unsere besten emails



Musik- und Radio Portal (Startseite) | User Portal | Forum

Über uns | Kalender | Sendeplan und Team | Service | Spenden | Kontakt | Spiele | Guthaben | Live hören

» Registrierung | Suche | Hilfe

 

 
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Informationsecke » Das Radio informiert » Was ist Euch wichtig? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]

Ankündigungen und Neuigkeiten vom Radio

Support - Hier bekommst Du Hilfe

zuhören mit abspielen im Browser-Popup oder mit abspielen im Media-Player oder mit abspielen im RealPlayer oder mit abspielen im WinAmp
Telefon-Stream: 0541 4444 17740*
Telefon-Grussbox: 0541 4444 17739*
*Festnetztarif - mit Telefonflatrate zum Nulltarif!
Erster Beitrag |Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Was ist Euch wichtig? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,004 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sendeleitung
Sendeleitung


images/avatars/avatar-292.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Dabei seit: 22.08.2010
Beiträge: 14.152

Guthaben: 41.443 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Deutschland
Chatnick: Sendeleitung
Interessen: Retter-Radio









Was ist Euch wichtig? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gab in letzter Zeit öfter mal Umfragen:

Welche Themen interessieren Euch?

Ideen und/oder Verbesserungsvorschläge für das Forum

Welches Musikjahrzehnt war bzw. ist euer liebstens?


Jetzt wollen wir von Euch in kurzen Worten wissen, was Euch wichtig ist und eventuell was ihr noch haben möchtet (Spiele oder so)

Schreibt es einfach hier rein spam


Dazu haben wir noch ein paar Fragen, welche ihr uns gerne beantworten möchtet:

Was interessiert dich am Sendeplan?
1. DJ
2. Motto
2. Sendezeit
3. nix


Wann schaltest du das Retter-Radio ein?

1. Erst Sendeplan gucken
2. Einfach auf Verdacht
3. Ich geh in den Chat und sehe dann weiter


Wann würdest du das Retter-Radio gerne moderiert hören?

1. Vormittags
2. Nachmittags
3. Abends reicht


Nun seit ihr gefragt spam spam spam

__________________
Die Sendeleitung vom Retter-Radio

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

01.06.2014 20:05 Sendeleitung ist offline E-Mail an Sendeleitung senden Homepage von Sendeleitung Beiträge von Sendeleitung suchen Nehmen Sie Sendeleitung in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
LaForge   Zeige LaForge auf Karte LaForge ist männlich
Foren SuperModeratoren


images/avatars/avatar-23.jpg
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 27.04.2014
Beiträge: 1.604
Userpage - Gästebuch: 3

Guthaben: 7.165.152 Retterchen

Aktienbestand: 3 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Chatnick: LaForge
Musikgeschmack: Rock
Interessen: Feuerwehr

Musik-Steckbrief







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir ist es wichtig, das ich mich hier entspannen kann. Ob nun mit spielen oder schreiben, wobei ich lieber schreibe als spiele.
Was das besondere ist, das man hier dabei auch noch Musik hören kann bzw. musikalisch unterhalten wird sehr gut
So entspanne ich im Forum und höre Musik und genau das ist mir wichtig!

Entspannen kann ich mich aber auch sehr gut im Chat, kann dort auch mit den Moderatoren schreiben klatschen

Und nun zu den Fragen

Was interessiert dich am Sendeplan?
Am Sendeplan interessiert mich, wann moderierte Sendungen laufen, also das schaue ich halt nach.


Wann schaltest du das Retter-Radio ein?

1. Erst Sendeplan gucken
2. Einfach auf Verdacht
3. Ich geh in den Chat und sehe dann weiter

In den Sendeplan schaue ich sporadisch und weiß wann gesendet wird, ich schalte aber meist auf Verdacht ein und wenn moderiert wird, schaue ich auch meistens in den Chat rein.


Wann würdest du das Retter-Radio gerne moderiert hören?

1. Vormittags
2. Nachmittags
3. Abends reicht

Immer wenn ich am PC sitze und das ist in der Regel nach Feierabend, also abends

__________________
Entdecke auch du den LaForge in Dir Cool

Lärm machen DJ's - Rockbands machen Musik!

Wir wollen nicht Lob, nicht Ruhm noch Ehr, wir wollen im kleinen und im stillen, Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr, getreulich unsere Pflicht erfüllen Helfen in Not - ist unser Gebot!
01.06.2014 21:32 LaForge ist offline Homepage von LaForge Beiträge von LaForge suchen Nehmen Sie LaForge in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
floras floras ist männlich
Lebende Radio Legende


images/avatars/avatar-321.gif
[meine Galerie]



Dabei seit: 21.01.2014
Beiträge: 10.639

Guthaben: 477.212 Retterchen

Aktienbestand: 0 Stueck

User werben:
geworbene User: 0

Herkunft: Wiesbaden
Musikgeschmack: 50-er, 60-er und 70-er Jahre, Klassik

Musik-Steckbrief







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre gerne aktiv zu. Dann habe ich meistens den Kopfhörer auf und vergesse in der Regel die Welt um mich.
Nebenbei hole ich mir noch Zusatzinformationen aus dem Internet, damit ich mein bescheidenes Wissen etwas aufpolieren kann.
Soweit zum Aktiven Zuhören.
Dabei geht es nur um die moderierten Sendungen.

Nicht moderierte Sendungen höre ich kaum.
Ausnahme: ich liege bei schönen Wetter auf der Liege im Garten, denn mein WLAN schafft es bis dahin. Handy + Kopfhörer versteht sich. Dabei nicke ich auch gelegentlich mal ein.

Was interessiert dich am Sendeplan?
Ich schaue täglich mehrmals in den Sendeplan, da auch kurzfristig Sendungen hinzugefügt werden.
Im Forum "Kinderheim-Oase" schaue ich auch grundsätzlich nach, was Werner1912 zum Sendeplan schreibt.
Manchmal, wenn dort aus irgendeinem Grunde nichts steht, kopiere ich es selbst in die Oase.

WER moderiert WAS und WANN unter WELCHEM THEMENGESICHSPUNKT - das ist mir von großem Interesse.

Neben den moderierten musikalischen Sendungen unserer Moderatoren (spezielle Themen, wie Klassik, Liedermacher, Arbeiterlieder im politischen Kontext und Kabarett interessieren mich auch). Nur sollten diese Themensendungen nicht kurzfristig in den Sendeplan geschoben werden.

Da ich nicht mehr arbeiten muss (passive Altersteilzeit - welch ein Geschenk !) - bin ich zeitlich flexibel, muss es nur in meine zeitlichen Abläufe integrieren, wenn möglich.

Den Chat, ich mache das in meinem Alter erst bei Retter-Radio, finde ich gut, man kann sich, wenn man will, mit Hörern und Moderatoren austauschen.
Und es ist doch irgendwie eine nicht ganz anonyme Gemeinschaft.

Techno, Hip-Hop und Rap - das ist nicht meine Welt!
Da schalte ich garantiert nicht erst ein.
Trotzdem ist es gut, dass es im Retter-Radio eine Vielfalt von Musikrichtungen gibt. Man kann ja auch mal abschalten. smile

Und moderierte Mix-Sendungen sind auch schön - oft mit etwas Chat und Austausch garniert.

Es ist schön, dass es das Retter-Radio gibt!

Liebe Grüße smile smile smile
02.06.2014 11:00 floras ist offline E-Mail an floras senden Beiträge von floras suchen Nehmen Sie floras in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Tappi   Zeige Tappi auf Karte Tappi ist männlich
Der Cheff


images/avatars/avatar-333.gif
[meine Galerie]



Deutschland
Deutschland

Nordrhein-Westfalen
Nordrhein-Westfalen

Dabei seit: 09.02.2011
Beiträge: 8.435
Userpage - Gästebuch: 7

Guthaben: 10.214.253 Retterchen

Aktienbestand: 250 Stueck

User werben:
geworbene User: 4

Herkunft: Ostwestfalen
Chatnick: Tappi
Realer Name: Stefan
Musikgeschmack: Rock, Oldies, Classic Rock und Irish Folk
Interessen: Feuerwehr, Internet Foren, Musik, Elektrotechnik und Landwirtschaft

Musik-Steckbrief







Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das sieht doch schon gut aus sehr gut

Dann warten wir mal auf die anderen spam

__________________



Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

guckst du Sendeplan - Veranstaltungen - Stilkundedatenbank - Tanzstilkunde

KLICK

02.06.2014 21:57 Tappi ist online E-Mail an Tappi senden Homepage von Tappi Beiträge von Tappi suchen Nehmen Sie Tappi in Ihre Freundesliste auf Beitrag Drucken
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Retter-Radio - Musik nicht nur für Alltagsretter » Informationsecke » Das Radio informiert » Was ist Euch wichtig?

Views heute: 638 | Views gestern: 2.076 | Views gesamt: 14.679.698
secure-graphic.de
Board Blocks: 601.350 | Spy-/Malware: 40.124 | Bad Bot: 291 | Flooder: 49.776 | httpbl: 13
CT Security System 10.1.7 © 2006-2019 Security & GraphicArt


Innovationen am Telefon PC Radio

Texte und Design © 2007 by retter-radio.de - Impressum/Datenschutz - Powered by Burning Board 2.3.6 pl2 © 2001-2004 WoltLab GmbH
Einkaufen bei Amazon.de Feuerwehrlive Radio hören mit Radiodienste.de