klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musik Unterhaltungen und Sonstiges » War früher die Musik besser? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Der Small Talk zum Thema Musik - diskutieren und Erfahrungen austauschen - und alles was woanders nicht reinpasst kommt hier rein
Zur Stilkunde-Datenbank

Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen War früher die Musik besser? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Scip   Zeige Scip auf Karte Scip ist männlich
Talkmaschine


images/avatars/avatar-355.jpg
[meine Galerie]



Dabei seit: 23.03.2012
Beiträge: 806

Guthaben: 1.854.682 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Berlin
IRC Chatnick: Scip
Realer Name: Michael
Musikgeschmack: Country










Fragezeichen War früher die Musik besser? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schreibe diesen Artikel weil unter meinen Countryfreunden auch schon des öfters Meinungen aufeinander prallen was traditionelle und moderne Musik angeht.
Deshalb lautet die Ãœberschrift.....

Früher war die Musik besser?
Nein, sage ich immer, es war nur eine andere Zeit. Die Zeit der Arbeit war eine andere und die Politik erst recht. Heute sind die Jungen und Junggebliebenen, was Arbeit und Politik anbelangt, „Lockerer“. Ich denke da an die Null-Bock-Generation der 70ger und 80ger und deshalb sage ich: Die Musik von Heute ist die beste und passt zu unserer Zeit. Der Mainstream möchte keine große Probleme in den Songs hören. Nun könnt Ihr euch denken dass ich mit den Traditionalisten der Countrymusik lange Diskussionen geführt habe.

Und jetzt kommt es!
Nicht nur meine Countryfreunde und ich bekommen sich in die „Wolle“, auch in der USA besser gesagt in New York. Dort hat der Journalist, Jody Rosen, 2013 den Begriff Bro–Country eingeführt. Er hatte sein Unmut über die Countrygruppe „Florida Georgia Lines“ mit ihren Song "Cruise" Luft gemacht. Er beschrieb das Lied als belanglos und langweilig, und auch an der Qualität des Songwritings äußerte er deutliche Zweifel. Kurzum sei "Cruise" das perfekte Beispiel für Bro-Country. Unwissentlich hatte Rosen so den Grundstein für eine Diskussion gelegt, die im Folgenden erst so richtig an Fahrt aufnahm.
Diese Diskussion habe ich schon des länger geführt, aber extra ein „Genre“ war mir nicht eingefallen. Grady Smith machte ein Video. Er setzte alle Songs so zusammen woran man Bro–Countrymusik erkennt. Pickup Trucks, heiße Frauen in hautengen Jeans, einsame Feldwege, Alkohol. Alle diese Klischees werden mittlerweile fast schon automatisch mit Bro-Country in Verbindung gebracht. Warum nicht? Ist das schlecht für die Countrymusik?
Traditionalisten sagen: Was Nashville da produziert, ist ohne Inhalt und hat mit „richtiger Countrymusik nichts zu tun“. Auch die Interpreten griffen sich gegenseitig an. Jason Aldean sagte in ein Billboard Interview :"Dieses ganze Bro-Country Ding, wer auch immer diesen lächerlichen Begriff kreiert hat, soll von Bier oder Trucks oder was auch immer handeln", so der erfolgreichste Künstler der letzten Jahre. "Ja, wir hatten einige Lieder, in denen es darum geht. Aber das ist nun mal genau das, was wir wirklich taten, als wir aufwuchsen. Viele von uns kommen aus diesen kleinen Orten wo es nicht viel zu tun gab, und das war unsere Art der Beschäftigung." Was Blake Shelton zu dem ganzen sagte, schreibe ich mal in Kurzform: „Traditionalisten haben eine Macke“. Es geht also deftig zu in der Countryszene, was ich wirklich nicht verstehe, denn gerade in der Musik sollte Toleranz groß geschrieben werden. Ob nun Traditionalisten oder New–Country, die Mischung macht es, was die Countrymusik ausmacht.

Nachtrag:
Ich fand es sehr Interessant, was ich in 'Country Musik Nachrichten' gelesen habe und dachte immer, meine Countryfreunde und ich sehen das nur so. Den kompletten Artikel könnt Ihr bei CMN nachlesen.

Grady Smith


Euer
countryboy

__________________
Jeehaw Tequila
Countryboy auf facebook
10.11.2014 20:19 Scip ist offline E-Mail an Scip senden Beiträge von Scip suchen Nehmen Sie Scip in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 1 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musik Unterhaltungen und Sonstiges » War früher die Musik besser?

Views heute: 72.147 | Views gestern: 484.863 | Views gesamt: 74.424.340

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de