klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musiker-Datenbank » Eintrag anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Künstler & Bands - J -
 Bild:



  Kurzinfo:
  Bild:  

  Name:   Jimmy Dean

  Stilrichtung:   Country

  Geboren / Gegründet:   10.08.1928

  Gestorben / Aufgelöst:   13.06.2010

  Herkunft:   USA

  Musiker/Band:   Musiker

  Homepage:    




  Bandmitgliedschaften:  






 Ausführliche Beschreibung:
Er war nicht nur Country-Musiker, sondern auch Schauspieler und wurde 2010 in die Country Music Hall of Fame aufgenommen.

1952 nahm er seine erste Single "Bumming Around" auf, sie erreichte einen respektablen Platz fünf der Country-Hitparade.

1961 veröffentlichte er die Eigenkomposition "Big Bad John", die mit einem Grammy ausgezeichnete Single erreichte Platz Eins in der Country- und auch in der Pop-Hitparade und war einer der größten Hits der sechziger Jahre.
Den Spitzenplatz in der Country-Hitparade erreichte er noch einmal 1965 mit dem Titel The First Thing Ev'ry Morning (And The Last Thing Ev'ry Night).

Die Verkaufszahlen seiner Schallplatten ließen danach aber allmählich nach, obwohl er weiterhin in den Hitparaden vertreten war. Seine letzte Top-Ten-Platzierung hatte er 1976 mit I.O.U.


     

Musiker-Datenbank (VGAdBook2) V1.1 © Viktor
Valid XHTML 1.0

Views heute: 442.551 | Views gestern: 575.369 | Views gesamt: 131.108.765

Innovationen am Telefon PC Radio
Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de