unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Garten, Natur, Tiere und Umwelt » Lucifers Gartentipps Teil 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Alles über unsere Gärten, die Natur, der Umwelt und mehr - Blumen, Kräuter. Gesträuch, Haustiere, Nutzvieh und was es noch so gibt
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Lucifers Gartentipps Teil 1
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-320.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.331

Guthaben: 8.990.675 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
Chatnick: Lucifer, Deviltoo
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief







Daumen hoch! Lucifers Gartentipps Teil 1 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

es ist zwar für die Gartentipps schon etwas spät, aber nächstes Jahr ist ja wieder eimn Gartenjahr. Cool
Diese Blätter sind mir heute in die Finger gekommen. Vor Jahren hatte ich mal 2 Jahre lang an so einer Maßnahme von der Arge, damals hieß das noch so Grinsen , teilgenommen. Es hieß Tafelgarten und war nur 400m von meinem Wohnhaus entfernt. Dor befand sich zu DDR-Zeiten eine hochmoderne Doppelschule inklusive riesigem Schulhof und angrenzender Sport- und Trainingshalle.
Die Schule inklusive Fundament und Keller wurde einige Jahre nach der Wende komplett abgetragen und das ganze beräumte Abrißgelände hat die Stadt im Auftrag der Arge 2010 mit etwa 50cm Mutterboden auffüllen lassen. Und weil die Armenspeisung bei uns "Die Tafel" heißt wurde der neu entstandene Garten Tafelgarten genannt. Ich kam auch im März 2010 dazu, gehörte sozusagen zu den Gründern. lach
Hier wurde und wird jedes Jahr von Frühjahr bis Herbst mit Hilfe von etwa 6 - 10 Ein-Euro-Jobbern Obst und Gemüse und ganz viel Kartoffeln angebaut und damit direkt dann die vielen Verkaufsstellen für die Bedürftigen beliefert. Ein Großteil geht auch an viele Schulküchen, wo viele Kinder selten ein Schulbrot bei sich haben.
Von der Tafel haben wir zu Anfang diese Blätter bekommen, die ich nun für Euch kopiert habe. Ich hoffe, der/dem einen oder anderen kann etwas damit anfangen und freut sich darüber.
Bild 4 und 5 gehören zusammen, sind Vorderseite und Rückseite.



............................................................



............................................................



............................................................





............................................................



............................................................



............................................................



__________________
Lieben Gruß


25.08.2015 00:43 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Lucifer in Ihre Kontaktliste ein Beitrag Drucken
Oma   Zeige Oma auf Karte Oma ist weiblich
Radio Gott


images/avatars/avatar-73.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Niedersachsen
Niedersachsen

Dabei seit: 08.07.2014
Beiträge: 3.440

Guthaben: 378 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Ostfriesland
Chatnick: Oma
Musikgeschmack: Deutsche Schlager, Oldies, Evergreens, Volks-und Tanzmusik
Interessen: Garten, Tiere, PC









Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke dir Lucifer für diesen Thread! sehr gut

Obwohl ich ländliche Hauswirtschaft gelernt habe
und daher recht viel von der Gartenarbeit kenne,
habe ich doch noch einiges aus deinem Beitrag erlesen können,
was ich noch nicht wusste.
Tja man lernt nie aus. Grinsen

Danke

__________________
Es grüßt euch Oma!
25.08.2015 14:33 Oma ist offline Beiträge von Oma suchen Nehmen Sie Oma in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Garten, Natur, Tiere und Umwelt » Lucifers Gartentipps Teil 1

Views heute: 892 | Views gestern: 3.952 | Views gesamt: 15.231.685
secure-graphic.de
Board Blocks: 709.030 | Spy-/Malware: 40.188 | Bad Bot: 302 | Flooder: 66.891 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2020 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de