klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet.

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musiker-Datenbank » Eintrag anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Künstler & Bands - B -
 Bild:



  Kurzinfo:
  Bild:  

  Name:   Baltimora

  Stilrichtung:   Pop

  Geboren / Gegründet:   23.05.1957

  Gestorben / Aufgelöst:   29.03.1995

  Herkunft:   Italien

  Musiker/Band:   Musiker

  Homepage:    




  Bandmitgliedschaften:  






 Ausführliche Beschreibung:
Baltimora war ein Italo-Disco-Act, dessen Gesicht der Sänger und Tänzer Jimmy McShane war. Der Gesang stammte von Maurizio Bassi, einem Produzenten aus Mailand, Italien, der auch die Songs schrieb, sonst aber im Hintergrund blieb. Der größte Hit von Baltimora war 1985 Tarzan Boy.

Biografie

Jimmy McShane ließ sich in London zum Tänzer ausbilden und bekam dadurch einige kleine Engagements im Theater und im Fernsehen. Dann zog er nach Italien, trat auch dort auf und kam so als Backgroundsänger in die Band von Dee Dee Jackson, die 1978 mit Automatic Lover einen europaweiten Hit hatte.

Die erste Single von Baltimora war Tarzan Boy. Der Titel eroberte 1985 im Zuge der Italo-Disco-Welle die europäischen Hitparaden und wurde sogar ein Top-20-Erfolg in den USA, was für einen Italo-Disco-Act sehr ungewöhnlich war. Als das Lied 1993 in dem Film Turtles III (Originaltitel Teenage Mutant Ninja Turtles III) Verwendung fand, gelang noch einmal der Sprung in die Billboard Hot 100, diesmal auf Position 51.
Die zweite Single Woody Boogie platzierte sich 1986 in den Top 20 in Deutschland und der Schweiz. An den Erfolg von Tarzan Boy konnte Baltimora nicht mehr anknüpfen.

Alben

TitelJahr
Living in the Background1985
World Re-Mix1985
Survivor in Love1987
arzan Boy - The World of Baltimora
2010


Singles

TitelJahr
Tarzan Boy1984
Woody Boogie1985
Living in the Background1985
Juke Box Boy1986
Survivor in Love1987
Key Key Karimba1987
Global Love (mit Linda Wesley)1987
Call Me in the Heart of the Night (Remix Version)1987
Tarzan Boy (Remix)1993



     

Musiker-Datenbank (VGAdBook2) V1.1 © Viktor
Valid XHTML 1.0

Views heute: 244.148 | Views gestern: 494.778 | Views gesamt: 114.833.268

Innovationen am Telefon PC Radio
Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de