klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Software Ruffle Firefox Add-on » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ruffle Firefox Add-on
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Augenzwinkern Ruffle Firefox Add-on Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit dem praktischen Firefox Add-on Ruffle können Sie Flash-Inhalte weiterhin uneingeschränkt und ohne installierten Flash-Player nutzen.

Flash-Alternative: Browser-Inhalte mit Ruffle nutzen

Um die Firefox-Erweiterung nutzen zu können, müssen Sie Ruffle zunächst manuell installieren. Über unseren Download werden Sie auf die Seite des Herstellers weitergeleitet. Dort klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Download-Link für Firefox und wählen anschließen "Ziel speichern unter...". In dem neu geöffneten Pop-Up-Fenster wählen Sie das Ziel-Verzeichnis und klicken anschließend auf "Speichern".

Um Ruffle nun in Ihrem Firefox-Browser hinzuzufügen, geben Sie zunächst »about :debugging« in der Adressleiste ein. Wählen Sie im links platzierten Menü "Dieser Firefox" und dort den Punkt "Temporäre Erweiterungen". Über den Button "Temporäres Add-on laden..." wählen Sie nun die zuvor von der Herstellerseite geladenen XPI-Datei aus. Erscheint Ruffle nun in der Ansicht, haben Sie das Add-on erfolgreich installiert und können alle Flash-Inhalte wie gewohnt nutzen.

Quelle guckst du https://www.chip.de/downloads/Ruffle-Fla..._183201788.html


Herstellerseite von Ruffle guckst du https://ruffle.rs/#releases


Ich habe keinen rechtsklick gemacht, sondern habe es ganz normal angeklickt. Mein Browser hat mich gefragt "erlauben" oder "nicht erlauben" habe natürlich erlauben angeklickt und schon begann die Installation, das Addon wird im Brower dann eingefügt und steht dann zur Verfügung bzw. kann ich dann weiterhin Flashinhalte bewundern Grinsen


Edit: Ok da sich der Download aufgehängt hat, gehe ich nun auch so vor wie beschrieben, also rechte Maustaste und denn speichern unter freesty


Nachtrag 12. Januar 2021 um 0.22 Uhr .... ein Spiel getestet und es funktioniert, auch Punkte speichern ging bei mir

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


11.01.2021 20:24 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.079

Guthaben: 1.855.247 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein klein wenig schwieriger ist die Installation schon, denn egal was ich machte, kam immer die Meldung so in etwa, daß Firefox die Installation des unsignierten Add-Ons gestoppt hat...bla...bla...bla.
Ganz mühsam habe ich nach Lösungen gesucht, habe dann 3 empfohlene Einstellungen im System des Firefox von true nach false geändert, was auch nichts brachte, bis ich dann auch auf die o.g. Methode gestoßen bin.
Die Installation des Add-Ons hat nun zwar geklappt, auch im Chrome habe ich das gleich erfolgreich getan, aber - Ruffle ist leider nur ein sehr mieser Ersatz für meinen geliebten Flash-Player. Z.B. meine geliebten plus-/minus-Tasten zum Vergrößern der Spielefenster funktionieren nicht mehr, unter anderem. Die waren mir sehr sehr wichtig, ansonsten bekomme ich trotz meines großen Monitors Augenkrebs bei meinen Lieblings-Flash-Games. Ich kann bei vielen, z.B. Mahjong Connect, nichts mehr erkennen, ob das ein 4er- oder 6er-Stein und das nervt mich doch sehr. Früher habe ich vor Spielbeginn immer 4 Mal auf Plus gedrückt und schon hatte das Fenster eine augenfreundliche Größe. Heute bin ich nur noch auf den Vollbild-Modus angewieden, und der nervt schon sehr.

__________________
Lieben Gruß


13.01.2021 23:01 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ich muss dir bzgl. dem Flashplayer recht geben. Zumal vor einigen Jahren galt es noch als das Beste und sicherste und auf einmal ist es das unsicherste was es gibt.

Flash war das Nonplusultra in meinen Augen und ich bezweifle das html5 das alles wirklich ersetzen kann

Es gibt allerdings noch eine andere Möglichkeit, welche auch hier noch eingebaut wird, damit fu8nktionieren die Flashspiele ohne das man eine Browser Erweiterung benötigt

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


13.01.2021 23:09 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.079

Guthaben: 1.855.247 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tappi, darauf bin ich echt gespannt! sehr gut

__________________
Lieben Gruß


14.01.2021 12:58 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Allerdings steckt das auch noch in den Kinderschuhen und wird weiter entwickelt, ich glaube wir alle müssen uns in Geduld üben

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


15.01.2021 21:26 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Software Ruffle Firefox Add-on

Views heute: 377.284 | Views gestern: 334.123 | Views gesamt: 72.655.227

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de