klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Fernsehen und Kino » ZDF-Flüchtlingsgala » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Rund um Filme, Serien, Sendungen, Shows und mehr
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen ZDF-Flüchtlingsgala 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 5 Posts pro Thread angezeigt.
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief








geschockt ZDF-Flüchtlingsgala Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ZDF-Flüchtlingsgala
Menschenrechte taugen nicht zur Showeinlage
Tragischer als das Scheitern an sich ist das Scheitern im Dienste einer erklärtermaßen guten Sache. Mit seiner großen Flüchtlingsgala "Auf der Flucht - Deutschland hilft!", in der gemeinsam mit dem Aktionsbündnis Katastrophenhilfe Spenden gesammelt werden sollten, ist das ZDF gescheitert - zumindest inhaltlich.
Die Sendung mit Moderator Johannes B. Kerner, die man anlässlich der Flüchtlingssituation in Deutschland kurzfristig ins Programm nahm, konnte nicht gelingen, weil Format und Thema sich widersprechen.
Was man zeigen wollte, waren echte Geschichten von echten Menschen, die echte Gefühle hervorrufen sollten. Aber das kann das Format der Live-Gala nicht leisten. Notwendigerweise wird hier alles, was echtes Gefühl sein müsste, zu einer wattigen Pop-Gefühligkeit umgemünzt.
...
Dass Jürgen von der Lippe, Anna Loos, Markus Lanz, Rainer Hunold, Steven Gätjen, Tim Mälzer, Bundespräsident Joachim Gauck und viele viele andere dabei zumeist nur erbauliche Plattitüden von sich gaben, ist der Situation geschuldet. Denn was sie sagen, ist wesentlich unbedeutender, als dass sie es sind, die etwas sagen.
...
Aber weil es eine Abend-Show war, mussten die Beiträge mit schmalziger Klavier- oder Geigenmusik unterlegt werden, damit auf jeden Fall auch noch der letzte kapierte, dass es hier ja um richtig echtes menschliches Leid geht, das nicht mit ein paar eindringlichen Popsongs kuriert werden kann. Und das ist der Knackpunkt: Wer eine Unterhaltungssendung über Leid und Verzweiflung macht, wird sie unwillkürlich durch Verkitschung zu Showelementen degradieren.
Da wundert es auch nicht, dass die Zuschauer der Show nicht gerade in Scharen zuströmten. Mit 2,17 Millionen Zuschauern kam "Auf der Flucht - Deutschland hilft!" nicht über einen mittelmäßigen Marktanteil von 7,7 Prozent hinaus. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen landete man sogar nur bei 4,1 Prozent Marktanteil.
Quelle

Ich habe übrigends nach 10 Minuten ausgemacht. Es war nicht auszuhalten! Der hunderttausenfache Flüchtlingsstrom, hauptsächlich nach Deutschland, wurde total verklärt dargestellt. Niemand hat je andere Argumente, wenigstens im Ansatz, geduldet oder gezeigt. Niemand von den Lügenmedien hat sich überhaupt mal die Mühe gemacht, unsere Ängste und Befürchtungen vor diesem Ansturm an Menschen aus einem total anderen Kulturkreis zu uns ins christliche Deutschland einmal aufzuzeigen und zu benennen.
Alle schimpfen jetzt auf Viktor Orbán, dem ungarischen Premierminister oder auf Polen, Tschechien und Dänemark. Warum? Weil sie recht haben? Wer illegal eine EU-Außengrenze übertritt, begeht eine Straftat! Was gibt es daran zu bezweifeln. Was haben Frau Merkel und ihre Berater da nur geraucht, um so eine vernebelte Entscheidung zu treffen und alle Flüchtlinge nach Deutschland einzuladen? Für Merkel selber hat es sich gelohnt, ihr ramponiertes Image durch die Griechenland-Krise ist jetzt wieder auf Top-Niveau, aber für uns, für unsere Kommunen, für unsere zukünftige Sicherheit im eigenen Land? Nada!
Garantiert alle, die es sich leisten können, werden ihrem Ruf in den nächsten Tagen und Wochen folgen. Und da ist es doch wieder: Wer es sich leisten kann. Die einfachen Menschen in Syrien, Afghanistan oder Irak können sich keine 2000 $ bis 3000 $ Fluchthilfe pro Person leisten und müssen sicher noch viel mehr in ihrem Heimatland leiden. Und was waren das für Aussagen im TV gestern, sie(einige Syrer) wollen erst die Kinder und Jugendlichen alleine nach Deutschland schicken, weil die dann hier leichter anerkannt werden und sie dann schnell und unbürokratisch ihre Eltern und Verwandten nachholen können.
Das wird keine neue Herausforderung für unser Land werden, nein, das wird eine neue Bedrohung für unser christliches Abendland werden, sowohl finanziell aber mehr noch terroristisch. Ihr werdet es erleben.
In diesem Fall teile ich voll die Meinung der CSU zu diesem riesigen Flüchtlingsproblem.
Das ich nicht alleine mit meinen Vorahnungen und Befürchtungen bin, kann man ja sehr leicht an der Einschaltquote dieser "Sendung" sehen. In 90% der Leser-Kommentare zu diesem Artikel ist man genau meiner Meinung, oft noch extremer. In ca. 10% - 20% der Leser-Kommentare ist man entsetzt darüber, daß das Lied von Didi Hallervorden anläßlich seines 80. Geburtstages wieder aus dem Programm gestrichen wurde. Zensur!
Deswegen habe ich Euch dieses Lied hier mal reingestellt. Hört es Euch an und achtet bitte diesmal besonders auf den Text. Es geht um unsere Lügen-Medien.


Dieter Hallervorden - Ihr macht mir Mut (in dieser Zeit) - Offizielles Video (HD)

__________________
Lieben Gruß


11.09.2015 17:37 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Sailor   Zeige Sailor auf Karte Sailor ist männlich
Radio Moderator


images/avatars/avatar-482.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Schleswig-Holstein
Schleswig-Holstein

Dabei seit: 07.10.2012
Beiträge: 850

Guthaben: 200 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Lübeck
IRC Chatnick: SAILOR
Realer Name: Josh
Musikgeschmack: Rock & Metal, Aktuelle Charts, Jazz, Soul, Weltmusik u.ä.
Interessen: Kochen, Fotografieren, Musik, Püppi meine Katze

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut

__________________
Gruß Sailor erblicken erblicken erblicken



_______________________________________________________________

Retter Radio … SAilor's Sturmzeit … Meer-Zeit im Radio … www.retter-radio.de
11.09.2015 21:42 Sailor ist offline E-Mail an Sailor senden Beiträge von Sailor suchen Nehmen Sie Sailor in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Marlene   Zeige Marlene auf Karte Marlene ist weiblich
Moderatorin


images/avatars/avatar-360.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 16.04.2011
Beiträge: 2.301
Userpage - Gästebuch: 6

Guthaben: 1.960 Retterchen

Aktienbestand: 31 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
IRC Chatnick: Marlene
Realer Name: Marlene Ellen
Musikgeschmack: Alles außer Oper
Interessen: Musik,Camping,Lesen u.mein Garten

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sehr gut

__________________
Es grüßt Marlene!


Überall wo Liebe ist,
ist der Ort,wo auch Frieden ist.
11.09.2015 22:19 Marlene ist offline E-Mail an Marlene senden Beiträge von Marlene suchen Nehmen Sie Marlene in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 08.02.2011
Beiträge: 7.984
Userpage - Galerie: 1
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 7.266 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 3

Herkunft: Ostwestfalen
IRC Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief








Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja nach Frau Merkel´s Aussage verdienen wir ja im Durchschnitt 3000€ ... Die Frau muss weg!

wir sind pack.jpg


Merkel fast am Ziel

Zitat:
Ein Kommentator schrieb, daß der Clou in der Politik darin besteht, Mittel und Zweck zu vertauschen.Schon George Orwell formulierte im Hinblick auf die unter Stalin errichtete Diktatur in der UdSSR: “Niemand errichtet eine Diktatur, um eine Revolution zu schützen.
Man macht eine Revolution, um eine Diktatur zu errichten.”
Die Politiker streuen uns also Sand in die Augen, wenn sie behaupten, irgendetwas geschehe zu einem gewissen Zweck.

In Wirklichkeit ist das Mittel der Endzweck.


Quelle: die killerbiene



Diesen Text habe ich gefunden, es ist natürlich nicht meine Meinung was da drin steht, ok einiges mag vielleicht nicht ganz falsch sein, dennoch wollte ich damit nur mal zeigen, was es noch so für Meinungen gibt.
Jeder soll von mir aus seine haben und sich seine bilden, aber manches sollte man dann doch besser für sich behalten.
Wer den ganzen Text noch nicht gelesen hat, dies aber machen möchte, gebt bei Google "die Killerbiene" ein und schon bekommt ihr Ergebnisse.

Die hat ehrlich gesagt bei vielen Geschichtsstunden in der Schule gefehlt, krank gewesen oder sonst was, aber lest es selbst ... dann wisst ihr was ich meine

__________________

12.09.2015 10:49 Tappi ist offline E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Lucifer   Zeige Lucifer auf Karte Lucifer ist männlich
Senior Mitglied


images/avatars/avatar-503.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Mecklenburg-Vorpommern
Mecklenburg-Vorpommern

Dabei seit: 27.07.2014
Beiträge: 1.078

Guthaben: 1.855.180 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 1

Herkunft: Südschweden
IRC Chatnick: Lucifer
Realer Name: Onkel Eugen
Musikgeschmack: Alles außer Rap, Hip-Hop, Metal, Gotic, Ska, Oi & Rosenstolz + Grölemeier
Interessen: Alternative für Deutschland

Musik-Steckbrief



Themenstarter Thema begonnen von Lucifer





Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tappi,
in vielen Punkten des langen Textes stimme ich überein. sehr gut
Andere Punkte des Textes empfinde ich schon etwas zu heftig als leicht rechtslastige Panikmache. flop
Ganz absurd ist folgende Festellung der killerbiene:

Zitat:
Original von Tappi 12.09.2015 um 10:49
...
Nehmen wir als anderes Beispiel die Siedlungspolitik des faschistischen CDU-Regimes.
...
...
Quelle: die killerbiene


__________________
Lieben Gruß


12.09.2015 14:47 Lucifer ist offline E-Mail an Lucifer senden Beiträge von Lucifer suchen Nehmen Sie Lucifer in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Gästezugriff begrenzt, es werden nur 5 Posts pro Thread angezeigt.
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Themen die uns bewegen » Fernsehen und Kino » ZDF-Flüchtlingsgala

Views heute: 143.763 | Views gestern: 304.436 | Views gesamt: 71.710.299

Innovationen am Telefon PC Radio

Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de