unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musik-Technik und Zubehör » Musikinstrumente spielt ihr welche oder habt ihr mal welche gespielt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um die Technik für die Musikwiedergabe und -aufnahme (Hi-Fi Anlagen, Mischpulte, Wiedergabe-Geräte, Mikrofone usw.) sowie Musik-Instrumente
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Musikinstrumente spielt ihr welche oder habt ihr mal welche gespielt? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.514
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.220.825 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief







Fragezeichen Musikinstrumente spielt ihr welche oder habt ihr mal welche gespielt? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun wollen wir mal über Musikinstrumente reden, habt ihr mal welche gespielt gehabt oder spielt ihr noch welche?

Nun also ich fange mal an mit einem Schlag aus der Schulzeit lach Damals musste ja immer gesungen werden, was weiß ich was wir alles singen mussten. Ich brauchte kaum singen, meistens bekam ich die Triangel in die Hand gedrückt und musste rumklimpern lach Hab dann meist zur Pause geklingelt, sollte ich nur nie Grinsen

Das wars dann auch schon mit den Instrumenten, achso Xylophon mussten wir auch spielen flop
In der Hauptschule stand im Musikraum ein Klavier, da wurden wir aber nicht ran gelassen und niemand brauchte ich das mal bei flop flop

Irgendwann während der Lehre oder wars danach, hatte ich eine Gitarre gehabt. Anfangs war es mühsam, aber später konnte ich schon das eine oder andere spielen, aber dann vernachlässigte ich die Klampfe und als ich mal wieder spielen wollte, klappten wieder die scheiß Griffwechsel nicht. Problem war nämlich, das der Hals sehr breit war unglücklich Irgendwann verkaufte ich sie dann auch

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

25.01.2015 20:50 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Menowin   Zeige Menowin auf Karte
Gehört zum Inventar


images/avatars/avatar-335.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 960
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 2

Guthaben: 8.988 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: NDS
Chatnick: Menowin
Musikgeschmack: Metal,Gothic,GOA Trance
Interessen: Musik,Webdesign,Mein Forum, Hundi und Katzi









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och ich hab ne Blockflöte, aber hab mich nicht weiter mit beschäftigt. Danach habe ich mir nen Keyboard geholt, aber mit Üben bis es mal funzt ,da hab ich es nicht so, also wieder verkauft. Notenbücher dafür hab ich noch.

Und zuletzt eine Gitarre, die steht jetzt in der ecke und schlummert vor sich hin. lach

__________________
He has many names. Death. Some call him the Grim Reaper. Others call it redemption. I call him friend.
25.01.2015 21:21 Menowin ist offline E-Mail an Menowin senden Homepage von Menowin Beiträge von Menowin suchen Nehmen Sie Menowin in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Mariner Mariner ist männlich
Retter-Radio süchtig


images/avatars/avatar-226.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 04.09.2011
Beiträge: 678

Guthaben: 5.503 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Herbipolis
Chatnick: Mariner
Realer Name: Mario
Musikgeschmack: Deutschrock. Oi. Ska. Punk
Interessen: Zu viele und leider zu wenig Zeit alles auszuüben. Musik Musik Musik :)









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ja, da ich ja am Dorf aufgewachsen bin, zumindest 12 Jahre, gab es da auch eine Blaskapelle.

Mein Traum war Gitarre, Bass oder Schlagzeug. Damals wurde eine riesen Veranstaltung gemacht von einem Musikhaus, das kam in den Ort und jeder Interessent konnt mal so gucken was er denn spielen wollte.

Tja, die hatten alles, nur nicht das was ich wollte. Und die Blaskapelle brauchte auch keinen Drummer, schon vorhanden. Gitarre und Bass waren unnötig da.

So hab ich mich nach Std langem Belabern überreden lassen Tenorhorn zu lernen. Mit Übungsstd. usw. Mir hat man die 2te Stimme aufgedreht. Wer weis was das ist, weis auch wie langweilig das ist, denn es sind nur begleit töne. Humpa Humpa. baa usw. usf. immer wiederkehrend.

Auch gabs für uns Jungen Musiker bei Festen, Auftritten kein Geld, das haben die großen eingesackt. Wir bekamen Trinken umsonst, natürlich kein Alk und ein Essen.

Nach 2 Jahren hatte ich dann die Nase voll von dem Zeug. Das Tenorhorn wurde verkauft und ich hab nie wieder ein Instrument gespielt.

Eine E Gitarre, Marke Fender Stratocaster habe ich noch hier, gewonnen bei einem 15 Jährigen Jubiläum einer Band. Spielen kann ich sie nicht. Glaub auch das man mittlerweile was drann machen müsste. Sie war ja nicht neu und hat die letzten Töne 1995 von sich gegeben.

Gruß Mario

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mariner: 25.01.2015 21:24.

25.01.2015 21:22 Mariner ist offline E-Mail an Mariner senden Homepage von Mariner Beiträge von Mariner suchen Nehmen Sie Mariner in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.514
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.220.825 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tenorhorn lach lach lach

Ich stell mir das gerade bildlich vor lach

E-Gitarren hatte mein Cousin, er kann sie auch spielen war vor Jahren mal in einer Band und seit ka 2 Jahren ist er wieder in einer Cool

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

25.01.2015 21:42 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Saxonio   Zeige Saxonio auf Karte Saxonio ist männlich
Genießer


images/avatars/avatar-345.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Sachsen-Anhalt
Sachsen-Anhalt

Dabei seit: 07.12.2011
Beiträge: 347

Guthaben: -347 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Sangerhausen
Chatnick: Saxonio
Realer Name: Björn
Musikgeschmack: Verschiedenes, am allermeisten Punk
Interessen: Musik, Geocaching









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich fange an Keyboard zu lernen.
Naja und ich spiele Maultrommel, Kazoo, Djembe, ein bisschen Didgeridoo und am besten spiele ich Radio Grinsen

__________________
Meine Facebook-Seite:

http://www.facebook.com/Saxonio

<flussi> lol, war mal kurz abwesend, ok, also hier mit befördere ich den genossen Saxonio|sendet zum oberst der besonderen dienste zum schutze der sauberkeit des wachturms 7 :-D
25.01.2015 21:46 Saxonio ist offline Homepage von Saxonio Beiträge von Saxonio suchen Nehmen Sie Saxonio in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Saxonio: --- YIM-Name von Saxonio: --- MSN Passport-Profil von Saxonio anzeigen Beitrag Drucken
Schelle Schelle ist männlich
Radiostation


images/avatars/avatar-389.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Thüringen
Thüringen

Dabei seit: 25.03.2013
Beiträge: 78

Guthaben: 2.536 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Thüringen
Realer Name: Habichauch
Musikgeschmack: Classik und Oldies
Interessen: Hunde, PC und Uhren

Musik-Steckbrief







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo ich jung war, hab ich mal aufn Kamm geblasen ...
jezze hab ich keine Haare mehr und somit auch kein Kamm. Zunge raus

__________________

25.01.2015 21:56 Schelle ist offline E-Mail an Schelle senden Homepage von Schelle Beiträge von Schelle suchen Nehmen Sie Schelle in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Oma   Zeige Oma auf Karte Oma ist weiblich
Radio Gott


images/avatars/avatar-73.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Niedersachsen
Niedersachsen

Dabei seit: 08.07.2014
Beiträge: 3.440

Guthaben: 228 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Ostfriesland
Chatnick: Oma
Musikgeschmack: Deutsche Schlager, Oldies, Evergreens, Volks-und Tanzmusik
Interessen: Garten, Tiere, PC









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Flügelhorn und Trompete gespielt.
Im Posaunenchor habe ich es erlernt, da war ich zwölf Jahre alt.

Später spielte ich auch in der Feuerwehrkapelle mit.

Irgendwann konnte ich es aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. flop
Meine Trompete habe ich damals gut verstaut,
habe sie ab und an hervor geholt, in der Hoffnung ich könnte sie noch wieder spielen,
aber es ging halt nicht mehr.
Somit habe ich sie vor ein paar Jahren dem Posaunenchor unserer Kirche gespendet.
Nun liegt sie nicht mehr rum und wird gebraucht.
Und das finde ich toll. sehr gut

Eine Flöte hatte ich auch mal...
sowie eine kleine Heimorgel...
aber diese Instrumente habe ich leider nicht richtig spielen gelernt.

Ein Keyboard...
joh.... das wäre wohl auch heute noch was für mich.
Na vielleicht kaufe ich mir mal eins. Grinsen

__________________
Es grüßt euch Oma!
27.01.2015 00:25 Oma ist offline Beiträge von Oma suchen Nehmen Sie Oma in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.514
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.220.825 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Tappi




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oma sag bescheid wenn du das keyBoard hast, denn dann heißt es beim Retter-Radio "Oma's Keyboardabend" jeden Mittwoch von 20 bis 21 Uhr Grinsen

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

27.01.2015 20:12 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Oma   Zeige Oma auf Karte Oma ist weiblich
Radio Gott


images/avatars/avatar-73.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Niedersachsen
Niedersachsen

Dabei seit: 08.07.2014
Beiträge: 3.440

Guthaben: 228 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Ostfriesland
Chatnick: Oma
Musikgeschmack: Deutsche Schlager, Oldies, Evergreens, Volks-und Tanzmusik
Interessen: Garten, Tiere, PC









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joh Tappi... mach ich. lach lach lach lach lach lach lach

__________________
Es grüßt euch Oma!
29.01.2015 02:53 Oma ist offline Beiträge von Oma suchen Nehmen Sie Oma in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
LaForge   Zeige LaForge auf Karte LaForge ist männlich
Foren SuperModeratoren


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 1.604
Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 7.165.647 Retterchen

Aktienbestand: 3 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Chatnick: LaForge
Musikgeschmack: Rock
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte mal ein bischen Klavier spielen, hatte einige Lieder drauf gehabt, ist aber schon viele Jahre her. Da war ich noch Jugendlicher schock

__________________
Entdecke auch du den LaForge in Dir Cool

Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!

Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
30.01.2015 22:50 LaForge ist offline Homepage von LaForge Beiträge von LaForge suchen Nehmen Sie LaForge in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musik-Technik und Zubehör » Musikinstrumente spielt ihr welche oder habt ihr mal welche gespielt?

Views heute: 124 | Views gestern: 2.099 | Views gesamt: 14.985.431
secure-graphic.de
Board Blocks: 654.721 | Spy-/Malware: 40.181 | Bad Bot: 300 | Flooder: 66.885 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de