klicken hier


Musik- und Radio Portal (Startseite) Das User Portal Zum Forum Forum in der Mobilansicht

Sendeplan und Radio-Team Spendemöglichkeit Kontakt Forum Suche Forum Hilfe Zu den Spielen Live hören

kostenlose Registrierung hier im Forum



Ankündigung
Forumarbeiten - Es können aktuell immer noch Fehler auftreten. Es wird mit Hochdruck an der PHP Anpassung gearbeitet. - Aktuell wird im Hintergrund bereits an der Anpassung an PHP 8.X gearbeitet

Retter-Radio - Musik-Forum nicht nur für Alltagsretter » Musiker-Datenbank » Eintrag anzeigen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Künstler & Bands - A -
 Bild:



  Kurzinfo:
  Bild:  

  Name:   Alfons Bauer

  Stilrichtung:   Volksmusik

  Geboren / Gegründet:   13.05.1920

  Gestorben / Aufgelöst:   03.02.1997

  Herkunft:   Deutschland

  Musiker/Band:   Musiker

  Homepage:    




  Bandmitgliedschaften:  






 Ausführliche Beschreibung:
Er war Komponist und Zitherspieler.

Er erlernte als 8-Jähriger das Zitherspiel und nahm als 15-Jähriger seine erste Schallplatte auf.

Er arbeitete hauptsächlich im Studio und trat weniger live auf.
Für seine innovativen Rundfunk- und Schallplattenproduktionen stellte er verschiedene Besetzungen zusammen, bestehend aus professionellen Orchestermusikern.

Bis in die 50er Jahre hatte er schon mehr als 1 Million Schallplatten mit seiner Zither verkauft.
Auch in der DDR war er sehr populär, seine Titel wurden dort vor allem in den 50er und 60er Jahren oft im Rundfunk gespielt.

Viele davon erschienen auch auf Schallplatte. 1972 veröffentlichte er in der Bundesrepublik Deutschland eine Schallplatte des bekannten DDR-Volksmusikers Herbert Roth.

Er gehörte zusammen mit Rudi Knabl zu den erfolgreichsten Zitherspielern des 20. Jahrhunderts.


     

Musiker-Datenbank (VGAdBook2) V1.1 © Viktor
Valid XHTML 1.0

Views heute: 161.568 | Views gestern: 219.532 | Views gesamt: 198.191.692

Innovationen am Telefon
Texte, Grafiken und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 php7.4 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de