Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Darüber redet die Welt » Retter Nachrichten » Sirenen heulen in Solingen wieder » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Infos, Nachrichten und Neuigkeiten rund um die Retter (Feuerwehr, Rettungsdienste, THW .....) - neue Technik, Einsätze und mehr
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Sirenen heulen in Solingen wieder 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff

images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 9.598.512 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief

Sirenen heulen in Solingen wieder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor fast 20 Jahren wurden in Solingen die Sirenen abgebaut, heute werden sie wieder montiert. Zunächst bekommt die Stadt erstmal 5 Warnsirenen, die dann die Bevölkerung im Katastrophenfall warnen sollen.

Quelle: http://www.solinger-tageblatt.de/Home/So...0f5ea3c74571-ds

Erst wird Geld ausgegeben um die Sirenen ab zu bauen und nun wird wieder Geld ausgegeben um sie wieder auf zu bauen freesty
Sowas unlogisches kann nur vom Staat kommen.

Aber zum glück haben sich ja manche Gemeinden wie auch unsere dagegen gewehrt das die Sirenen demontiert werden. Warten wir es mal ab, vielleicht wird ja auch in 10 Jahren wieder der digitale Alarm abgeschafft freesty

Ich werd politiker, dann kann ich auch endlich mal so richtig unsinnig und unlogisch denken, handeln und arbeiten lol

Mausleistung:

Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

12.04.2011 13:58 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Pit
unregistriert

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arbeitet ihr etwa schon mit Digital-Funk? Bei uns is alles noch schööön Analog großes grinsen ich liebe dieses Analoge...
Und Sirenen gibt es immer noch und eine davon direkt gegenüber von unserem Haus Grinsen
12.04.2011 18:49
Der Cheff

[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

User werben:

Musik-Steckbrief

Themenstarter Thema begonnen von Tappi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein der Funk ist zum glück noch analog, aber die Alarmierungen sind digital geworden flop flop den größten Mist den die je einführen konnten flop

Mausleistung:

KLICK

12.04.2011 19:31 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Der Cheff

[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

User werben:

Musik-Steckbrief

Schon etwas älter aber hier ist ein gutes Beispiel wie wichtig die Sirenen sind, die schon hier und da abgebaut wurden flop

Mausleistung:

KLICK

15.05.2013 21:21 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Der Cheff

[meine Galerie]

Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

User werben:

Musik-Steckbrief

90 Millionen Euro für Ausbau des Sirenennetzes

Sie galten viele Jahre als verzichtbar. Auch bei der Alarmierung von Feuerwehren gerieten sie vielerorts zunehmend in den Hintergrund: Sirenen. Doch die Geräte erleben eine Renaissance, nicht zuletzt für die Bevölkerungswarnung. Die Technik wird vielerorts ausgebaut und modernisiert. Das Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) fördert den Ausbau mit rund 90 Millionen Euro.

Quelle und mehr dazu guckst du https://www.feuerwehrmagazin.de/nachrich...ennetzes-109577

So ein Quatsch, Sirenen waren noch NIE verzichtbar!!!! Und ich habe damals schon gesagt, als die anfingen die Sirenen abzubauen, das dies ein riesengroßer Fehler ist. Unmengen an Geld hat es gekostet und nun kostet es wieder unmengen an Geld diese wieder aufzubauen.

Ich bin natürlich für einen Wiederaufbau, nur man sieht wie hier im Land mit Geld umgegangen wird, im Grunde könnten die jedes Jahr ein Osterfeuer machen wo erstmal 10 Milliarden verbrannt werden. Denn nichts anderes geschieht auch so mit dem Geld, es wird einfach wahllos aus dem Fenster geschmissen.

Der Beitrag oben drüber ist aus dem Jahr 2013 und da wurde schon gesagt, die Sirenen müssen wieder her ... was hat sich getan NICHTS, jetzt nach dem Hochwasser haben es auch die letzten endlich mal kapiert, das es ohne Sirenen nicht geht!!!!!

Mausleistung:

KLICK

03.09.2021 22:04 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Darüber redet die Welt » Retter Nachrichten » Sirenen heulen in Solingen wieder

Views heute: 40.657 | Views gestern: 60.616 | Views gesamt: 32.104.290

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de