klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musiker-Datenbank » Eintrag anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Künstler & Bands - B -
 Bild:



  Kurzinfo:
  Bild:  

  Name:   Bruce Willis

  Stilrichtung:   Rhythm and Blues, Soul

  Geboren / Gegründet:   19.03.1955

  Gestorben / Aufgelöst:  

  Herkunft:   USA

  Musiker/Band:   Musiker

  Homepage:    




  Bandmitgliedschaften:  






 Ausführliche Beschreibung:
Walter Bruce Willis wurde im deutschen Ort Idar-Oberstein geboren und ist ein ehemaliger US-amerikanischer Schauspieler. Seinen Durchbruch als Filmschauspieler hatte er 1988 mit dem Kinofilm Stirb langsam in der Rolle des John McClane, die er auch in mehreren Fortsetzungen verkörperte.

Aber er war nicht nur Schauspieler, in den 80er Jahren hatte er auch gesungen und 2 Platten aufgenommen.

Als Bruce Willis 1987 als Hauptdarsteller der Fernsehserie "Das Model und der Schnüffler" bekannt geworden war, bot ihm das Label Motown Records an, eine Schallplatte aufzunehmen.
Bruce Willis hatte zu dieser Zeit in einem Werbespot für Seagram's Golden mitgewirkt, in dem er gesungen hatte.

The Return of Bruno ist das Debütalbum aus dem Jahr 1987, bereits im Januar war die erste Single "Respect Yourself" erschienen und hatte für die notwendige Aufmerksamkeit gesorgt.

Das Album enthällt nur 3 Lieder, welcher für Bruce geschrieben wurden, ansonsten ist es eine Auswahl an Klassikern aus Soul und Rythm & Blues.


If It Don't Kill You, It Just Makes You Stronger erschien 1989 und ist das zweite und bisher letzte Studioalbum von Bruce Willis

Für dieses Album verließ sich Bruce Willis nicht nur auf Klassiker, sondern schrieb zusammen mit Robben Ford und dem Produzenten Robert Kraft fünf der enthaltenen Titel selbst. Jedes der für das Album aufgenommene Lied wurde einer Situation oder einer Person gewidmet.


     

Musiker-Datenbank (VGAdBook2) V1.1 © Viktor
Valid XHTML 1.0

Views heute: 438.480 | Views gestern: 848.942 | Views gesamt: 77.610.143

Innovationen am Telefon PC Radio
Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de