klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musikalische Vorstellungen » Band- und Künstler - Vorstellungen » " ... denn sie spielen unser Lied im Radio, oder war mir gerade so ...!" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Band- und Künstlervorstellungen mit Euren Rezensionen
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen " ... denn sie spielen unser Lied im Radio, oder war mir gerade so ...!" 5 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,005 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mr.Fritz
unregistriert




großes Grinsen " ... denn sie spielen unser Lied im Radio, oder war mir gerade so ...!" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen!

Ich will uns mal kurz vorstellen.

Wir, das ist die Band BiK aus Cuxhaven und umzu haben uns an der Suche zur "offiziellen deutschen Feuerwehr Hymne" von Hitradio Antenne, musikmachen.de und dem Feuerwehr-Magazin beteiligt.

Was da jetzt im einzelnen passiert ist, und warum und wieso welcher Song ausgewählt wurde und manche eben nicht, und was Coverversionen und Schlager da zu suchen haben, darf gern ausführlich an einer anderen Stelle (auch gern lebhaft und leidenschaftlich) diskutiert werden, ich will hier allerdings nur für unser Lied werben und euch zeigen was wir gemacht haben.

Wir fanden unser Lied gar nicht so schlecht und waren dementsprechend geknickt als wir nicht weiter waren.
Letztendlich hat dann aber doch die Rockmusik den Schlager in die Schranken gewiesen, und das mit einer richtig guten Nummer. Und das allein zählt.
Ich kann und will nicht glauben das die Mehrheit der deutschen Feuerwehrleute sich mit RumTaTa und Blasmusik identifizieren. Ebensowenig wie mit einem Schlager Schmachtfetzen!

Hier auf jeden Fall unser Lied, und es würde mich freuen wenn ihr es teilt, kommentiert und weiterleitet und euren Kollegen und Freunden davon erzählt.

An dieser Stelle nochmal fetten DANK an das retter-radio.de für die Unterstützung. Auch und vor allem dafür das ihr unsere(n) Titel spielt. Der hätte sonst nämlich kaum eine Chance überhaupt mal irgendwo zu laufen! Klasse Junx! sehr gut




finden kann man uns über unsere HP oder hier
www.facebook.com/bandimkeller



vlg
Maik

Mr.Fritz hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
yotube header.jpg

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Mr.Fritz: 27.03.2015 20:19.

27.03.2015 20:11
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da auch noch etwas Infos aus einer Mail Augenzwinkern


Die Band gibts seit 2013, wir machen Rockmusik (im weitesten Sinne) mit deutschen Texten.
Wir schreiben unsere Songs selbst, LIVE covern wir allerdings auch mal das eine oder andere Lied.
Live erleben kann man uns im Mai in Bremerhaven und im Juli beim Inselfest auf Helgoland.
Ein paar Termine gibts wohl noch dieses Jahr, allerdings steht noch nicht alles fest.

Zu der Aktion "Feuerwehr rockt" sind wir über die Suche zur Feuerwehr Hymne gekommen.
Und dies hier trifft deutlich mehr unseren Musikgeschmack, ebenso den Anspruch den wir an uns und den Wettbewerb hatten.
Wir beteiligen uns an der Aktion weil wir glauben das die Songs Potential haben und rocken und das es einfach zu Schade ist die jetzt so sang und klanglos in der Versenkung verschwinden zu lassen ...

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


27.03.2015 22:50 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.301
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 1.979 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schade,ich konnte das Video nicht sehen bzw. hören...zeigte Error bei mir an unglücklich

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
27.03.2015 22:50 Marlene ist offline E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir gehts, ich komme gleich runter und schau mal wegen dem Flashplayer, notfalls müssen wir einen anderen Browser einrichten.

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


27.03.2015 23:33 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.301
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 1.979 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auf dem anderen Browser konnte ich es hören,gefällt mir sehr gut

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
28.03.2015 21:30 Marlene ist offline E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.985
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.285 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollten wir den anderen Browser als Standard einrichten? Ich bin auch am überlegen den zu nehmen FF blockiert von sich aus viele Sachen ohne das der Nutzer einfluss darauf hat flop

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


28.03.2015 23:45 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
LaForge   Zeige LaForge auf Karte LaForge ist männlich
Foren SuperModeratoren


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 1.525
Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 1.854.734 Retterchen

Aktienbestand: 3 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: LaForge
Musikgeschmack: Rock
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut sehr gut sehr gut

Geile Sache, finde ich stark das schon einer des Hymnen Wettbewerbs hier ist smile

__________________
Entdecke auch du den LaForge in Dir Cool

Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!

Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
29.03.2015 23:59 LaForge ist offline Homepage von LaForge Beiträge von LaForge suchen Nehmen Sie LaForge in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Mr.Fritz
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gerne doch ...

und hier gibts noch mehr!

https://www.youtube.com/playlist?list=PL...vaarVias-a8-JY6
30.03.2015 23:46
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musikszene » Musikalische Vorstellungen » Band- und Künstler - Vorstellungen » " ... denn sie spielen unser Lied im Radio, oder war mir gerade so ...!"

Views heute: 61.243 | Views gestern: 334.123 | Views gesamt: 72.023.145

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de