klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Lifestyle-Ecke (Alltag und Co.) » Ebay wird ab dem 6.Mai 10% Verkaufsprovision auf den Gesamtpreis berechnen, also auch auf die Versandkosten. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Ebay wird ab dem 6.Mai 10% Verkaufsprovision auf den Gesamtpreis berechnen, also auch auf die Versandkosten. 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.301
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 1.941 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief








Text Ebay wird ab dem 6.Mai 10% Verkaufsprovision auf den Gesamtpreis berechnen, also auch auf die Versandkosten. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage:
Ebay wird ab dem 6.Mai 10% Verkaufsprovision auf den Gesamtpreis berechnen, also auch auf die Versandkosten.

Beispiel:

Artikel verkauft für 1€...
Versandkosten inkl.Verpackungsmaterial 4,90€ Hermes Paket
sind 5,90€
und davon zieht eBay 10% Verkaufsprovision ab.

Ist dieses Vorgehen rechtlich unbedenklich, obwohl dieser Marktplatz doch die Leistung (Versand) gar nicht erbracht hat?
Was meint Ihr dazu?

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
02.05.2015 23:46 Marlene ist online E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich über ebay in den letzten 10 Jahren von meinen bisher ca. 10 angebotenen Sachen mal gerade 3 Artikel verkauft und 5 Artikel gekauft habe, ist mir das Ganze eigentlich Banane. Cool
Bisher war ebay für mich fast nur ein Minusgeschäft. Obwohl ich wirklich tolle Sachen im Angebot hatte und mehrfach mit dem Preis unter meine Schmerzgrenze gegangen war, hat sich niemand dafür interessiert und ich mußte letztendlich trotzdem Gebühren dafür blechen. freesty
Deswegen tangiert mich der Verein ebay nur noch peripher, also ganz ganz weit weg. lach

__________________
Lieben Gruß


03.05.2015 01:04 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Menowin   Zeige Menowin auf Karte
Plappermaul


images/avatars/avatar-335.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 642
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 2

Guthaben: 450 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: NDS
IRC Chatnick: Menowin
Musikgeschmack: Metal,Gothic,GOA Trance
Interessen: Musik,Webdesign,Mein Forum, Hundi und Katzi










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit, ich gelesen hab hat Ebay letztes jahr ein Minus eingefahren, muss das natürlich wieder rausholen.
Ich selber versteigere eh nix mehr bei Ebay...diesen Ärger erspar ich mir.

Wenngleich der einkauf auch ärgerlich ist.

bsp, Habe eine Notebook ersteigert, für 26,- Euro...normalerweise gehen Gebote bis zu 130,- für diesen Notebook ein. Das dachte sich der Verkäufer auch, und hat mich 2 monate zum Narren gehalten.

Mit Ausreden, ala haste nicht gesehen, fünf anfragen an Ihn habe ich bei Ebay gestellt,
die letzten drei mit Drohen mit Anwalt...letztendlich wurde ich als Choleriker beschimpft.

OK ich habe mein Geld wieder, Er eine fette Negative bewertung, somit wird wenn sich jemand für die Bewertung interressiert keiner mehr bei Ihm einkaufen. 94,1%

Aber OK wie leicht ist es, sich mit einem anderen Namen dort anzumelden, andere Bank und schon gehts weiter mit dem Betrug.

Würde mich jetzt nicht wundern wenn sperrige Sachen, jetzt nur noch per Abholung angeboten werden, oder der Verkäufer verlangt vom Käufer die Hälfte der verlangten Gebühr .

__________________
He has many names. Death. Some call him the Grim Reaper. Others call it redemption. I call him friend.
03.05.2015 01:57 Menowin ist offline Homepage von Menowin Beiträge von Menowin suchen Nehmen Sie Menowin in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 3 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Lifestyle-Ecke (Alltag und Co.) » Ebay wird ab dem 6.Mai 10% Verkaufsprovision auf den Gesamtpreis berechnen, also auch auf die Versandkosten.

Views heute: 104.938 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.118.210

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de