klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Garten, Natur, Tiere und Umwelt » Die Perseiden kommen! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles über unsere Gärten, die Natur, der Umwelt und mehr - Blumen, Kräuter. Gesträuch, Haustiere, Nutzvieh und was es noch so gibt
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Die Perseiden kommen! 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Moon
unregistriert




Die Perseiden kommen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Keine Angst sie sind nicht gefährlich. Augenzwinkern

Die Perseiden sind ein wiederkehrender Meteorstrom, der zwischen dem 17. Juli und dem 24. August sichtbar ist. Das Maxium ist am 12. August, da werden ca. 100 Sternschnuppen pro Stunde sichtbar sein. Der scheinbare Ursprung dieses Stroms, liegt im Sternbild Perseus.

Wo ist das Sternbild Perseus?

Also Augen auf und einen Wunsch bereit halten. Augenzwinkern
16.07.2015 22:46
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.301
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 1.941 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok Moon,dann halte ich die Augen offen Grinsen

Habe bis heute noch keine Sternschnuppe gesehen...vielleicht klappt es diesmal Augenzwinkern

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
16.07.2015 22:55 Marlene ist offline E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was Du hast noch nie ne Sternschuppe gesehen? Da haste ja echt was verpasst!
Naja, wenn man mal von der angeblichen Wunscherfüllung absieht, dann ist das schon ein tolles Erlebnis.

Ich muss die ganze Sache noch etwas berichtigen.
Im Jahr 2015 ist das Maxium am 13. August ...

Zitat:
DIE PERSEIDEN 2015

Die Perseiden 2015 erreichen nach den vorliegenden Berechnungen ihre höchste Fallrate am Morgen des 13. August gegen 08:00 Uhr MESZ, und somit für Mitteleuropa bereits nach Sonnenaufgang. Da das Maximum recht breit ist, darf man sich aber in der gesamten Nacht vom 12. auf den 13.08.14 auf zahlreiche, auch helle Sternschnuppen freuen. Die beste Beobachtungszeit liegt zwischen Mitternacht und dem Beginn der Morgendämmerung. Wenn das Wetter mitspielt, lohnt sich die Beobachtung in 2015 ganz besonders, denn nur einen Tag vor Neumond fällt der Erdtrabant als Störfaktor weg.

Quelle
16.07.2015 23:04
Oma   Zeige Oma auf Karte Oma ist weiblich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-73.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Niedersachsen
Niedersachsen

Dabei seit: 08.07.2014
Beiträge: 1.406

Guthaben: 5.489.107 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Ostfriesland
IRC Chatnick: Oma
Musikgeschmack: Deutsche Schlager, Oldies, Evergreens, Volks-und Tanzmusik
Interessen: Garten, Tiere, PC










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Moon für die Info! sehr gut

Da werde ich auch mal Ausschau halten. Grinsen

__________________
Es grüßt euch Oma!
17.07.2015 21:49 Oma ist offline Beiträge von Oma suchen Nehmen Sie Oma in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitte Oma Augenzwinkern , aber Du hast schon welche gesehen?
17.07.2015 22:26
Oma   Zeige Oma auf Karte Oma ist weiblich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-73.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Niedersachsen
Niedersachsen

Dabei seit: 08.07.2014
Beiträge: 1.406

Guthaben: 5.489.107 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Ostfriesland
IRC Chatnick: Oma
Musikgeschmack: Deutsche Schlager, Oldies, Evergreens, Volks-und Tanzmusik
Interessen: Garten, Tiere, PC










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joh Moon....

einmal hatte ich das Glück...
aber frag mich nicht wann das war...
das ist schon einige Jahre her.

__________________
Es grüßt euch Oma!
18.07.2015 00:06 Oma ist offline Beiträge von Oma suchen Nehmen Sie Oma in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.301
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 1.941 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Huhu Moon gruessgott

Hab überlegt und überlegt,ob ich nicht doch mal einen gesehen hab.
Doch ich hab einen gesehen aber das ist schon solaaaaange her rotwerd

1. Nacht...sehe nur einen ganz hellen Stern hoch oben am Himmel...Datum 18.07.2015...Zeit 23:10Uhr
werde weiter verfolgen Augenzwinkern

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlene: 18.07.2015 23:20.

18.07.2015 23:18 Marlene ist offline E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marlene winken

Habe ich Dir ein Sternschnuppenfieber ausgelöst? Augenzwinkern
Theoretisch kann man diese Erscheinungen das ganze Jahr beobachten, sie zeigen sich aber meistens ganz ganz selten.
Die besten Chancen hast Du bei:

den Quadrantiden vom 28.12 bis 12.01. mit dem Maxium am 03.01. mit ca. 120 Meteoren pro Stunde.

Bei den Perseiden vom 17.07. bis 24.08. mit dem Maxium am 13.08. mit ca. 100 Meteoren pro Stunde

und den Geminiden vom 04.12. bis 17.12. mit dem Maxium am 14.12. und ca. 120 Meteoren pro Stunde.

Ich würde jetzt aber noch nicht allzuviel Zeit investieren, ab dem 01.08 sind die Chancen besser.

Ich wünsche Dir bei der Beobachtung viel Glück, LG Moon.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Moon: 19.07.2015 00:06.

19.07.2015 00:06
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Aufstellung Moon, ich hab' schon sehr viele in meinem Leben gesehen. sehr gut
Aber meistens sieht man sie weniger in Städten, wegen der Lichtverschmutzung, sondern eher auf dem flachen Land, ohne größere Lichtquellen in der Nähe. Erst da macht der Blick zum (ungestörten) Sternenhimmel erst richtig Spaß. Grinsen

__________________
Lieben Gruß


19.07.2015 02:13 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das stimmt Lucifer, der Standort ist sehr entscheidend.

Ich hab da keine Probleme. Ich wohne zwar in einer grösseren Stadt, aber mehr am Rand, Licht und andere Verschmutzungen treten dort kaum auf.
19.07.2015 22:26
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.301
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 1.941 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne auch ausserhalb einer großen Stadt smile

Mein Männe hatte gestern Abend zu mir gesagt,das wir an der Ostsee mal eine Sternschnuppe gesehen haben und es stimmt,hab mir aber nichts gewünscht...

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
21.07.2015 14:45 Marlene ist offline E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... und nachträglich wünschen geht nicht. Augenzwinkern

Diesmal klappt es, die Bedingungen sind dieses Jahr besonders gut, um den 12.08. haben wir Neumond.
24.07.2015 01:59
Moon
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Moon 16.07.2015 um 23:04
...
Zitat:
DIE PERSEIDEN 2015

Die Perseiden 2015 erreichen nach den vorliegenden Berechnungen ihre höchste Fallrate am Morgen des 13. August gegen 08:00 Uhr MESZ, und somit für Mitteleuropa bereits nach Sonnenaufgang. Da das Maximum recht breit ist, darf man sich aber in der gesamten Nacht vom 12. auf den 13.08.14 auf zahlreiche, auch helle Sternschnuppen freuen. Die beste Beobachtungszeit liegt zwischen Mitternacht und dem Beginn der Morgendämmerung. Wenn das Wetter mitspielt, lohnt sich die Beobachtung in 2015 ganz besonders, denn nur einen Tag vor Neumond fällt der Erdtrabant als Störfaktor weg.

Quelle


Nicht vergessen, bald ist es soweit. Augenzwinkern
11.08.2015 01:27
FEK FEK ist männlich
Probehörer

[meine Galerie]



Dabei seit: 20.06.2015
Beiträge: 245
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 5.489.278 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: Neugierig - Nun FEK!
Musikgeschmack: Von fast allen etwas :)
Interessen: Radio hören, Chat, PC, Sat (technik etc)

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thx Moon sehr gut

muss ich Lucifer und Moon recht geben bei dem Licht was heute ausgestrahlt wird, wirds immer schwerer.
selbst die Telekop Beobachtungen, gehen nicht mehr so einfach von statten, meist muss noch ein Lichtschutz angebaut sein damit die Bilder klarer werden .... hier.

Sternschnuppen, japp, aber wie Oma oder marlene, es ist auch schon ne ganze weile her , leider smile
In der Zeit wie angegeben wirds eher schwirig bei mir, aber versuchen werd ich es natürlich, gespannt bin

__________________
Ich übernehme keine Garantie, nicht mal für mich selbst!
11.08.2015 02:53 FEK ist offline Beiträge von FEK suchen Nehmen Sie FEK in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bitteschön FEK und wollen wir mal hoffen, dass das Wetter mitspielt.
11.08.2015 16:28
Moon
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

böse So ein Mist, bei uns sind jetzt Wolken. Ich hoffe das sie sich bald verziehen.
12.08.2015 23:48
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.978
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 6.960 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist das eingefallen als ich im Bett lag, bin dann noch mal kurz auf und raus auf den balkon, aber nach geschätzen 10 Minuten habe ich nicht eine gesehen motzen
Da ich aber zu müde war und heute ja auch wieder früh raus musste, bin ich dann doch wieder ins Bett gegangen

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


13.08.2015 17:18 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tappi, ich war bis 4 Uhr wach und so richtig viele hab ich auch nicht gesehen. Ein paar schon, aber ... naja.
13.08.2015 22:27
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.978
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 6.960 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Tante hatte heute Geburtstag und wir haben nebenan (ja sie wohnen nebenan *g*) auf der Terasse gesessen .... wurde gegrillt, naja bis jetzt saß ich mit meinem Onkel noch da und siehe da, 2 Sternschnuppen gesehen und 3 Blitze (Wetterleuchten) klatschen
Ich muss sagen, es hat sich gelohnt, nicht nur vom prost her Grinsen

__________________

Mausleistung:



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde - Musiklexikon
Musiker-Datenbank - Musiker-Geburtstagskalender - Musiker-Todestagekalender


13.08.2015 23:14 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Garten, Natur, Tiere und Umwelt » Die Perseiden kommen!

Views heute: 63.473 | Views gestern: 174.150 | Views gesamt: 71.076.745

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de