klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Retter-Radio Off Topic » Geschichten, Gedichte, Gedanken.... » Die besten 90er-Sprüche, die heute keiner mehr sagt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Schreibt rein, was Euch so bewegt - Die Kunst der Sprache
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die besten 90er-Sprüche, die heute keiner mehr sagt 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.989
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.356 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Text Die besten 90er-Sprüche, die heute keiner mehr sagt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die älterene kennen sie noch, die jüngeren kennen sie def. nicht mehr, die gute alte Zeit!
Auch Anfang der 2000er war es noch so.

Du bist nach 2000 geboren und somit mit moderner Technik aufgewachsen?
Dann kennst du wahrscheinlich nicht mehr die mittlerweile legendären Sprüche, die damals zum Alltag gehörten.

In den 90er Jahren gab es noch keine Minicomputer mit dem erfundenem Namen Smartphone und auch der Internetzugang war nicht so leicht und so günstig, wie er heute ist. Damals gab es noch ganz normale Mobiltelefone, allerdings ebenfalls mit dem erfundenem Namen Handy.
Diese würden auch heute noch voll und ganz ausreichen, meiner Meinung nach sehr gut

Smartphone als auch Handy gibt es nicht in der englischen Sprache! Dort heißt es Mobile phone, also Mobiltelefon. Meist sagen sie aber mobile oder auch Cell Phone.
Darum Smartphone und Handy sind erfundene Namen! Aus diesem Grund meide ich diese auch meistens Augenzwinkern Schließlich sind wir in Deutschland, also ist es ein Mobiltelefon oder schlicht ein Telefon - basta

Hier aber nun zu den Sprüchen und Sätzen, die früher wirklich zum Alltag gehörten spam

Die Maus läuft mal wieder nicht richtig. Also sollte man am besten mal wieder die Kugel reinigen!

Damals gab es noch keinen Laser in den Computer Mäusen, sondern eine Kugel

Kommst du heute Abend on?

On bezog sich auf online, damals hatte man sich noch zum Chatten verabredet.
Allerdings war man auch mit dem Mobiltelefon oder dem Festnetz Telefon immer erreichbar, aber man wollte ja chatten Augenzwinkern und dies geschah entweder über ICQ oder im IRC

Ich habe wieder einen neuen Snake-Rekord!

Snake war ein sehr beliebtes Spiel auf Nokia-Mobiltelefonen

Geh aus dem Internet, ich muss mal telefonieren!

Dies war def. in den 90er Jahren, damals gab es nur die analogen Anschlüße, nur wenige hatten bereits ISDN und während man im Internet surfte, konnte man nicht gleichzeitig über Festnetz telefonieren – und andersherum

Hast du ICQ oder MSN?

Das waren damals die beliebtesten Nachrichtendienste (Messenger) und ganz ehrlich, ich hätte nichts dagegen, wenn es auch heute wieder das gute alte ICQ geben würde.
Manche waren zusätzlich noch im IRC dem Internet Relay Chat


Das waren noch Zeiten!!!!

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


16.06.2023 02:12 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Retter-Radio Off Topic » Geschichten, Gedichte, Gedanken.... » Die besten 90er-Sprüche, die heute keiner mehr sagt

Views heute: 33.544 | Views gestern: 900.579 | Views gesamt: 78.105.786

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de