klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musik-Technik und Zubehör » Das Comeback der Kassette » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Technik für die Musikwiedergabe und -aufnahme (Hi-Fi Anlagen, Mischpulte, Wiedergabe-Geräte, Mikrofone usw.) sowie Musik-Instrumente
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Das Comeback der Kassette 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Das Comeback der Kassette LaForge 04.05.2021 23:28
 RE: Das Comeback der Kassette Tappi 06.05.2021 22:18
 RE: Das Comeback der Kassette Rolf 08.05.2021 08:17
 RE: Das Comeback der Kassette LaForge 16.05.2021 23:33

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
LaForge   Zeige LaForge auf Karte LaForge ist männlich
Foren SuperModeratoren


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 1.525
Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 1.854.734 Retterchen

Aktienbestand: 3 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: LaForge
Musikgeschmack: Rock
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief








cool Das Comeback der Kassette Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endloser Bandsalat, den man mit dem Bleistift wieder reingefummelt hatte Grinsen Ja auch ich kenne das noch zu gut Cool
Oder stundenlang vorm Radio gehockt bis endlich das Lied kam, das eine Lied was man unbedingt haben wollte! Aufnahme läuft und was macht der olle Radiomoderator, er gibt eine wichtige Mitteilung bekannt motzen
Das waren Zeiten und wahrscheinlich werden diese Zeiten wieder kommen?

In den 80ern war die Kassette das Medium der Stunde. Dann kam die CD. Und spätestens als vor elf Jahren das letzte norddeutsche Kassettenwerk geschloßen hatte, schien bei uns die Musikkassette endgültig gestorben zu sein.
Doch die Verkaufszahlen steigen wieder, in den USA, in England und auch in Deutschland. Selbst Popstars wie Lady Gaga oder Dua Lipa veröffentlichen ihre neuen Alben auch wieder auf der Musikkassette. Zeitweise wurde sogar der Rohstoff für die Tonbänder knapp.

Die Schallplatte ist nie so richtig gestorben und nun erlebt die MC wieder ein Comeback klatschen

https://www.tonspion.de/news/mc-bandsala...omeback-erleben

__________________
Entdecke auch du den LaForge in Dir Cool

Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!

Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
04.05.2021 23:28 LaForge ist offline Homepage von LaForge Beiträge von LaForge suchen Nehmen Sie LaForge in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.978
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 6.960 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch einige Kaufkassetten und die werde ich auch alle behalten sehr gut

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


06.05.2021 22:18 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Rolf   Zeige Rolf auf Karte
Radio Moderator


images/avatars/avatar-473.jpg
[meine Galerie]



Österreich
Österreich

Steiermark
Steiermark

Dabei seit: 17.08.2020
Beiträge: 83
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: -9.575.289 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: Rolf
Realer Name: Rolf
Musikgeschmack: Rock und Pop
Interessen: Alltagsphylosophie, die Leutz von TlzgH und Motorrad

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo einmal..

... ich bin auch dabei.

Aktuell laufen diverse Casetten im Bus auf nen Kennwood Kasettenradio, leider ist mein Toshiba, nach einem Fehlanschluss und damit verbunden Rauchzeichen, erkältet bzw Nahe dem Grippetod.
Habe auch noch, ein nur Casettendeck von Pioneer, in der Sammlung für Autos, mit nen Zusatzverstärkermodul, in der originalen Schachtel.

.... wie es sich freut alte Casetten zu hören und was da so alles drauf ist...

__________________
gevotet



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Rolf: 08.05.2021 08:18.

08.05.2021 08:17 Rolf ist offline E-Mail an Rolf senden Beiträge von Rolf suchen Nehmen Sie Rolf in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
LaForge   Zeige LaForge auf Karte LaForge ist männlich
Foren SuperModeratoren


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 1.525
Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 1.854.734 Retterchen

Aktienbestand: 3 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: LaForge
Musikgeschmack: Rock
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von LaForge





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja da bin ich bei dir, wenn ich so meine alten Kassetten einlege, manchesmal denke ich ei was hast du da aufgenommen lach
Aber wie du schon sagst es macht einfach freude sehr gut

Vor allem ist das noch Musikliebhaberei smile wenn andere stumpf irgendwas aus dem Internet hören, dann kann man da nicht von Musikliebhaberei sprechen

__________________
Entdecke auch du den LaForge in Dir Cool

Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!

Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
16.05.2021 23:33 LaForge ist offline Homepage von LaForge Beiträge von LaForge suchen Nehmen Sie LaForge in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musik-Technik und Zubehör » Das Comeback der Kassette

Views heute: 84.442 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.097.714

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de