Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Alles fing mit diesem kleinen Taschenradio an, daß ich mir endlich mit 14, dank meines Jugendweihe- und Konfirmations-Geldes, kaufen konnte und überallhin mitnahm, auch in die Schule. Weil ich am Fenster saß mit einem riesigen Fenstervorhang, konnte ich es heimlich dahinter verstecken und im Unterricht, wenn er langweilig war, heimlich den Soldatensender hören. Von jetzt an wurde ich eingefleischter Beat-, Pop- und Rock-Fan.
Ach, wie habe ich diese Stimme und diesen Song damals geliebt, als ich zwischen 16 und 20 war.
Auch diesen Sänger mit diesem Song von 1965 habe ich damals geliebt.
Aber mein absoluter Favorit ist und bleibt Cat Stevens, seit 1977 nennt er sich Yusuf Islam, leider, denn als er zum Islam konvertierte, erlaubte es ihm sein Glauben nicht, öffentlich aufzutreten und zu singen. Anfang 1997 war er als Yusuf bei einem Konzert in Sarajevo erstmals nach 17 Jahren wieder auf einer öffentlichen Bühne zu sehen.
Hier 2 Titel von ihm, beide 1967 erschienen, der eine auf dem ersten Album "Matthew & Son", der zweite auf seinem 2. Album "New Masters". Dieser Titel wurde von P.P. Arnold gecovert und erschien einige Monate früher, als Cat Stevens's Original.
Cat Stevens - The First Cut Is the Deepest, viele Künstler haben diesen geilen Song gecovert, z.B. P.P. Arnold, Linda Ronstadt, Rod Stewart, Cheryl Crow usw.
Hier mal die Version mit Cheryl Crow.
das waren noch schöne Lieder.
Cat Stevens ist auch mein Favorit. 2019 habe ich ein paar LP's von ihm aus einer Zuverschenken-Kiste entnommen. Die muss ich unbedingt mal hören, wenn ich wieder einen Plattenspieler habe. Uriah Heep und Nazareth mochte ich auch. Dann kam ja Suzi Quattro und Abba-Zeit, wo sich der Stil etwas änderte. Aber.......................Cat Stevens bleibt!
Herkunft: Südschweden IRC Chatnick: Lucifer Realer Name: Onkel Eugen Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier Interessen: Alternative für Deutschland
Das Beeindruckendste am Verhalten fremder Menschen zueinander ist, wenn sie gemeinsame Interessen entdecken, wenn's auch nur ein ähnlicher Musikgeschmack ist. Darauf läßt sich viel einfacher ein tolerantes Miteinander aufbauen, als wenn gar keine gemeinsamen Interessen vorhanden sind.
(Zitat von Lucifer)