klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Freizeitgestaltung » Zigarettenrauch vom Nachbarbalkon muss nicht geduldet werden » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Eure Hobbys, Urlaub und Reisen
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Zigarettenrauch vom Nachbarbalkon muss nicht geduldet werden 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








vogel Zigarettenrauch vom Nachbarbalkon muss nicht geduldet werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BGH-Urteil: Wer sich durch den Zigarettenrauch seiner Nachbarn auf dem Balkon gestört fühlt, kann durchsetzen, dass sich die Raucher an einen Zeitplan halten.

Voraussetzung ist eine "wesentliche Beeinträchtigung".

Im konkreten Fall hatte ein Ehepaar aus Brandenburg geklagt, der Fall wird nun erneut geprüft.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/urte...erden-1.2307001


Es wird immer bekloppter in diesem Land vogelzeigen

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


16.01.2015 23:04 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Menowin   Zeige Menowin auf Karte
Plappermaul


images/avatars/avatar-335.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 642
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 2

Guthaben: 450 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: NDS
IRC Chatnick: Menowin
Musikgeschmack: Metal,Gothic,GOA Trance
Interessen: Musik,Webdesign,Mein Forum, Hundi und Katzi










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das habe ich im Radio gehört, da hatte sich einer beschwert. Und bei dem ist der Balkon sogar noch darunter unter dem Raucher.
Was ist wohl schlimmer in einer Großstadt, die ganzen Autoabgase.
Kinder im Kinderwagen geschoben, die kriegen doch erst recht die ganzen Autoabgase ins Gesicht.
Oder ein Raucher der auf nem Balkon eine pafft.

Die ticken alle nicht richtig..

__________________
He has many names. Death. Some call him the Grim Reaper. Others call it redemption. I call him friend.
17.01.2015 00:16 Menowin ist offline Homepage von Menowin Beiträge von Menowin suchen Nehmen Sie Menowin in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Raucher werden immer mehr diskriminiert flop

Seit der Einführung des bescheurten Rauchverbots, wird es immer schlimmer

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


17.01.2015 20:23 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Mariner Mariner ist männlich
Quasselstrippe


images/avatars/avatar-226.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 505

Guthaben: 1.854.682 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Herbipolis
IRC Chatnick: Mariner
Realer Name: Mario
Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk
Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das sehe ich anders. Denn das Rauchverbot "" war zumindest hier eine Abstimmung des Volkes.

Wir haben das strengste Nichtrauchergesetz aller Länder. Dazu gab es diese Abstimmung. Wo da alle Raucher waren, weis ich nicht. Es war zumindest ein schöner warmer Tag. Wahrscheinlich waren alle beim Rauchen, denn die Beteiligung an dieser Abstimmung war gering. Jeder Raucher hätte da hingehen müssen. Bürgerpflicht um für seine Rechte abzustimmen. Das war wohl nicht der Fall, also wurde das Gesetz von der Mehrheit beschlossen. Ich hab damals für das Gesetzt gestimmt, weil ich in Speisegaststätten noch nie diesen Gestank gemocht habe, noch nicht mal als Raucher.

Und Diskriminierung haben wir hier keine. Schau mal über den großen Teich. Da ist dir an manchen Ecken Rauchen sogar draussen untersagt, ebenso wie öffentl. Alkohol zu trinken.

Da sperren sie dich in einen Raum mit 6 qm, da kann man sich zuqualmen. Und das obwohl die USA immer noch der größte Hersteller von Tabakwaren weltweit sind. Das ist immer noch ein Milliarden geschäft.

Gruß Mario
17.01.2015 21:08 Mariner ist offline E-Mail an Mariner senden Homepage von Mariner Beiträge von Mariner suchen Nehmen Sie Mariner in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
kirsche
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es ist diskriminierung der Raucher..ich kann es verstehen das in Krankenhäusern,Schulen usw.Rauchverbot herrscht..aber der eigene Balkon??das finde ich geht zu weit..ich selber war mal Raucher..ist allerdings schon 13 Jahre her..dann müsste es auf der Strasse auch verboten werden..da raucht man ja auch..und jeder Nichtraucher bekommt auch den Rauch ab und riecht es..ich finde es unsinnig..
20.01.2015 13:07
Sailor   Zeige Sailor auf Karte Sailor ist männlich
Radio Moderator


images/avatars/avatar-482.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein

Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 850

Guthaben: 200 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Lübeck
IRC Chatnick: SAILOR
Realer Name: Josh
Musikgeschmack: Rock & Metal, Aktuelle Charts, Jazz, Soul, Weltmusik u.ä.
Interessen: Kochen, Fotografieren, Musik, Püppi meine Katze

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

verwirrt freesty freesty freesty

Dann gehöre ich nicht zum Volk, ich hab nix abgestimmt

__________________
Gruß Sailor erblicken erblicken erblicken



_______________________________________________________________

Retter Radio … SAilor's Sturmzeit … Meer-Zeit im Radio … www.retter-radio.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sailor: 20.01.2015 20:26.

20.01.2015 20:25 Sailor ist offline E-Mail an Sailor senden Beiträge von Sailor suchen Nehmen Sie Sailor in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
zicklein zicklein ist weiblich
Moderatorin

[meine Galerie]



Dabei seit: 11.01.2015
Beiträge: 111

Guthaben: 7.635 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 2

Musikgeschmack: gemischt
Interessen: Musik










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gehöre dann auch nicht mit zum Volk Dax. Habe davon aber auch nichts gehört, das wir wählen können. verwirrt

Ich bin auch wieder Raucher und ich habe kein Problem damit das ich in Gaststätten nicht rauchen darf oder in Discotheken, dennoch sollte dem Raucher nicht alles verboten werden. Wir hatten hier auch mal einen Typen wohnen der hat ständig gekifft und das fand ich vom Geruch her so schlimm, das ich bei mit die Fenster geschlossen habe. Dennoch habe ich nichts gesagt, denn jeder hat ein privat leben und was er da macht ist mir sch.... egal.

ich werde trotz dieses Beschlusses weiterhin auf den Balkon zum rauchen gehen Grinsen Grinsen Grinsen

__________________
ich bin nicht zickig, ich bin nur gefühlsemotional
20.01.2015 21:13 zicklein ist offline E-Mail an zicklein senden Beiträge von zicklein suchen Nehmen Sie zicklein in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Bad-Mum
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Raucher darf Nichtraucher nicht schikanieren

...aber die Nichtraucher den Raucher.
Bin da der gleichen Meinung wie Kirsche. In öffentlichen Räumen finde ich das Rauchverbot auch in Ordnung, aber in der eigenen Wohnung oder auf dem Balkon ... total bekloppt.
20.01.2015 21:13
Mariner Mariner ist männlich
Quasselstrippe


images/avatars/avatar-226.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 505

Guthaben: 1.854.682 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Herbipolis
IRC Chatnick: Mariner
Realer Name: Mario
Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk
Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

tja Daxler, die Abstimmung lief auch in Bayern, da du hier nicht lebst, gabs für dich auch nichts abzustimmen. So wies da steht. ( es war zumindest HIER eine abstimmung des Volkes ). Es ging darum das Bundesgesetz auf Landesebene nochmal zu verschärfen. Und da weis ich nicht wo all die Raucher waren, an der Wahlurne nicht.

Also nutzt alles Meckern nichts. Gesetz angenommen. Fertig. Mir ist wurscht ob mein Nachbar auf seinem Balkon rauchen würde oder nicht, solanger er auch mal Pause macht. Da hier im Hause kaum Raucher wohnen habe ich auch noch nie Zigarettenrauch wahrgenommen. Es sei denn ich hatte Besuch, denn natürlich darf man bei mir auch Rauchen. Aber draussen, auch bei Minus 20 Grad Augenzwinkern

Und ich nehme mal an das es bei dem Urteil um Dauerqualmer ging. Da ist schon ein großer Unterschied. Wenn einer Dauerkiffen würde hier, wäre mir das auch zuwider, das würde ich auch nicht dulden.

Das ist wie Dauergriller, auch da gibts Gesetze. An die kann man sich halten oder nicht. Wo kein Kläger da kein Richter. Und wenn ein Kläger, muss man halt die Konsequenzen daraus ziehen. Wenn auf der Autobahn steht 80 kann ich zwar auch 120 Fahren, aber die Strafe dafür sollte mir bewusst sein.

Gruß Mario

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Mariner: 20.01.2015 22:12.

20.01.2015 22:03 Mariner ist offline E-Mail an Mariner senden Homepage von Mariner Beiträge von Mariner suchen Nehmen Sie Mariner in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Menowin   Zeige Menowin auf Karte
Plappermaul


images/avatars/avatar-335.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 642
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 2

Guthaben: 450 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: NDS
IRC Chatnick: Menowin
Musikgeschmack: Metal,Gothic,GOA Trance
Interessen: Musik,Webdesign,Mein Forum, Hundi und Katzi










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab kein Balkon also wurscht. Auf nem Bahnsteig kam ein Schaffner mal wütend angelaufen weil ich mir grad eine angesteckt habe.
Ein Bahnsteig der nicht überdacht war, sowas bescheuertes.
In Kneipen, Restaurants ist klar.
Nur wieviele Kneipenwirte haben ihre Kneipe schliessen müssen, weil niemand mehr gekommen ist, zum Bier gehört die Zigarette nun mal dazu, wer Raucher ist.
Neue Arbeitslose...

Wo werden denn die meisten Steuern eingenommen. Bei Zigaretten und beim Alkohol.
Nur der Umsatz ist drastisch zurückgegangen, somit werden die Zigaretten wieder teurer, aber der Umsatz sinkt trotzdem weiter.
Und was ist mit Alkohol, muss ich mir gefallen lassen in einem Bus zu sitzen wo neben mir einer mit einer Fahne sitzt, und nach Alkohol stinkt.
Ich gehe auf keine Feiern mehr, weil ich den Gestank von Alkohol nicht abkann. Wer besoffenen vor meiner Türe steht kann wieder umkehren.

Wer die Raucher im Visier hat, sollte auch bei Alkohol genauso vorgehen. Alles hochprozentige verbieten, es gibt genug Trinker. Und sitz unter meinem Balkon jemand und grillt ? was ist damit, das stinkt auch. Und der Rauch ist schlimmer als von einer Zigarette.

__________________
He has many names. Death. Some call him the Grim Reaper. Others call it redemption. I call him friend.
21.01.2015 00:30 Menowin ist offline Homepage von Menowin Beiträge von Menowin suchen Nehmen Sie Menowin in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Oliver D
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Urteil wurde inzwischen wieder aufgeweicht.
09.10.2015 14:55
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Freizeitgestaltung » Zigarettenrauch vom Nachbarbalkon muss nicht geduldet werden

Views heute: 406.653 | Views gestern: 334.123 | Views gesamt: 72.713.965

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de