klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Software Hilfe, mein Incredimail ist tot » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Hilfe, mein Incredimail ist tot
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Hilfe, mein Incredimail ist tot Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

daß Adobe vor mehr als 1 Jahr angekündigt hatte, den Flash- bzw Shockwave-Player zum 31.12.20 nicht mehr zu supporten, war mir egal, wenn ich weiterhin meine Flash-Games im WWW spielen konnte. Als dann aber zum 12. Januar alle installierten Adobe-Flash-Player deaktiviert wurden, fand ich das doch schon gelinde gesagt frech und unangebracht, denn jeder User sollte doch selber entscheiden können, was auf seinem eigenen PC aktiviert bleibt und was nicht. bo176
Es gibt noch Millionen Flash-Spiele im Internet. Hat irgend jemand deren Boardbetreiber um Erlaubnis zur Deaktivierung gebeten? böse Das ist anmaßend und geschäftsschädigend von der Firma Adobe. mennoooohhhhhh

Nun aber zu meinem großen Problem:

Seit zig Jahren gibt es für mich nur ein einziges Mail-Programm, Incredimail.
Mit all seinen Animationen mit Sounds und kleinen Videos, mit Brief- und Grußkartenvorlagen zu allen erdenklichen Anlässen war es jahrelang für mich das Non-Plus-Ultra in der EMail-Kommunikation und obwohl der Support auch schon vor einem Jahr (!) eingestellt wurde, konnte man trotzdem mit Incredimail sorglos weiterarbeiten.
Nun kam der 12. Januar und mein Incredimail ließ sich nicht mehr öffnen, weil es voll auf den Adobe-Flash-Player angewiesen war, der aber unerlaubt von Adobe deaktiviert wurde. Incredimal-Backup, ein eigenständiges Programm, ließ sich zwar noch ausführen, aber was nützt mir das, wenn kein anderes Mail-Programm etwas mit dem Incredimail-Backup-Dateiformat anfangen kann.
Habt ihr da eine Lösung, die meine Daten retten kann bzw. ein kostenloses Mailprogramm, daß gut für mich wäre?
Als momentanen Ausweich habe ich eMClient (konnte die meisten Daten vom installierten Incredimail übernehmen) und DreamMail (konnte nichts mit Incremail-BackUp anfangen) installiert. Bei beiden habe ich eine Schonfrist von 30 Tagen bzw. 10 Tagen, danach wollen sie richtig Kohle sehen, zw. 40 € und 50 €. böse

__________________
Lieben Gruß


14.01.2021 16:56 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Troja Troja ist weiblich
Die Cheffin


images/avatars/avatar-233.gif
[meine Galerie]



Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 506

Guthaben: 1.854.903 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1











Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lucifer,

ich weiß nicht, ob ich weiterhelfen kann, da ich vermute, dass Du schon das gesamte Internet nach Lösungen durchsucht hast.

Daten wiederherstellen

Wiederherstellung

Das wären jetzt Seiten, die mir die Suchfunktion ausgespuckt hat
Ich weiß , es gab vor Jahren mal (gibt es bestimmt heute noch) ein Programm, welches Outlook Mails wiederherstellen konnte. Outlook, wie andere Mailprogramme auch,speichert alle Mails, auch gelöschte ja noch in einer Datenbank auf der Festplatte. Die haben allerdings unterschiedliche Endungen. Bei outlook war es glaube ich pst... Incredimail hat .IMM, .IMH und.IMB Endungen. Dort würde ich die Suche ansetzen nach einem Tooll, welches mit den Dateiendungen was anfangen kann.

Es gibt allerdings auch ein Tool namens Universalviewer , Universalviewer, was so gut wie alle Dateien von Deinem PC auslesen und anzeigen kann. Ich habe es vor ettlichen Jahren mal als Vollversion bekommen
Du kannst Dir mittels Universalviewer den Ordner öffnen, wo Incredi seine Maildatenbank hat und dort dann alles öffnen bzw lesen. Zuminst könntest Du auf diese Weise versuchen, wichtige Dateien so zu sichern.

Unter Umständen funktioniert Incredi ja wieder, wenn Di eine alte Flashplayerversion aus dem Internet runterlädst und sie für Incredi installierst.

Was anderes fällt mir grad nicht ein.

Ich drücke die Daumen, ansonsten musst du in den sauren Apfel beißen und Deine Demo Programme kaufen.

Grüßerels.... Troja

__________________
Schenk dir selbst täglich eine halbe Stunde Stille, damit du in deinem Körper deine Seele wieder entdeckst

- unbekannt -


17.01.2021 01:05 Troja ist offline Homepage von Troja Beiträge von Troja suchen Nehmen Sie Troja in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Lucifer





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Troja,

Danke für Deine Bemühungen.
Mit alten Flashversionen hatte ich es schon versucht und trotz sofortiger Upgrade- bzw. Update-Blockade, waren die Programmierer von Adobe Flash schneller bzw. raffinierter. Es kam sofort das Fehlerbild über die Unmöglichkeit der Ausführung von Adobe Flash Player. böse
Danach kamen 2 Ersatzmailprogramme für mich in Frage: Dreammail und eM Client.
Dreammail hat eine kostenlose Variante mit nur 2 erlaubten Mailkonten und Dreammail Pro mit unbegrenzten Mailkonten kostet ca. 40 € im Jahr. Dremmail kommt aus China und
kann mit Incredimail-Daten nichts anfangen.
eM Client gibt es als Gratis Lizenz mit nur 2 Mailkonten und als Pro-Version für einmalig 49,95 €. eM Client ist ein tschechisches Programm (auf deutsch) und was das Tollste ist, eM Client kann von einem installierten Incredimail alle relevanten Daten retten und übernehmen. Mit Incredimail-Backup kann er zwar nichts anfangen, aber das ist jetzt egal, da ich alle meine Ordner und Unterordner von Incredimail übernehmen konnte.
Mit dem passenden Lizenzschlüssel konnte ich eM Client nun zur Pro-Version aufhübschen und endlich Incredimail restlos deinstallieren.
Da ich 5 und nicht 2 Mailkonten besitze, kam für mich die Freeversion leider nicht in Frage.

__________________
Lieben Gruß


17.01.2021 13:04 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja es ist einfach nur zum kotz das Flash abgeschaltet wurde bzw. der Flashplayer flop

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


24.01.2021 01:08 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Lucifer





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tappi 24.01.2021 um 01:08
Ja es ist einfach nur zum kotz das Flash abgeschaltet wurde bzw. der Flashplayer flop


Dazu kommt noch, daß man mit dem Ersatzprogramm Ruffle leider weniger als die Hälfte der Flash-Spiele zum Laufen bekommt.
Viele meiner geliebten Mahjongg Spiele fallen leider auch darunter, z.B. JB Mah-jongg oder Mah-jongg 1, eine Karte läßt sich noch anklicken, das dazugehörige Pärchen läßt sich leider nicht mehr anklicken. Somit sind diese Spiele unbrauchbar geworden. flop
Bei manchen Spielen kommt auch dieses Fehlerbild, s.u.

Lucifer hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
ruffle_Error.jpg



__________________
Lieben Gruß


Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 24.01.2021 18:09.

24.01.2021 17:43 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.980
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.027 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja Ruffle wird weiter entwickelt, hier im Forum wurde Ruffle in der UFP auch eingefügt.
Täglich gibt es da nun wohl neue Versionen, welche dann hier auch eingefügt werden.

Wir müssen uns da nun in Geduld üben, aber im großen und ganzen gebe ich dir schon recht Lucifer

Allein wenn ich bedenke, das Flash vor noch nicht all zu langer Zeit als das Beste galt. ganze Webseiten wurden damit erstellt und gebaut, es lief alles wunderbar und ruckelfrei.
Habe nun schon einige html5 Sachen gesehen und das läuft nicht so schön dynamisch wie einst Flash.

Schlimm finde ich ja dann die Aussage von einigen Nutzern, das Flash ja Steinzeit-Technik sei lach

Was ist denn wohl sicherer, Flash oder html?

Warum haben ettliche Webseiten-Betreiber ihre Webseiten vom html in php umgebaut?

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


25.01.2021 23:26 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Software Hilfe, mein Incredimail ist tot

Views heute: 183.272 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.196.544

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de