016 23:37 Marlene ist offline E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Informationsecke » Historisches vom Retter-Radio » Resumee Weihnachtsmarkt-Treffen 2013 oder ....

Views heute: 91.728 | Views gestern: 334.123 | Views gesamt: 72.084.115

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de