klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musiker-Datenbank » Eintrag anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Künstler & Bands - G -
 Bild:



  Kurzinfo:
  Bild:  

  Name:   Gunter Gabriel

  Stilrichtung:   Deutsch Country, Liedermacher

  Geboren / Gegründet:   11.06.1942

  Gestorben / Aufgelöst:   22.06.2017

  Herkunft:   Deutschland

  Musiker/Band:   Musiker

  Homepage:    




  Bandmitgliedschaften:  






 Ausführliche Beschreibung:
Er war ein Country- und Schlagersänger, Komponist, Texter, Produzent, Synchronsprecher und Fernsehmoderator. Zu seinem Künstlernamen "Gabriel" kam er durch den Vornamen seiner ersten Ehefrau, denn mit richtigem Namen hieß er Günter Caspelherr.

Sein erster eigener Hit war 1974 der Fernfahrersong Er ist ein Kerl (der 30 Tonner Diesel), für den er die Goldene Europa bekam und der die Bahn ebnete für deutschsprachige Schlager im Country-Musikstil.

Sein weiterer großer Hit war Hey Boss, ich brauch' mehr Geld. Viele seiner Lieder waren Übertragungen, die sich sehr eng an ihre US-amerikanischen Originale hielten.

Daneben schrieb er weitere Hits etwa für
  • Juliane Werding (Wenn du denkst, du denkst)
  • Frank Zander (Ich trink auf dein Wohl, Marie)
  • Wencke Myhre (Das wär John nie passiert, Ein Sonntag im Bett)
  • Siw Inger
  • Peter Alexander
  • Tom Astor
  • Zillertaler Schürzenjäger



     

Musiker-Datenbank (VGAdBook2) V1.1 © Viktor
Valid XHTML 1.0

Views heute: 406.580 | Views gestern: 499.527 | Views gesamt: 130.497.425

Innovationen am Telefon PC Radio
Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de