unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Retter-Radio Off Topic » Plauderstube gegen die Langeweile » Alternativen zu Atom und Kohle - wie seht ihr das? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Generationenplausch - Klatsch und Tratsch, rumalbern, Spaß haben, diskutieren und mehr
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Alternativen zu Atom und Kohle - wie seht ihr das?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.558
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 9.005.146 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief







Alternativen zu Atom und Kohle - wie seht ihr das? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte hier von Euch mal wissen wie ihr zu dem Thema Alternative Energien steht. Ich bin voll und ganz gegen Atom!!!

Die ganze Welt reden von Energie einsparen, CO2 verringern usw. aber über Alternative Energien da wird komischerweise so gut wie garnicht drüber geredet.

Nun also es gibt viele Möglichkeiten wie z.B.:

Die Windenergie
Windenergie an Land kann bis zu 65 Prozent des deutschen Strombedarfs decken.

Bei der Windenergie handelt es sich um die kinetische Energie der bewegten Luftmassen der Atmosphäre. Sie ist eine indirekte Form der Sonnenenergie und zählt deshalb zu den erneuerbaren Energien. Die Windenergie-Nutzung mittels Windrädern – heute zur Stromerzeugung mit Windkraftanlagen – ist eine seit dem Altertum bekannte Möglichkeit, um Energie aus der Umwelt zu schöpfen.

Wer mehr darüber erfahren möchte kann sich ja hier mal durchlesen guckst du www.wind-energie.de/de/technik/

Die Sonnenenergie
Solarenergie (bzw. Sonnenenergie) ist die Energie, die in der Sonne durch ständige Kernfusionen entsteht und die zum Teil als elektromagnetische Strahlung auf die Erde gelangt.

Sonnenenergie kann man vielseitig nutzen:
- Sonnenkollektoren erzeugen Wärme (Solarthermie bzw. Photothermik)
- Sonnenwärmekraftwerke erzeugen mit Hilfe von Wärme und Wasserdampf elektrischen Strom
- Solarzellen erzeugen elektrischen Gleichstrom (Photovoltaik)

Unter Solarthermie versteht man die Umwandlung der Sonnenenergie in nutzbare Wärmeenergie. Diese nutzt man entweder zum heizen oder für heißes Trinkwasser.

Ein Sonnenwärmekraftwerk oder Solarwärmekraftwerk ist ein Solarkraftwerk, das die Wärme der Sonne über Absorber als primäre Energiequelle verwendet. Daher sind daneben die Bezeichnungen solarthermisches Kraftwerk oder thermisches Solarkraftwerk üblich, aus dem Englischen auch CSP für Concentrating Solar Power.

Sonnenwärmekraftwerke erreichen je nach Bauart höhere Wirkungsgrade und meist niedrigere spezifische Investitionen als Photovoltaikanlagen, haben jedoch höhere Betriebs- und Wartungskosten und erfordern eine bestimmte Mindestgröße. Sie sind nur in besonders sonnenreichen Regionen der Erde wirtschaftlich einsetzbar.

Unter Photovoltaik versteht man die direkte Umwandlung von Sonnenenergie in elektrische Energie mittels Solarzellen. Seit 1958 ist sie zur Energieversorgung der meisten Raumflugkörper im Einsatz. Inzwischen wird sie auch auf der Erde zur Stromerzeugung eingesetzt und findet unter anderem Anwendung auf Dachflächen, bei Parkscheinautomaten, in Taschenrechnern, an Schallschutzwänden und auf Freiflächen.


Wer mehr darüber erfahren möchte kann sich folgende Seite durchlesen guckst du www.solarenergie-sonnenenergie.com/


Die Geothermie
In unserem Planeten stecken unerschöpfliche Energievorräte. Tag für Tag strömen aus dem Inneren der Erde Energiemengen in den Weltraum ab, die ausreichen würden, den gesamten Energiebedarf der Menschen um ein Mehrfaches zu decken. Mit den heute entwickelten Technologien ist es im Prinzip überall möglich, die umweltfreundliche und klimaschonende Energiequelle zu nutzen. Geothermie gehört deshalb zu den weltweit am meisten eingesetzten Trägern Erneuerbarer Energien.

Wer mehr darüber erfahren möchte liest hier guckst du http://www.das-energieportal.de/startsei...-zu-geothermie/


Also, wie man sieht gibt es einige Alternativen zu Atom und Kohle!!!

Wieso wird das Geld nicht da reingesteckt wo es wirklich sinnvoll ist? Wieso muss der Staat Tausende ja gar Millionen von Gelder in Energien stecken die uns nur schaden und den Planten quasi verdrecken und verseuchen (Atom und Kohle)

Sonne ist kostenlos und fast überall auf der Welt zu haben, in der Wüste Sahara z.B. könnte man eine Photovoltaikanlage aufbauen. Eine Fläche so groß wie Sizilien würde ausreichen um GANZ Europa mit Strom zu versorgen!!!
Oder was oben schon geschrieben wurde, die Lärmschutzwände, wieviel km Autobahn gibt es allein in Deutschland und wieviel km davon haben Lärmschutzwände?? Wieso klatscht man da nicht PV (Photovoltaik) Anlagen dran?

Wind gibt es auch fast überall und wieviel Flächen gibt es allein in Deutschland die brach liegen, wo man quasi locker 20 solche Windräder aufstellen könnte. Wieso wird das nicht gemacht?

Geothermie könnte man auf der ganzen Welt nutzen, denn egal wo man auf der Welt in die Erde bohrt, es wird irgendwann überall heiß genug um so eine Anlage zu betreiben!!

Und wenn man sich mal die Seite die ich hier verlinkt habe durchliest so wird einem auf der Stelle klar, das es bereits solche Anlagen in Deutschland gibt.
Pv Anlagen werden seit gut 10 Jahren vermehrt montiert und aufgebaut, Solarthermie wird ebenfalls seit gut 10 Jahren vermehrt aufgebaut. Weil viele Hauseigentümer eine Förderung dazu bekamen um sich solche Anlagen aufs Dach oder so montieren zu lassen.

Wieso kann der Staat da nicht selber endlich mal handanlegen und sagen, schluss mit Atom wir werden das Geld nun in umweltfreundliche Energie stecken. Wieso wird da so eine Welle gemacht?

Weil die dicken Bonzen da in Berlin selber mit drin stecken in den ganzen AKWs und Kohlekraftwerken, deshalb geht es nicht vorran flop Weil wenn diese Anlagen abgeschaft werden, dann bekommen einige dicke Bonzen ja weniger Geld (obwohl sie schon genug bekommen)

Oder wie gesagt, Wüste Sahara wieso können sich die europäischen Staaten nicht zusammen tun und dort so eine Anlage aufbauen? GELD ist genug vorhanden, dann müssen die dicken Bonzen mal von ihrem hohen Ross runterkommen und jeden Monat auf die Hälfte vom Lohn verzichten (dann haben die trotzdem noch 4 mal so viel wie der normale Bürger) also was soll das denn?

Oder Merkel, wieso bekam die jetzt einen neuen Jet? Nur damit die dann desöfteren auf unsere Kosten hier und dahin fliegen kann? Fast jeder 4. Deutsche hat Internet und nutzt Skype mit einer Webcam, wieso können die dicken Bonzen das nicht auch machen? Dann muss auch nicht 5 mal am Tag irgendwo hingeflogen werden!! Das meine ich ernst!!!


Nun seit ihr dran, wie ist Eure Meinung zu den Alternativen, seit ihr eher der Meinung es sollte so bleiben wie es momentan ist, wollt ihr auch die Alternativen haben oder ist es euch egal hauptsache es kommt Strom aus der Dose??

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

06.04.2011 16:18 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Retter-Radio Off Topic » Plauderstube gegen die Langeweile » Alternativen zu Atom und Kohle - wie seht ihr das?

Views heute: 1.258 | Views gestern: 1.344 | Views gesamt: 15.234.779
secure-graphic.de
Board Blocks: 711.300 | Spy-/Malware: 40.188 | Bad Bot: 302 | Flooder: 67.070 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2020 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de