klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Sonstiges Warum geht mein Rechner immer aus? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Hardware, Software und Sicherheit, so wie Computer- und Videospiele
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Warum geht mein Rechner immer aus? 1 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,001 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.310
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 2.399 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief








Fragezeichen Warum geht mein Rechner immer aus? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seit kurzem stelle ich fest das mein Rechner einfach so aus geht,
hat jemand damit Erfahrung und was habt ihr gemacht?

Ich hab gecleant,einige alte Dateien gelöscht und hoffe der stürzt jetzt nicht so schnell ab motzen

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
23.07.2015 23:33 Marlene ist online E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.081

Guthaben: 1.855.381 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marlene, da ich Deinen PC überhaupt nicht kenne, kann ich Dir dazu erstmal nichts sagen.
Ein paar Angeben bräuchten wir schon, um Dir helfen zu können.

Wie alt?
PC oder Laptop?
Welches Betriebssystem und seit wann das letzte Mal neu installiert?
Wieviel RAM?
Festplatte? Wie groß, wieviel Platz ist da noch drauf?
Wann geht der PC aus? Während der Arbeit oder im Ruhemodus? Oder wenn Du was bestimmtes machst am Rechner?
Und noch eins: Fährt er dann ganz normal runter oder geht er schlagartig aus?

__________________
Lieben Gruß


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucifer: 24.07.2015 00:09.

24.07.2015 00:08 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Marlene, da hat der Lucifer recht, eine paar Infos mehr wären nicht schlecht.
24.07.2015 02:15
Menowin   Zeige Menowin auf Karte
Plappermaul


images/avatars/avatar-335.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 642
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 2

Guthaben: 450 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: NDS
IRC Chatnick: Menowin
Musikgeschmack: Metal,Gothic,GOA Trance
Interessen: Musik,Webdesign,Mein Forum, Hundi und Katzi










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In den meisten fällen ist es das Netzteil.
Oder das Computerinnere mal säubern ,sowie das Netzteil aufschrauben, denn da sammelt sich mit der Zeit viel Staub.

Jetzt in der heißen Zeit, kann es auch sein das die Grafikkarte überhitzt wird.

Ich habe deshalb meinen Rechner nicht komplett zu, sondern eine Seite ist offen, ok man kann zusätzlich Lüfter einbauen, aber dadurch wird der PC auch lauter.

Wenns das Netzteil ist, kein noname einbauen.
Ich habe bei mir eins eingebaut ein neues, und viele Tests gelesen, alles was unter 5o,-.Euro ist Mist. Habe jetzt das Seasonic S12 80Plus Bronze drin ca 80,-Euro
Es ist geräuschlos, und die Kabel sind extra isoliert.

Bei den billigen Dingern, kanns passieren das nicht nur das neue netzteil anfängt zu schmorren und den Geist aufgibt, sondern das andere daran angeschlossene, Peripherie- teile mit zerstört werden.

Oder teste erst mal mit einem kostenlosen Programm wie heiss die Komponenten alle werden., sprich Motherboard,Grafikkarte ,CPU und zeigt Dir noch mehr interessante Dinge an.

Hier der link
http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2013-Letzte-Freeware_18363439.html

__________________
He has many names. Death. Some call him the Grim Reaper. Others call it redemption. I call him friend.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Menowin: 24.07.2015 02:33.

24.07.2015 02:28 Menowin ist offline Homepage von Menowin Beiträge von Menowin suchen Nehmen Sie Menowin in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Herzdame   Zeige Herzdame auf Karte Herzdame ist weiblich
Genießer


images/avatars/avatar-396.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 02.10.2012
Beiträge: 286

Guthaben: 11.362 Retterchen

Aktienbestand: 6 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Greven
IRC Chatnick: Herzi
Musikgeschmack: Oldies
Interessen: meine Hunde










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.... n Virenscann wäre vielleicht auch ne Idee

__________________
Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

24.07.2015 07:22 Herzdame ist offline E-Mail an Herzdame senden Homepage von Herzdame Beiträge von Herzdame suchen Nehmen Sie Herzdame in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.310
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 2.399 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Marlene





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Ratschläge aber bevor ich als Laie daran gehe,warte ich bis Tappi vom Urlaub zurück kommt Augenzwinkern

@Herzdame,Virenscan ist erledigt.

1) Hab kein Laptop

2) Ging schlagartig aus,als wenn einer den Stecker aus der Steckdose zieht,während der Arbeitsphase.

3) Das kommt nicht oft vor ist trotzdem seltsam...gestern 2 mal und konnte Menowin nicht mehr hören unglücklich

4) Soweit läuft heute bei mir alles normal bis auf eBay (das lahmt und lahmt und lahmt)

5) PC ist 5 Jahre alt
6) Netzteil 420 Watt

@Menowin,ich lass das Tappi machen...habe großen Respekt vor solchen Geräten Augenzwinkern

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
24.07.2015 14:27 Marlene ist online E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.081

Guthaben: 1.855.381 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Marlene,

eine Ferndiagnose ist immer schlecht, hast recht, lass das mal Tappi direkt untersuchen.
Ein Wärmeproblem wäre möglich, deswegen würde ich an Deiner Stelle mal die linke Seitenwand abmachen und das Innenleben des PC auf übermäßige Staub- und Flusenablagerungen kontrollieren, vor allem die Kühlkörper(Rippenzwischenräume) und Lüfter der Hauptplatine und das Netzteil.
Solltest Du fündig werden, dann bitte den PC ganz vom Netz trennen(Stecker raus) und mit einem kleinen Staubsauger oder Staubsaugerschlauch aus Plastik, kein Metall, und einem Pinsel bewaffnet den PC von Staub und Flusen gründlich befreien. Aber vorsichtig und bitte keine Bauteile mit metallenen Gegenständen berühren. Ich habe das auch schon ein paar Mal gemacht, klappt wunderbar und danach kann der PC mal wieder richtig "durchatmen". sehr gut
Für die Kühlrippen nehme ich immer kleine Tuschpinsel oder Mikado-Stäbchen aus Holz, um Staub und Flusen freizukratzen, damit der Staubsauger es wegsaugen kann. Grinsen
Sollte Dein Rechner aber wenig mit Staub und Flusen befallen sein, wären noch die Grafikkarte oder einer Deiner RAM-Riegel eine mögliche Ursache. Dafür gibt es dann entsprechende Testprogramme, um das herauszufinden.
So einen ähnlichen Fehler hatte ich auch mal. Bei mir ist der PC zwar auch mal schlagartig ausgegangen, aber meistens ist der Bildschirm und die Maus eingefroren, nichts ging mehr. Es hat bei mir an der Grafikkarte gelegen - neue rein - alles i.O. sehr gut

__________________
Lieben Gruß


24.07.2015 15:14 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.310
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 2.399 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Marlene





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grinsen Lucifer,ich hab mal gesehen das Sohnemann bei sich das schon mal gemacht hat,
soll er meinen auch von innen sauberputzen Grinsen

Es reicht wenn ich von innen das Haus vom Staub befreie Grinsen

Aber ich sage ganz brav Euch allen ein Dankeschön smile

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
24.07.2015 15:56 Marlene ist online E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.081

Guthaben: 1.855.381 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay Marlene, aber damit Du in Ruhe weiterarbeiten kannst, falls es ein Hitzeproblem ist, kannst Du ja jetzt trotzdem die linke Seitenwand deines PCs entfernen und irgend wohin stellen. Grinsen
Schaden kann es nicht und wenn er jetzt stabiler läuft, frteu Dich. sehr gut

__________________
Lieben Gruß


24.07.2015 16:06 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Moon
unregistriert




Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlene 24.07.2015 um 14:27
Danke für die Ratschläge aber bevor ich als Laie daran gehe,warte ich bis Tappi vom Urlaub zurück kommt Augenzwinkern ...

Genau richtig, vorallem sollte ein Laie auf keinen Fall (wie hier angeraten wurde) das Netzteil öffnen ...

Zitat:
Original von Menowin 24.07.2015 um 02:28
... ,sowie das Netzteil aufschrauben, ...


... Auch wenn der Netzstecker gezogen wurde, ist in den Kondensatoren bzw. elektrischen Bauteilen ist immer noch Restspannung vorhanden, die erst nach einiger Zeit weg ist.
24.07.2015 22:38
FEK FEK ist männlich
Probehörer

[meine Galerie]



Dabei seit: 20.06.2015
Beiträge: 245
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 5.489.278 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: Neugierig - Nun FEK!
Musikgeschmack: Von fast allen etwas :)
Interessen: Radio hören, Chat, PC, Sat (technik etc)

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schliesse mich da Moon vorbehaltslos an!

Keinesfalls in das Innere gehen, schon garnicht Netzteil, wenn man nicht wirklich viel Erfahrung hat (und das ist jetzt nicht abwertend gemeint!).
Mit dem "Reststrom" ist nicht zu spassen, abgesehen das bei fehlerhaften Behandlung im Inneren des PC, einiges schief gehen kann, es reicht u.U. schon ein blosses anfassen bestimmter komponenten!, deshalb vorsorglich "erden" bzw. antistatikhandschuhe z.B. überstreifen, und beim Netzteil zudem auch noch höchst gefährlich!

Auch wenn hier etwas hilft Netzstecker abziehen, dann die PC Power Taste / Schalter mehr als 15 Sekunden lang drücken, das "entläd" und hilft zudem oft gegen Störungen, also dies durch zuführen sollte immer, weil problemlos möglich, zum ersten Punkt gehören!

übrigens, dieser Tipp geht bei fast allen elektrischen Geräten ,WM, Spüler, TV, etc. bei störungen, oft half dies bei sonst teuren Reperaturen (Natürlich kein Allheilmittel!) Augenzwinkern

beim absaugen sollte man auch beachten, das man den Staubsauger nicht auf hochtouren laufen lässt, nicht selten fehlt am Ende ein kleiner Jumper, der aber extrem wichtig ist, bzw. sein kann.
Auch wenn in neueren Systemen immer seltener welche verbaut werden..... kommen sie noch vor smile

Zudem sollten alle Lüfter beim "Absaugen" "Festgeklemmt" werden, sprich dafür sorgen das sie sich nicht wie wild drehen beim absaugen und sich zu "kleinen wilden Turbinen" entwickeln, auch das kann den Bauteilen des PC u.U. schaden!

alles hier beschriebene ist wie immer, tausendmal gings immer gut ... das einemal dann nicht...
dies schreib ich weil sich viele immer wieder sagen wozu die Vorsicht hab das zigmal gemacht, nie ist was passiert smile

wenn ich jetzt auch in die "Kugel schauen würde" wäre mein tipp so
1. Favorit: CPU Kühler dicht (oder GPU, bzw. beides)
2. statt Hardware, ein Software Problem..
3. Sich leicht angehobene Komponente (gern mal PCI Karten / PCI-E die sich hochdrücken, auch wegen der Hitze

aber Marlene, du bist schon auf der sicheren Seite, lass den Tappi schauen, wenn ich das richtig verstanden habe, macht er das öfters und weiss was er tun soll und kann smile
Viel Glück, gern helf ich wenn Fragen sind Augenzwinkern

__________________
Ich übernehme keine Garantie, nicht mal für mich selbst!
25.07.2015 00:59 FEK ist offline Beiträge von FEK suchen Nehmen Sie FEK in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.081

Guthaben: 1.855.381 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch mit Kanonen auf Spatzen schießen. Grinsen

1. Staubsauber muß nicht gedrosselt werden, wenn man Staub und Flusen aus Kühlkörpern und verdreckten Lüfterflügel absaugen will, denn dort befinden sich nie lose Bauteile, die eventuell weggesaugt werden könnten. Und die Lüfter müssen auch nicht fixiert werden, denn das Drehen durch die umströmende Luft hat noch nie einem Lüfter etwas geschadet. Dafür wurde er ja schließlich gebaut. lach
2. Das Netzteil kann durch einen Laien von außen komplett abgesaugt werden, einschließlich der Lüfter und des Innenraumes, ohne das Teil öffnen zu müssen. Das ist auch nicht erforderlich. Grinsen
3. Die Diagnose "leicht angehobene Komponenten infolge der Hitze" ist Blödsinn und entspricht nicht der Fehlerbeschreibung von Marlene. Entweder es läuft oder nicht, aber nicht, das während des Betriebes der PC nach einer gewissen Zeit plötzlich ausgeht und hinterher wieder normal läuft. flop
4. FEK, bei Deinem "Reststrom" handelt es sich um eine Restspannung, was etwas ganz anderes ist. Die sogenannte Restspannung ist spätestens 10 Min. nach Ziehen des Netzsteckers nicht mehr nachweisbar und in unserem Fall sowieso irrelevant, da wir hier mit nichtmetallischen Materialien arbeiten und nur an statischen Bauteilen den Dreck absaugen.
Alles andere ist Panikmache und verunsichert nur unsere Marlene beim "Frühjahrsputz" ihres PCs, den jeder Laie fehlerlos fertig bekommt.

PS: Ich habe noch nie einen Staubsauger kennengelernt, der es schafft, in schräger Saugrohrstellung einen PC-Jumper aus ca. 20cm Entfernung abzusaugen, denn soweit sind im Allgemeinen die Jumper von den Kühlkörpern und Lüftern mindestens entfernt. Dazu sind die Dinger, die es übrigends immer noch in modernen PCs gibt, viel zu fest aufgesteckt.

__________________
Lieben Gruß


25.07.2015 02:55 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Menowin   Zeige Menowin auf Karte
Plappermaul


images/avatars/avatar-335.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 08.12.2013
Beiträge: 642
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 2

Guthaben: 450 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: NDS
IRC Chatnick: Menowin
Musikgeschmack: Metal,Gothic,GOA Trance
Interessen: Musik,Webdesign,Mein Forum, Hundi und Katzi










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was der Herr Luzifer hier nach mir geschrieben, hat vergleicht es doch mal, ist nur von Ihm anders umschrieben,
Der Typ hat von Null eine Ahnung, Nach äffen das kann er, sich wichtig machen.

Sie sind doch wirklich das Letzte

__________________
He has many names. Death. Some call him the Grim Reaper. Others call it redemption. I call him friend.
25.07.2015 13:49 Menowin ist offline Homepage von Menowin Beiträge von Menowin suchen Nehmen Sie Menowin in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
virtu virtu ist männlich
Cassettendeck

[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Sachsen
Sachsen

Dabei seit: 29.08.2013
Beiträge: 23
Userpage - Gästebuch: 0

Guthaben: 2.290 Retterchen

Aktienbestand: 15 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Sachsen
IRC Chatnick: virtu
Musikgeschmack: eigtl fast alles










Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der Tappi und nen PC reinigen?? Der schaffts ja noch nichmal den Streamserver up to date zu halten Zunge raus

Auch meine Vermutung liegt am Hitzestau im Inneren des PC's. Alle anderen Komponenten machen sich auch normal anders bemerkbar (RAM's zB schon beim booten). Netzteile sind nach meinen Erfahrungen immer das letzte was kaputt geht.

Ich wäre einfach mal auf ein Bild vom aktuellen Inneren des PC's gespannt =)

Gruß



PS: Ich habe erst 18Jahre Erfahrung mit PC Reparatur und sowas. Also entschuldigt, wenn ich was falsches schreibe

__________________
Das RL ist das beste was einem passieren kann ...


25.07.2015 14:46 virtu ist offline E-Mail an virtu senden Beiträge von virtu suchen Nehmen Sie virtu in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.310
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 2.399 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Marlene





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr Lieben,
ich scheine wohl beides zu haben verwirrt

Eben ging er wieder von alleine aus und z.B. kann ich nicht mehr alles hier anmachen unglücklich

Retterforum an,Facebock dafür wieder aus...ich kann praktisch nur ein Programm hier wählen sonst lahmt es...ganz großer Mist.

Warte sehnsüchtig auf Tappi...

Hab aber festgestellt...so ganz ohne Internet könnte ich doch nicht mehr leben Augenzwinkern

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
25.07.2015 15:42 Marlene ist online E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Troja Troja ist weiblich
Die Cheffin


images/avatars/avatar-233.gif
[meine Galerie]



Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 507

Guthaben: 1.854.903 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1











Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tappi ist auf dem Nachhauseweg Marlene.
Es kann also nicht mehr lange dauern, bis das Innenleben Deines Pc's erforscht wird...lächel... Aber ich denke mal, erst wird er über den Kühlschrank herfallen...lach....


Liebe Grüßerles.... Troja

__________________
Schenk dir selbst täglich eine halbe Stunde Stille, damit du in deinem Körper deine Seele wieder entdeckst

- unbekannt -


25.07.2015 15:55 Troja ist offline Homepage von Troja Beiträge von Troja suchen Nehmen Sie Troja in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.310
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 2.399 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Marlene





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grüß Gott Troja gruessgott

ist mal gut das ich den Kühlschrank vollgestopft habe lach

Danke für die Info...hier stürmt's gewaltig unglücklich aber toi toi noch keine ganze Bäume umgefallen,nur Äste

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
25.07.2015 16:39 Marlene ist online E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
FEK FEK ist männlich
Probehörer

[meine Galerie]



Dabei seit: 20.06.2015
Beiträge: 245
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 5.489.278 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

IRC Chatnick: Neugierig - Nun FEK!
Musikgeschmack: Von fast allen etwas :)
Interessen: Radio hören, Chat, PC, Sat (technik etc)

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Marlene, was du zuletzt schreibst .... klingt dann wohl eher nach Software Problem (bei ein zwei I-Net Seiten, kann man kaum von mehr Last sprechen, so das die Hitzeentwicklung nich der Grund sein dürfte (eigentlich denoch nicht!! ausgeschlossen!!)...genauere Details wäre gut smile

@virtu, war auch mein verdacht, allerdings was Marlene zuletzt schrieb möglicherweise auch ein Software Problem, *g* oder beides.
ich bin KEIN PC-Profi, befasse mich allerdings seit gut 20 Jahren damit, mal mehr mal weniger smile
Ich wäre auch gespannt auf paar Foto´s vom Innenleben, bzw. bootlog oder dergleichen...
Allerdings Netzteile die eher lange halten, kommt darauf an welche Qualität sie haben, in den letzten 2-3 Jahren waren oft Netzteile defekt, meist nur die Elko´s so das zwar alles lief, bei Last allerdings hagelte es irgendwann immer mehr BS, ehe der PC (Die PC´s) nicht mehr angingen..
Ram das selbe je nachdem in wie weit es defekt ist sieht man es erst nach ausgiebigen Ram-Test´s, ansonsten kann man Pech haben das es nur probleme gibt wenn bestimmte Adr. angesprochen werden, oder eben wenn der Computer länger läuft es sich erst bemerkbar macht.
(Overlocking bezogene Dinge braucht man hier sicherlich kaum in Betracht ziehen *lach* sonst gäbe es noch mehr Fehlerquellen)

@Lucifer, bislang hab ich eher akzeptiert wenn man anderer Meinung ist, hier aber SORRY! schreibst einfach nur Unsinn!
lies nochmal meinen Beitrag ich schrieb nicht grundlos "Tausendmal geschieht nichts.. dann das einemal" das ist wie, Normalerweise passiert nichts, aber einmal nicht aufgepasst und es ist geschehen.

nun nochmal,auch wenn vieles eher unwahrscheinlich ist, so KANN ES vorkommen!
Lüfter, je nachdem wo und wie, der lüfter ist dafür gebaut, Richtig, aber wenn er arbeitet dann im Bereitschaftsmodus, das "erwarten" die Bauteile im PC auch....(es gibt dazu in PC Bereichen sogar Seiten/Threads, wenn man sucht! (Mehr dazu erspar ich mir)

Netzteil: von aussen absaugen, Richtig kein Problem, aber sauber so ? niemals!, es sammelt sich nunmal nicht nur absaugbare Fusseln sondern setzt sich fest, und nicht nur am Lüfter, reinigen wenn sollte man (kein Laie!) auch innen dann ist echt sauber! (mehr dazu schreib ich nicht)

Nicht perfekt sitzende Bauteile - PCI (PCI-E etc.), sollten festsitzen ist in der Realität auch meistens so, jedoch eben nicht immer, und keineswegs, ist es so das nur, entweder fest oder nicht, was gleichbedeutend mit PC läuft oder eben nicht, ist.
Grafikkarten, bei defekten Verankerungshebel oder zu losen (bei PCI wenn es garkeinen gibt) kann es vorkommen das die Karte sich hebt, mainboard zu fest verschraubt, Blende leicht gebogen daher druck beim anschrauben, und es kommt auf Millimeter an, ich hatte schon PC´s die sich über BS hin und wieder verabschiedet haben, aber eben nicht regelmässg weil die Karte nur ein "minimales stück aus dem sockel gerutscht sind, der PC lief jedoch immer mal wieder an! (nach Neustart) absolut leichte Bewegung am PC besteht immer ich erspare mir die gründe welche eine Karte hochrutschen lässt (minimal) heutzutage ist es eher sehr selten aufgrund des "Einrasthakens am PCI-E Port"

Restspannung: ich sag einfach weiter Reststrom, daran wird deine Belehrung nichts ändern!, das jegliche Bauteile im Netzteil nach 10 Minuten absolut Rest-STROM *g* frei sind ist nicht richtig!, aber was meinen Kommentar beim "RestSTROM" *g* anging, und dieses 15 sek. drücken bezog sich nicht nur auf die Gefahr, siehe oben.

Jumper: ich schrieb bereits es wird seltener das sie verbaut werden, und vorallem in der menge, heute ersetzen das zunehmend dipschalter (wenn überhaupt), und selbstverständlich ist es möglich einen Jumper per Staubsauger "zu ziehen" auch hier gilt, es KANN vorkommen!

und wieviel Abstand die Staubsaugerdüse (aus Plastik) haben muss entscheidet der "Schmutz" je nachdem wo er ist und wie gut er abzusaugen geht....mitunter muss man relativ nah ran ...*g*
Ich glaube du hast noch keine "Wirklich verdreckten Kühlkörper" gesehen, da hilft absaugen nichts!
es muss! der Lüfter entfernt werden um wirklich sauber zu machen (auch hier gilt nicht alle sind so verklebt! aber es KANN), und normalerweise bei verdacht auf Hitzeproblem, sollte man dann auch gleich die Wärmeleitpaste/pad ersetzen!!

Zuletzt noch
@ Marlene Tschuldigung für diesen Beitrag, der eigentlich so hier nicht stehen sollte....
wie Virtu scheibt bilder oder noch genauere Deatails wären hilfreich smile

@Lucifer, du kannst gern weiter nach Rechtsschreibung und/oder Bezeichnungsfehlern schauen, ich werde dazu nichts erwidern, dein Beitrag oben zeigt mir das du nur sehr wenig Erfahrung mit PC´s hast (und da meine ich alle erdenklichen dinge, egal wie wahrscheinlich sie sind) Augenzwinkern

__________________
Ich übernehme keine Garantie, nicht mal für mich selbst!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FEK: 25.07.2015 16:58.

25.07.2015 16:52 FEK ist offline Beiträge von FEK suchen Nehmen Sie FEK in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.310
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 2.399 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Marlene





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo lieber FEK,

Tappi ist da und ich laß ihn heute in Ruhe.
Also ich hab jetzt seit einer halben Stunde alles an.
Oben in der Leiste zu sehen ist:
Retterforum,Facebook,eBay,Unwetterzentrale und bis jetzt nichts am lahmen.

Werde euch auf den Laufenden halten oder liegt das am Anbieter

18:06Uhr: Retter-Radio auch jetzt an und nichts ist am lahmen...mal abwarten

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marlene: 25.07.2015 18:06.

25.07.2015 17:47 Marlene ist online E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.310
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 2.399 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Marlene





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Marlene 25.07.2015 um 17:47
Hallo lieber FEK,

Tappi ist da und ich laß ihn heute in Ruhe.
Also ich hab jetzt seit einer halben Stunde alles an.
Oben in der Leiste zu sehen ist:
Retterforum,Facebook,eBay,Unwetterzentrale und bis jetzt nichts am lahmen.

Werde euch auf den Laufenden halten oder liegt das am Anbieter

18:06Uhr: Retter-Radio auch jetzt an und nichts ist am lahmen...mal abwarten


So 19:35 Uhr es lahmt alles unglücklich melde mich für heute ab...bringt ja nichts

__________________
Es grüßt Marlene!


Ãœberall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
25.07.2015 19:37 Marlene ist online E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Computer-Ecke » Sonstiges Warum geht mein Rechner immer aus?

Views heute: 811.436 | Views gestern: 882.211 | Views gesamt: 77.134.157

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de